Andere Projekte von Nackter Stahl > Der Kalte Krieg - Die Welt von Frostzone

Warum schlafen Frostzone Charaktere noch?

(1/1)

Arkam:
Hallo zusammen,

schon seit längeren vermisse ich bei Frostzone Cyber- oder Bioware die sich auf den Schlaf auswirkt. Eigentlich sollte man doch meinen das vom Soldaten über den Spitzenmanager bis zum Partygirlie alle gerne Schlafzeit gegen aktive Zeit eintauschen würden.
Dieser Artikel aus dem Spiegel Newsletter vom 18.10.2012 zeigt das es schon heute Lebewesen mit einigen interessanten Schlaf Mechanismen gibt.

"Ausgeschlafen

      Delfine bleiben im Halbschlaf wachsam
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/delfine-bleiben-im-halbschlaf-wachsam-a-861894.html

Wenn Delfine schlafen, dann nur halb: Eine Gehirnhälfte der Meeressäuger ist
stets wach. Das ist wichtig, damit die Tiere nicht im Schlaf
ertrinken, berichten Biologen. Mindestens 15 Tage können sie im so genannten
Halbseitenschlaf verbringen - extrem sei diese Wachsamkeit nicht. mehr...
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/delfine-bleiben-im-halbschlaf-wachsam-a-861894.html "

Auch die Fähigkeit die in diesem Artikel aus dem Bild der Wissenschaft Newsletter vom 18.10.2012 beschrieben wird wäre ja nützlich.

"Halbschlaf einmal anders
   
Der Schlaf ist der kleine Bruder des Todes, heißt es, denn der Mensch verliert
bei diesem lebenswichtigen Verhalten größtenteils sein Bewusstsein. Doch für
Delfine gilt das nicht, wie US-Forscher nun erneut eindrucksvoll zeigen konnten:
Die bereits bekannte Fähigkeit, mit nur einer Hirnhälfte schlafen zu können,
während die andere wacht, befähigt die Tiere demnach sogar mindestens 15 Tage
lang, ununterbrochen anspruchsvolle Aufgaben mittels ihres Echolots zu bewältigen.
weiterlesen ...
http://bdw-konradin.de/links/link.php?pid=9623220&linkid=33026 "

Habt ihr euch schon Mal Gedanken um entsprechende Cyber- oder Bioware gemacht?

Gruß Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln