Autor Thema: [Aviandor] Die Pirateninseln selbst  (Gelesen 2399 mal)

Offline Phinix

[Aviandor] Die Pirateninseln selbst
« am: Oktober 22, 2013, 12:29:49 Nachmittag »
Da meine zweite AC-Runde in den Pirateninseln von Aiandor starten wird habe ich mir dazu ein paar Gedanken gemacht und diese mal hier zusammengetragen. Die Karte basiert dabei auf der großen Kreijorkarte, wo es tatsächlich elf statt zehn Inseln sind.
Sei immer der welcher verschwindet,
während sich der Held opfert...



Fanschreiberling von Aviandor, Doppelaxtkönigreich, Khoras, Skarland und Erstschreiber einer Fansammlung, wo andere es besser weiter führen

Pirateninseln-von-Aviandor-Autor

Offline CertusRaven

Re: [Aviandor] Die Pirateninseln selbst
« Antwort #1 am: Oktober 22, 2013, 06:57:25 Nachmittag »
Danke, danke.

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Offline Kanalie

Re: [Aviandor] Die Pirateninseln selbst
« Antwort #2 am: Oktober 23, 2013, 03:18:02 Nachmittag »
Von mir auch ein dickes Danke!
Meine nächste Runde wird wohl in und um Mordain spielen, da kommt mir Aviandor ganz recht. :)
Besitzer von:
- GRW 1.+2. Edition
- Kompendium
- Goremound QB
- Saphiria QB
- Xirr Nagesh QB
- Mordain QB
- Ketzerhammer
- Kopfgeldjäger
- Lied der Gier

Offline Phinix

Re: [Aviandor] Die Pirateninseln selbst
« Antwort #3 am: Oktober 29, 2013, 02:37:05 Nachmittag »
Im Rhunir-Quellenband bin ich auf noch etwas gestoßen. Dort wurden 1661 VZ die Fylkinger als Gruppe wiederbelebt und zu ihrer Jungfernfahrt haben sie Aviandor angegriffen. In dieser Schlacht verlor Krirn sein eines Auge und war noch Anführer der Seewölfe. Nun soll diese Schlacht der Seewölfe 1664 gewesen sein. IM GRW1 und GRW2 hat aber Kuld bereits 1661 die Führung übernommen.

Für meine Runde jedenfalls fand die Schlacht im Herbst 1661 statt und ist damit tatsächlich fünf Jahre her, während ein Monat später Kuld Krirn durch einen siegreichen Messerkampf vom Anführerposten vertrieb.
Sei immer der welcher verschwindet,
während sich der Held opfert...



Fanschreiberling von Aviandor, Doppelaxtkönigreich, Khoras, Skarland und Erstschreiber einer Fansammlung, wo andere es besser weiter führen

Pirateninseln-von-Aviandor-Autor

 


Mitternachtsfleischzug

Sorry, this shoutbox does not exist.