Autor Thema: DORNENWALD PREVIEW  (Gelesen 15763 mal)

Offline NackterStahl

DORNENWALD PREVIEW
« am: 24. September 2012, 02:53:41 Nachmittag »
Dornenwald

Preis: 29,- Euro
SC, 192 Seiten
Text: Alexander Junk & Saskia Naescher
Layout und grafische Gestaltung: Patrick Soeder
Innenillustration: Caryad
Coverillustration: James Ryman

Markerschütterndes Kriegsgeheul erhebt sich aus dem ewigen Grün des Dornenwaldes: Die Skalpjäger sind auf dem Kriegspfad! Patrouilliere als Phantomkrieger die Grenzen von Yaals Reich oder schicke als Seelensucher die verdorbene Fäulnisbrut zurück in den heiligen Kreislauf des Lebens. Lüfte das Geheimnis verborgener Haine, entdecke rituelle Opferplätze und magische Städte. Die Magie der alten Götter, ausgestorben geglaubte Urzeitkolosse und ein gnadenloser Überlebenskampf erwarten dich: Lass die Jagd beginnen!

Das Arcane Codex Grundregelwerk wird zum Spielen benötigt.












Uauai! Das sechste Arcane Codex Länderquellenbuch: Dornenwald, beschreibt das Reich des endlosen Grüns des Waldgottes Yaal.

Auf mehr als 192 Seiten findet sich alles, was du für die Jagd in den Gründen der Skalpjäger und Urbestien benötigst:
•   Mit der Landkarte Arboreas und der Stadtkarte von Thanaril verirrst du dich nicht zwischen den Totenfeldern und den Bergen von Ayur Tara.
•   Begleite die Waldelfen von ihrem Exodus aus dem Bruderkrieg bis zu den Kometen des I. Kataklysmus und dem Kampf gegen die Fäulnis. Von dem Fall eines Krafttieres, dem Kampf gegen atlantische und verunische Invasoren bis zu den Kriegstrommeln der Gegenwart.
•   Die geisterhaften Sternenhügel, die erinnerungsbewahrenden Kristalle von Rohin, die mit immer neuen Bestien angefüllte Arena von Kaeron und die von Verlorenen verseuchten Höhlen von Shorull Tay werden alle deine Fähigkeiten als Jäger und Krieger fordern.
•   Das Land Arborea wird in allen Themenbereichen wie Mode, Freizeit und Vergnügen, Architektur, Politik, Recht, Rohstoffversorgung, Militär, seiner sozialen Ordnung und seiner Kunst beschrieben.
•   Entdecke die Traditionen, Lektionen und Taktiken der Elitekrieger der Stämme, auserwählten Kämpfern, die im Guerillakrieg in kleinen Gruppen ganze Armeen aufzureiben vermögen. Von den Lebendfressern der Agrarym, über die Tränenertränker der Jerannath, bis hin zu den Hautjägern der Anduir: Es gibt kein Körperteil des Feindes, das von den Arborim, ganz wie bei erjagter Beute, vergeudet würde.
•   Die Territorien der Stämme mit ihren eigenen Gesetzen und magischen Geheimnissen beleben dein Spiel wie die politischen Machtkämpfe der Arborim um die Ernennung zum Thael.
•   Als Phantomkrieger bewegst du dich durch Bäume, siehst durch Pflanzen hindurch und selbst dein Pfeil kann den Dornenwald auf dem Weg in feindliche Kehlen durchqueren, als würden seine Kinder ihm ehrerbietig Platz machen.
•   Hoch über den Köpfen der Eindringlinge fliegst du als Falkenkrieger mit dem Speer im Anschlag, um dich unerwartet auf Wellen feindlicher Angreifer herabzustürzen.
•   Sobald die Trommeln des Krieges ertönen, bist du als Skalpjäger mit Messer und Beil eine unaufhaltsame Tötungsmaschine.
•   Die Schule der Seelensucher erlaubt dir die mystischen Kräfte des Dornenwaldes zu entfesseln, um so Verlorene, Untote, Dämonen aber auch ganz weltliche Unholde aus dem natürlichen Kreislauf zu entfernen.
•   Starte das Abenteuer sofort mit einem der spielbaren Archetypen wie dem Phantomkrieger, dem Seelensucher, der Schützin der Elfthered oder der Illusionistin der Merayra.
•   Neue arborische Gifte, Drogen, magische Tränke und magische Gegenstände wie der Sehnensänger, die Seelensucherklinge oder der die Lebensgeister weckende Sud des Frühlingserwachens stärken dich im Überlebenskampf.
•   Äste des Lebensbaumes stellt die wichtigsten Thael und Helden der Arborim mit ihren Fähigkeiten und tiefsten Geheimnissen vor.
•   Die Gilden Arboreas reichen von den mordlüsternen, die Dämonen anbetenden Assassinen der Dornenkronen bis hin zu den religiösen Fanatikern der Hüter des Yaal.
•   Dem Thael werden neben zahlreichen Abenteuerideen Informationen rund um die Leitung der erinnerungsträchtigsten Arboreakampagne geboten.
•   Verschlingende Ranken, tobende Bestien beschreibt bekannte Tierarten der Druidengestalten vom Biber bis zum Waschbär, aber auch neue Bestien und andere Bewohner des Dornenwaldes.
•   Im Kapitel Geraubte Wintervorräte finden sich Tauschwerte und Listen der handwerklichen und anderen Errungenschaften der Arborim, von den Eiszierschauen der Quanurum bis hin zu den Federmänteln der Feylarin.
•   Dies und vieles mehr...
« Letzte Änderung: 25. September 2012, 07:33:18 Nachmittag von NackterStahl »

Offline Slade

Re: DORNENWALD PREVIEW
« Antwort #1 am: 24. September 2012, 05:21:32 Nachmittag »
Glückwunsch, ich bin angefixt. Wenn das jetzt alles wirklich gut auf 192 Seiten untergebracht ist, dann nenne ich das eine sportliche Leistung.
Ich bin gespannt und werde bestellen.

MfG
Dirk
« Letzte Änderung: 25. September 2012, 02:04:41 Nachmittag von Cerias »
\\\"Blinder Aktionismus bringt uns hier nicht weiter!\\\"

Offline zoppinator

Re: DORNENWALD PREVIEW
« Antwort #2 am: 25. September 2012, 04:45:13 Nachmittag »
Hui... Dornenwald? Was da los?

Wieder so ein Urheberrechtsding???

Das Buch heißt dann aber schon so, wie das Land lt. GRW heißt?
Schließt das eigentlich Illyrien mit ein? Liest sich beim Überfliegen des Previews nicht so...
Kennst du schon den Witz von dem Ork, der den Zwerg nach dem Weg fragt?

Offline NackterStahl

Re: DORNENWALD PREVIEW
« Antwort #3 am: 25. September 2012, 07:39:21 Nachmittag »
@Zoppinator
Der Titel wurde um Verwechslungen auszuschließen in Dornenwald geändert. Ansonsten ist es das inhaltlich gleiche Waldelfenbuch.

Offline Overmind

Re: DORNENWALD PREVIEW
« Antwort #4 am: 25. September 2012, 08:36:57 Nachmittag »
beinhaltet der Dornenwald nicht Arborea und Ilyrien?
Die letzen Worte eines Diebes: "Achtung, da ist eine..." -klick-

"Denn ich bin das Kollektiv" - Der Overmind (SC:BW)

Offline NackterStahl

Re: DORNENWALD PREVIEW
« Antwort #5 am: 25. September 2012, 10:09:35 Nachmittag »
Dornenwald kann ab sofort im Shop bestellt werden.

@ Overmind
Die Feen kommen dann in Ilyrien.

Offline Overmind

Re: DORNENWALD PREVIEW
« Antwort #6 am: 25. September 2012, 11:34:29 Nachmittag »
Nur für mich und falls es nicht zuviel Umstand macht, warum nicht Arborea und Ilyrien als Bücher, sondern Arborea als Dornenwald?

Auch nur für mich und alle anderen pre-order Neulinge: Wird es Unterschriften der Autoren beim Pre-Order Paket geben? (Ansonsten muss ich wohl zur Spiel fahren)

Vielen Dank für die Mühe ;)
Die letzen Worte eines Diebes: "Achtung, da ist eine..." -klick-

"Denn ich bin das Kollektiv" - Der Overmind (SC:BW)

Offline NackterStahl

Re: DORNENWALD PREVIEW
« Antwort #7 am: 26. September 2012, 02:16:50 Vormittag »
@ Overmind
Jeder kann unabhängig von Vorbestellungen bei den Bestellkommentaren einen Signaturwunsch angeben oder uns eine Email zu seiner Bestellung schreiben. Soweit das möglich ist wird dann signiert. Auch die SPIEL in Essen eignet sich hervorragend, um sich Bücher auch nachträglich signieren zu lassen.
Das Quellenbuch der Arborim heißt Dornenwald, um Verwechslungen mit einem ähnlich klingenden Produkt zu vermeiden.

Offline Nebu

Re: DORNENWALD PREVIEW
« Antwort #8 am: 26. September 2012, 09:31:34 Nachmittag »
Das mit dem signieren hört sich nett an, da ich mir noch nicht sicher bin ob ich es dieses Jahr auf die Spiel schaffe.

Mfg Nebu

Offline fiddelschnarf

Re: DORNENWALD PREVIEW
« Antwort #9 am: 1. Oktober 2012, 02:43:07 Nachmittag »
Hui, na dass ist ja mal ne Überraschung.

Last mich raten, Ihr habt euch was den Release angeht schon mal als Phantomkrieger geübt - ranschleichen und Bäääm  ;)

Da hier im Forum ja da Drakien-QB zur Spiele12 in Aussicht gestellt wurde,
quält mich die Frage ob dies nun durch das Dornenwald-QB hinfällig ist oder noch Hoffnung besteht?

Unser drakischer Waffenmeister hat sich nämlich schon gefreut wie ein Schnitzel,
die Pflöcke mit Knoblauch-Öl poliert und seine Silber-Axt geschliffen.

Offline NackterStahl

Re: DORNENWALD PREVIEW
« Antwort #10 am: 4. Oktober 2012, 03:14:55 Nachmittag »
@fiddelschnarf
Sowohl Drakia als auch Mordain sind weit gediehen und hätten es fast geschafft, kommen also als nächstes. Zunächst einmal aber Dornenwald.

Offline Slade

Re: DORNENWALD PREVIEW
« Antwort #11 am: 4. Oktober 2012, 04:29:01 Nachmittag »
@NS: Darf ich dann das Drakia-Quellenbuch auf meine Weihnachtswunschliste setzen?????
\\\"Blinder Aktionismus bringt uns hier nicht weiter!\\\"

Offline fiddelschnarf

Re: DORNENWALD PREVIEW
« Antwort #12 am: 5. Oktober 2012, 11:45:22 Vormittag »
@fiddelschnarf
Sowohl Drakia als auch Mordain sind weit gediehen und hätten es fast geschafft, kommen also als nächstes. Zunächst einmal aber Dornenwald.

Oh, das wird ja immer Besser - Drakia und Mordain in den Startlöchern  :D
Dornenwald wurde natürlich umgehend geordert.

Will ja jetzt nicht gierig erscheinen, aber lässt sich schon sagen wann ich die Beiden in Händen halten kann/könnte  ;)

Soll ich schon mal den einen oder anderen Platz unterm Weihnachtsbaum freihalten oder ist ein Release der beiden QB's fürs nächste Jahr realistischer?

Offline Nebu

Re: DORNENWALD PREVIEW
« Antwort #13 am: 7. Oktober 2012, 10:51:47 Nachmittag »
Bis wann werden denn die Bücher vermutlich ausgeliefert? Oder ist das nur ein Problem bei meiner Bestellung.

Mfg Nebu

Offline cross

Re: DORNENWALD PREVIEW
« Antwort #14 am: 8. Oktober 2012, 02:39:32 Nachmittag »
Hallo,

die Vorabversandaktion hab ich verpasst.
Wann ist denn geplant, dass die Bücher beim Einzelhandel auszuliefern?

Freue mich sehr drauf! *freu*

VIELEN VIELEN DANK für die Arbeit, die ihr euch macht.

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2021, SimplePortal