Autor Thema: Punkerechner  (Gelesen 4305 mal)

Offline OnyxIdol

Punkerechner
« am: 25. Februar 2013, 08:28:25 Nachmittag »
Hallo Forum,

nach mehrjähriger arcaner Abstinenz hat sich jüngst meine alte Gruppe wieder zusammengefunden, ich hoffe das wir nun wieder regelmäßiger ans Spielen kommen.

In diesem Zusammenhang habe ich mal meinen alten Punkterechner zur Charaktererschaffung wieder ausgegraben und dachte ich stelle den mal zur Verfügung.

Das Tool ist kein vollständiger Charaktereditor. Vielmehr soll es Euch das zeitaufwändige Punkteumschichten bei der Erstellung abnehmen. Der Vorteil ist, dass direkt auch FZP und ggf. EP berücksichtigt werden.

Es wird lediglich .NET 2.0 benötigt, das dürfte aber mittlerweile selbst auf Uralt-(Windows-)Maschinen vorhanden sein.

Ich hoffe das die Bedienung intuitiv genug ist. Wenn Ihr in den Listenfeldern eine Fertigkeit o. Ä. auswählt, könnt Ihr mit den "Wert" Feldern den Wert anpassen. "+" für neu, "X" für löschen.

Ach ja, AC 2te Edition liegt zu Grunde.

Beachtet bitte, wenn Ihr EP ausgebt und danach die verfügbaren EP reduziert, wird der Rechner sich verhaspeln.

Hoffe es nützt Euch was.  ;)
Kill a thousand men and they will hate you.
Kill a million men and they will queue to face you.
But kill a single man and they will see monsters and devils in every shadow.
Kill a dozen men and they will scream and wail in the night, and they shall feel not hatred, but fear.

   
         - The Night Haunter

Offline Zordan

Re: Punkerechner
« Antwort #1 am: 26. Februar 2013, 09:21:46 Vormittag »
Hey,
wie du geschrieben hast, ist´s kein vollstänider Charaktereditor.
Wenn man aber mal schnell einen Char durchrechnen will ist´s auf jeden Fall hilfreich.
Wobei ich da weniger an Spieler denn mehr an Spielleiter denke.
Ich baue selten vollständige Charaktere für jeden NSC, vielmehr überlege ich mir Eckdaten und rechne dann nach, ob die dafür notwendigen Punkte in einem realistischen Rahmen bleiben.
Gerade dafür ist dein Punkterechner ideal. Dankeschön.
Wenn Krieg die Antwort ist, dann muß es eine verdammt beschissene Frage gewesen sein!!!

Offline OnyxIdol

Re: Punkerechner
« Antwort #2 am: 26. Februar 2013, 07:21:14 Nachmittag »
Hey Zordan,

die Idee, mit dem Ding meine NSC's durchzurechnen ist mir noch gar nicht gekommen - werde ich aber mal ausprobieren. ;)
Kill a thousand men and they will hate you.
Kill a million men and they will queue to face you.
But kill a single man and they will see monsters and devils in every shadow.
Kill a dozen men and they will scream and wail in the night, and they shall feel not hatred, but fear.

   
         - The Night Haunter

Offline Nastang

  • Gefürchteter Veteran
  • ***
  • Beiträge: 160
  • Total likes: 0
  • Sorry für meine schlechte Rechtschreibung.
Re: Punkerechner
« Antwort #3 am: 27. Februar 2013, 11:11:44 Vormittag »
 :D
sehr schön.
ich mag das er Simpel gehalten ist.
so muss er nicht um jedes buch erweitert werden.
cool wäre noch wenn du ihn um die Rassen aus Veruna und Tursen aus Runie erwitern könntest.
da du diese andere min und max eigenschaften haben als in dem Tool möglich ist.

aber Insgesamt klasse sache :)

Paranoid zu sein ist keine Garantie dafuer nicht Wirklich verfolgt zu werden....

Offline Nastang

  • Gefürchteter Veteran
  • ***
  • Beiträge: 160
  • Total likes: 0
  • Sorry für meine schlechte Rechtschreibung.
Re: Punkerechner
« Antwort #4 am: 27. Februar 2013, 11:16:12 Vormittag »
was natürlich auch noch super Klasse wäre wenn du auch ne Version für Frost Zone bauen würdest. da bau ich nähmlich im Augenblick eifrig NPC´s :P

aber fühl dich bitte nicht generft von meinem Wünschen.
zeigt ja auch nur das mir dein Werk gefällt. ;)
Paranoid zu sein ist keine Garantie dafuer nicht Wirklich verfolgt zu werden....

Offline OnyxIdol

Re: Punkerechner
« Antwort #5 am: 2. März 2013, 03:21:17 Nachmittag »
Das Ding zu erweitern ist momentan keine Priorität von mir, sorry. Vielleicht wenn ich demnächst mal richtig Langeweile habe...
Und Frostzone besitze ich nicht und werde ich wahrscheinlich auch nie...
Kill a thousand men and they will hate you.
Kill a million men and they will queue to face you.
But kill a single man and they will see monsters and devils in every shadow.
Kill a dozen men and they will scream and wail in the night, and they shall feel not hatred, but fear.

   
         - The Night Haunter

Offline Mister X

  • Gefürchteter Veteran
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Total likes: 0
  • My name is Ozymandias, King of Kings/
Re: Punkerechner
« Antwort #6 am: 5. März 2013, 06:20:17 Nachmittag »
Gute Arbeit,
sehr nützlich, um den Überblick bei den Fertigkeiten zu behalten.
mfg
Mister X
Look on my work, ye mighty, and despair!
-Percy Shelley, zitiert in Watchmen

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal