Autor Thema: Fragen nach Probespielen  (Gelesen 5814 mal)

Offline Zordan

Fragen nach Probespielen
« am: 26. November 2012, 02:58:57 Nachmittag »
Ich habe vor kurzem meine erste Runde Doomstone geleitet und währenddessen bzw. im Anschluss kamen ein paar Fragen auf.

1) Ist es wirklich gewünscht, dass die Chips gesetzt werden, bevor auch nur die erste Karte aufgedeckt wird?
Ein paar Spieler beschwerten sich, dass dadurch ein zu großer Zufallsfaktor den Ausgang der Probe bestimmen würde.

2) Ist es erlaubt, innerhalb des Bietlimits mehrfach zu erhöhen oder wird das bieten beendet, sobald der Pott ausgeglichen ist?

3) Darf bei Nicht-Entgegengesetzten Proben auch geboten werden?
Dies könnte von Spielern dazu genutzt werden dem Geber Chips aus dem Ärmel zu leiern.
So könnte ein Spieler auf die Idee kommen, ständig einfache Proben zu provozieren, für die er einen hohen Wert hat um dann 5 Chips zu setzen.
Dadurch müsste der Geber die Probe entweder automatisch erfolgreich verlaufen lassen oder dem Spieler die Chips in den Rachen werfen.
Oder heißt die Lösung, der Geber verbietet nach Gutdünken eine Probe?

4) Auch wenn über Doomstone geschrieben steht,  woher es kommt und was es in Berührung mit Blut anrichtet, steht doch nirgends, was es genau bringt Doomstone abzubauen. (Doomfuel ist Treibstoff für Mechs und Dolls aber die Steine bringen was?)
Was kann ein Charakter mit einem Klumpen Doomstone anfangen und wieviel $ erhält er auf dem freien Markt dafür?

5) Unter Fallen im Warenkapitel wird nicht genau geklärt wie diese funktionieren.
Nur damit sie für die Spezialfähigkeit des Trappers gebraucht werden, der allerdings nicht zu den vorgestellten Charakteren gehört.
Welche Fähigkeiten hat denn der Trapper und wie funktionieren Fallen genau?
« Letzte Änderung: 23. April 2013, 03:02:25 Nachmittag von Zordan »
Wenn Krieg die Antwort ist, dann muß es eine verdammt beschissene Frage gewesen sein!!!

Offline Zordan

Re: Fragen nach Probespielen
« Antwort #1 am: 24. April 2013, 11:05:29 Vormittag »
Beim warten auf eine Antwort fiel mir ein, dass es doch mal eine Drucker-freundliche PDF geben sollte.
Was ist daraus geworden?
Wenn Krieg die Antwort ist, dann muß es eine verdammt beschissene Frage gewesen sein!!!

Offline ComStar

Re: Fragen nach Probespielen
« Antwort #2 am: 31. Juli 2013, 08:34:44 Vormittag »
Du unverbesserlicher Optimist  ;D
Sieht man dich eigentlich auf der diesjährigen HC?

Offline Zordan

Re: Fragen nach Probespielen
« Antwort #3 am: 31. Juli 2013, 12:03:58 Nachmittag »
Jep, der Plan sieht derzeit Samstag und Sonntag vor.
Werde dann auch Doomstone anbieten. ;-)
Wenn Krieg die Antwort ist, dann muß es eine verdammt beschissene Frage gewesen sein!!!

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal