Autor Thema: Cyberschatten und Spendenkonto - Welche Black Ops haben einen Einfluss?  (Gelesen 2000 mal)

Offline Arkam

Cyberschatten und Spendenkonto - Welche Black Ops haben einen Einfluss?
« am: 10. Februar 2013, 12:57:44 Nachmittag »
Hallo zusammen,

bei der Black Op Cyberschatten würfelt man ja gegen die Systemsicherheit der Überwachungssysteme. Gelten dort auch Black Ops wie Net Zwerg, Datenstromsurfer oder Brainkiller die ja die Systemsicherheit teils drastisch reduzieren?
Wie sieht es mit Black Ops aus die eine Wiederholung des Wurfes oder Boni auf den Wurf geben? Kann man Cyberschatten auch als Option, also etwa Break oder Operate, beschreiben? Oder hat man eben nur einen Wurf aber dafür auch keine Boni? Man sollte ja bedenken das die Überwachungssysteme etwa in einer militärischen Anlage deutlich besser geschützt sein könnten als im Spielleiterschirm angegeben.
In dem Zusammenhang würde es mich auch interessieren ob ein eventueller Sicherheitshacker etwas vom Nutzen der Black Op mitbekommt.

Beim Spendenkonto ergeben sich ebenfalls die folgenden Fragen. Wie sieht es mit Black Ops aus die eine Wiederholung des Wurfes oder Boni auf den Wurf geben? Kann man Cyberschatten, im Sinne dieser Black Ops, auch als Option, also etwa Break oder Operate, beschreiben?
Das Spendenkonto einrichten ist meiner Meinung nach eine digitale Aktion mit Handlungsdauer 6 gilt da auch die Black Op Blitzhacker die die Dauer von digitalen Aktionen reduziert? Oder hebt das das Modell mit dem einen Wurf diese Möglichkeit auf?

Gruß Jochen

Änderung: Frage mit Spendenkonto und Blitzhacker vergessen.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2013, 01:03:27 Nachmittag von Arkam »
Nieder mit Gothika - boykottiert "Teatime"

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal