Hallo zusammen!
Nachdem ich nun eine längere Pause eingelegt habe, in der ich keine Pen&Paper relevante Software geschrieben habe, habe ich jetzt mein nächstes Projekt in Angriff genommen.
Bei DungeonGen handelt es sich um ein Programm zum erstellen von Labyrinthen fürs Rollenspielen. Die Theorie ist ganz einfach: Man erstellt mit DungeonGen sein Labyrinth, druckt es aus, legt ein Blatt Papier darüber, in welches ein quadratisches Loch von der Größe eines Ganges geschnitten ist und läuft los. Wenn man bei einer Zahl ankommt sieht man auf dem Beschreibungszettel nach und teilt seinen Spielern mit, wo sie angekommen sind. In meiner Gruppe habe ich dies bisher zweimal ausprobiert und es ist ganz gut angekommen,
Eine Technische Änderung zu meinen bisherigen Programmen ist jedoch zu berücksichtigen, Die Programme sind nicht mehr in C++ mit QT geschrieben, sondern in C# mit GTKSharp. Damit das Programm lauffähig ist, muss zunächst GTK+ installiert sein.
Wenn ihr beireits ein Programm wie Gimp installiert habt ist dies nicht notwendig, weil ihr dann bereits GTK+ installiert habt,Danach müssen
in jedem Fall noch die mitgelieferten GTKSharp Bindings für .NET installiert werden (gtk-sharp-2.12.8-1.win32.msi).
Danach steht dem Mappen nichts mehr im Wege.
Screenshot:

Download:
Downloadlink