Autor Thema: [Fan-Projekt] NuVegas  (Gelesen 14657 mal)

Offline Arkam

Re: [Fan-Projekt] NuVegas
« Antwort #15 am: 19. Juli 2013, 09:47:19 Nachmittag »
Hallo CertusRaven,

dieser Artikel könnte für das Projekt interessant sein.

"Sichuan


      Größtes Gebäude der Welt in China eröffnet
      < http://www.spiegel.de/reise/aktuell/new-century-global-center-in-china-groesstes-gebaeude-der-welt-a-908941.html >

Es ist nur 100 Meter hoch, dafür aber einen halben Kilometer lang und 400 Meter
breit: Das größte Gebäude der Welt steht in Chinas Metropole Chengdu. Das New
Century Global Centre könnte Sydneys Opernhaus 20-mal fassen. Der Gigant
beherbergt Hotels, Shoppingmeilen und einen Wasserpark. mehr...
< http://www.spiegel.de/reise/aktuell/new-century-global-center-in-china-groesstes-gebaeude-der-welt-a-908941.html >
Forum
< http://forum.spiegel.de/f22/sichuan-groesstes-gebaeude-der-welt-china-eroeffnet-94510.html >"

Gruß Jochen
Nieder mit Gothika - boykottiert "Teatime"

Offline CertusRaven

Re: [Fan-Projekt] NuVegas
« Antwort #16 am: 19. Juli 2013, 11:48:48 Nachmittag »
Interessant, danke. :)

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Offline Arkam

Re: [Fan-Projekt] NuVegas
« Antwort #17 am: 4. September 2013, 12:02:25 Nachmittag »
Hallo zusammen,

dieser Artikel aus dem Spiegel Newsletter vom 04.09.2013 zeigt wie man es nicht machen sollte.

"Entschuldigung, wir haben Ihr Auto geschmolzen
      <http://www.spiegel.de/auto/aktuell/wolkenkratzer-in-london-bringt-jaguar-zum-schmelzen-a-920082.html>

Damit hatten die Architekten wohl nicht gerechnet: Ein voll verglastes Hochhaus
in London reflektiert Sonnenlicht so stark, dass davor parkende Autos beschädigt
werden können. Einem Jaguar-Fahrer musste die Baufirma tausend Pfund Schaden
ersetzen. mehr...
<http://www.spiegel.de/auto/aktuell/wolkenkratzer-in-london-bringt-jaguar-zum-schmelzen-a-920082.html>
[ Forum
<http://forum.spiegel.de/f22/reflektierender-wolkenkratzer-entschuldigung-wir-haben-ihr-auto-geschmolzen-99674.html> ] "

Gruß Jochen
Nieder mit Gothika - boykottiert "Teatime"

Offline CertusRaven

Re: [Fan-Projekt] NuVegas
« Antwort #18 am: 7. Oktober 2013, 04:45:12 Nachmittag »
So, die aktuellste PDF-Datei zu meinem Nu Vegas Setting ist nun auf meiner Homepage verfügbar und wird während meiner nun startenden Kampagne in unregelmäßigen Abständen erweitert. Ich verweise auf den im Profil angegebenen Link.

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Offline Arkam

Re: [Fan-Projekt] NuVegas
« Antwort #19 am: 20. Dezember 2013, 08:37:24 Vormittag »
Hallo zusammen,

dieser Artikel aus dem Spiegel Newsletter vom 30.11.2013 beschreibt einen Flughafen den man durchaus auch in Nu Vegas oder einer anderen Frostzone Stadt finden könnte.

"Fisch gelandet
      <http://www.spiegel.de/#ai=936323&aitype=newsletter&ref=nl-dertag>

China hat einen neuen futuristischen Terminal: Am Shenzhen Bao'an International
Airport im Süden des Landes ist ein rochenförmiges Flughafengebäude eröffnet
worden. Mit Hilfe von Solarkraftwerk und Regenwassernutzung versuchen die
Betreiber, Energie zu sparen. mehr...
<http://www.spiegel.de/#ai=936323&aitype=newsletter&ref=nl-dertag> [ Forum
<http://forum.spiegel.de/f22/neueroeffnung-am-shenzhen-flughafen-fisch-gelandet-107339.html#ref=nl-dertag> ] "

Gruß Jochen
Nieder mit Gothika - boykottiert "Teatime"

Offline Arkam

Re: [Fan-Projekt] NuVegas
« Antwort #20 am: 1. Juli 2015, 02:55:22 Nachmittag »
Hallo zusammen,

dieser Artikel aus Telepolis dem Magazin für Netzkultur vom 07.05.2015 zeigt einen Trend der gerade in der Welt von Frostzone zunehmend Bedeutung haben müsste.

"Vertical farming - Salat aus dem Hochhaus (Susanne Aigner)
http://www.heise.de/tp/artikel/44/44771/
Kann Pflanzenzucht ohne Erde Stadtbewohner ernähren?"

Gruß Jochen
Nieder mit Gothika - boykottiert "Teatime"

Offline Arkam

Re: [Fan-Projekt] NuVegas
« Antwort #21 am: 25. August 2015, 06:38:43 Nachmittag »
Hallo zusammen,

im Spiegel Newsletter vom 01.06.2015 findet sich ein interessantes Video zum Thema Pflanzenanbau und Fischzucht in der Stadt.

"Video Über Aquaponik-Farm

"###[Wenn der Buntbarsch die Auberginen düngt](http://newsletter1.spiegel.de/l/15081947/c/1-32r5-58kxk5-icv)


Knackiges Gemüse mitten aus der Hauptstadt? Ja, geht - gedüngt mit den Ausscheidungen von Zuchtfischen. Die Urban-Farmer wollen mit dem Konzept weltweit Geld verdienen. Ein Video von Martin Sämening und Leonie Voss [mehr...](http://newsletter1.spiegel.de/l/15081948/c/1-32r5-58kxk5-icv) [ [Video](http://newsletter1.spiegel.de/l/15081949/c/1-32r5-58kxk5-icv) ]" "

Gruß Jochen
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2020, 10:35:45 Nachmittag von Arkam »
Nieder mit Gothika - boykottiert "Teatime"

Offline CertusRaven

Re: [Fan-Projekt] NuVegas
« Antwort #22 am: 3. September 2015, 04:58:49 Nachmittag »
Ahoi,

in den letzten Monaten kam es zu einem glücklichen Zusammenschluss einiger wagemutiger Rollenspieler, die sich dazu entschlossen haben, zusammen ein neues Großprojekt in Angriff zu nehmen.
Ich bin einer davon.
Das bedeutet aber auch, dass dieses Projekt hier von meiner Seite aus auf Eis gelegt wird, vermutlich für immer.
Die entstandenen Inhalte dazu werde ich leider bis auf Weiteres auch nicht herausrücken, da ich den Kram evtl. noch in was Eigenem verwenden möchte.
Drückt mir die Daumen. :)

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Offline Arkam

Re: [Fan-Projekt] NuVegas
« Antwort #23 am: 3. September 2015, 05:36:56 Nachmittag »
Hallo CertusRaven,

neuen Rollenspielprojekten drücke ich doch gerne beide Daumen.
Wenn Nichts dagegen spricht würde ich diesen Thread gerne weiter für interessante Artikel über Städte, Ideen zu NuVegas und vielleicht auch passende Abenteuerideen verwenden.
Da meine Runde ja das System gewechselt hat bin ich allerdings auch eher selten in diesem Unterforum.

Gruß Jochen
Nieder mit Gothika - boykottiert "Teatime"

Offline Arkam

Re: [Fan-Projekt] NuVegas
« Antwort #24 am: 28. September 2015, 03:39:38 Nachmittag »
Hallo zusammen,

dieser Artikel aus dem Newsletter von Spiegel Online zeigt einen Trend der vielleicht auch in NuVegas Einzug halten könnte.

"Wildkräuter in der Stadt

[Essen vom Grünstreifen](http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/wildkraeuter-essen-aus-dem-stadtpark-a-1052824.html#ref=nl-dertag)


Neuer Trend in Berlin, Hamburg, Frankfurt: Städter sammeln in Parks Wildkräuter. Die Pflanzen schmecken gut und kosten nichts - aber sind sie auch gesund? Von Bettina Levecke [mehr...](http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/wildkraeuter-essen-aus-dem-stadtpark-a-1052824.html#ref=nl-dertag) [ [Forum](http://www.spiegel.de/forum/gesundheit/wildkraeuter-der-stadt-essen-vom-gruenstreifen-thread-359073-1.html#ref=nl-dertag) ]"

Gruß Jochen
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2020, 10:30:47 Nachmittag von Arkam »
Nieder mit Gothika - boykottiert "Teatime"

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal