Autor Thema: Kleine Frage zum Kriegshund  (Gelesen 2600 mal)

Offline Theros

Kleine Frage zum Kriegshund
« am: 2. November 2012, 01:03:56 Nachmittag »
Moin,

ein Kollege hat sich Dornenwald geholt und beim durchstoebern habe ich gesehen das dort die Kriegshundkampfschule mit aufgefuehrt ist. Schoen fuer die Leute die keinen zugriff auf das Kompendium haben.

1. Frage: ist es absicht das der Lektion "Kreischen der Weiber" der wichtigste Absatz fehlt ^^

2. Frage: Im Veruna QB steht ein NSC mit Kriegshundstufen drin. Dieser NSC ist Soeldnerfuehrer, Kriegsmeister und Pluenderer, hat er nun drei mal die 10 Stufen Kriegshunde gelernt oder hat er die Stufen Kriegsmeister und Pluenderer sozusagen als Lektionen dazu gelernt? Gibt es da etwas Offizielles zu?

MfG,

Theros

Offline Zordan

Re: Kleine Frage zum Kriegshund
« Antwort #1 am: 2. November 2012, 01:56:53 Nachmittag »
Zu 1. ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich das Buch durch habe werde ich mal wieder einen Errata-thread aufmachen.
Vorab schonmal zur Info: Wenn der Plünderer Frauen vergewaltigt, bekommt er KP zurück.

zu 2. Es gibt die Regel, dass jemand der eine Kampfschule ausgemaxt hat, weitere Spezialisierungen nachkaufen kann.
Beim Kriegshund bedeutet dass: Du kannst als Stufe 10 Söldnerführer für jeweils 16 EP zuerst die 2. Stufe von bspw. Medicus kaufen, dann die 4. 6. 8. 10. Danach kannst du wieder mit einer neuen Spez. anfangen.
Wenn Krieg die Antwort ist, dann muß es eine verdammt beschissene Frage gewesen sein!!!

Offline Theros

Re: Kleine Frage zum Kriegshund
« Antwort #2 am: 2. November 2012, 02:16:22 Nachmittag »
Ah, fein fein.

Was das "Kreischen der Weiber" angeht war mir schon klar. War ja irgendwie schonmal ein grosses Diskussionsthema.

Fuer 10 min. "Spass" bekommt der Anwender der Lektion fuer den Wert von einem KP halt alle KP und einen Wundlvl zurueck.

Offline Frostdrache

Re: Kleine Frage zum Kriegshund
« Antwort #3 am: 10. November 2012, 02:29:30 Nachmittag »
@ Kreischen der Weiber:
Blättert doch mal eine Seite weiter... Die Lektion scheint mir unverändert aus dem Kompendium übernommen.
Durch die fette Bildunterschrift sieht es auf den ersten Blick evtl so aus, als würde dort ein neues Kapitel beginnen. Der Text sagt aber was anderes.

Gruß

Frostdrache

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2023, SimplePortal