Andere Projekte von Nackter Stahl > Der Kalte Krieg - Die Welt von Frostzone
Frostzone Weltkarte
Schoasch:
...müsste nicht bei einer derartigen Vergletscherung der Erde, wie bei FZ, der Meeresspiegel wesentlich tiefer liegen als heute? Ist meines Wissens nach auch im GRW vermerkt. Hat da jemand Links zu passenden Karten (von iwelchen Eiszeitlichen Küstenverläufen)?
Arkam:
Hallo Schoasch,
unter http://www.geologieinfo.de/palaeokarten/karte-letzte-eiszeit.html findet man nicht nur eine Karte der letzten Eiszeit sondern eine Reihe von Weltkarten in Vergangenheit und ferner Zukunft.
Die Unterschiede sind allerdings nicht so gravierend wie man, ich auch, so erwartet hätte.
Gruß Jochen
Schoasch:
Danke schonmal. Ein paar Unterschiede finden sich aber doch zur heutigen Weltkarte (besonders in der Karibik und im Bereich Indonesien/Australien). Bei der Eisausdehnung von FZ, wo die polaren Eiskappen bis Südamerika, bzw Neuseeland reichen dürfte der Küstenverlauf sogar noch anders sein.
Arkam:
Hallo Schoasch,
ich muss ja auch zugeben das wir bisher hauptsächlich in der Free Alliance und in Afrika gespielt haben.Das sind die Änderungen eben uninteressant.
Zudem sind die Änderungen nicht so drastisch wie ich sie erwartet hätte.
Mich würde aber Mal interessieren wieso die präzise Geographie für dich so interessant ist. Denn in unserer Runde ist eher die generelle Reiseplanung und weniger die detaillierte Karte interessant.
Gruß Jochen
Schoasch:
Interessiert mich einfach deswegen, weil sich dann ganz andere Reibungspunkte zwischen verschiedenen Nationen ergeben könnte (z.B. zwischen FL und Cycore in der Karibik.
Außerdem Würden sich solche neu entstandenen Gebiete gut für "Wildnisabenteuer mit abgefahrenen Viechern" eignen.
Und ich bin ein visueller Mensch ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln