Andere Projekte von Nackter Stahl > Der Kalte Krieg - Die Welt von Frostzone

[Fan-Projekt] NuVegas

(1/5) > >>

CertusRaven:
Ich arbeite seit einer Weile - mit viel zu großen Pausen ob meiner laufenden AC-Kampagne dazwischen - an einem Nu Vegas Setting, sprich ich arbeite die besagte Stadt aus. Und nun frage ich mich unter anderem, wie groß das grundlegende Interesse an sowas ist. Auch interessant zu wissen wäre, ob in den nächsten Jahren ein Quellenbuch zu den Freelands zu erwarten ist, was ich fast nicht vermute, wo es doch recht um Frostzone wurde.

Eine Umfrage dazu scheine ich nicht erstellen zu können, vieleicht tut's diese "Enable Post Ratings"-Option auch?

Schelm:
interesant ist es für mich sicherlich.

Gruß der Schelm

Arkam:
Hallo zusammen,

ich wäre ebenfalls an Nu Vegas als Setting interessiert.
Wie würdest du das Setting den beschreiben? Einen Stadtplan zeichnen und dann Stadtviertel, Gebäude und wichtige Personen beschreiben oder einfach wichtige und interessante Punkte grob verorten aber dafür intensiver und detaillierter beschreiben?
Könntest du vielleicht, ähnlich wie bei diversen Shadowrun Büchern, Kommentare von Black Ops über die Stadt, das Leben in ihr und die beschriebene Orte gebrauchen?

Im Anhang findet sich die Beschreibung eines Polizeireviers die ich ein Mal für ein Cyberpunk 2020 Abenteuer erstellt habe. Auf Wunsch kann ich die Beschreibung gerne für Frostzone umarbeiten.

Gruß Jochen

CertusRaven:
Zu Anfang stand die Idee einer in der Theorie utopischen Stadt, die in der Praxis aber nur teilweise funktioniert. Inspirieren lassen habe ich mich von Szenen aus Filmen wie Das Fünfte Element, Blade Runner und ähnlichem. Die Stadt soll einem Rasterplan entsprechen, sprich sie besteht aus Türmen, deren Kantenlängen der Grundfläche nomriert sind und die jeder für sich eine mal kleinere mal größere Stadt darstellen könnten. Eine Stadtplan existiert bereits, ebenso ein wenig Fluff zum Hintergrund.
Vornehmlich werde ich einzelne Türme beschreiben, die teils sehr stark voneinander abweichen, wenn man mal vom quadratischen Grundstück absieht. Sie sind in mehrere Level und Sub-Level unterteilt, aktuell bin ich noch mit einer Berechnung von Fläche, Höhen und ähnlichem beschäftigt, um das Konzept durch irgendwelche fiktiven Werte nicht völlig ad absurdum zu führen.
Neben besnderen Plätzen ist angedacht sogenannte Brennpunkte in der Stadt zu beschreiben, wie zum Beispiel ein Gebiet innerhalb eines Turms, in dem eine bestimmte kriminelle Gruppe das Sagen hat.

Lese ich da ein eventuelles Interesse heraus, gestalterisch mitzuwirken? Wenn ja ließe sich da in einigen Wochen sicher was machen (aktuell bin ich noch mit meiner laufenden AC-Kampagne beschäftigt, aber die endet relativ bald).

Arkam:
Hallo CertusRaven,

ja ich würde gerne bei dieser Stadtbeschreibung mitarbeiten. Ich habe allerdings auch nur ein begrenztes Zeitbudget und will dir natürlich nicht ins Projekt hinein reden, schließlich ist es primär für deine Kampagne gedacht.

Gruß Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln