Autor Thema: Vorteile für Wiedergänger  (Gelesen 17622 mal)

Offline Marcennon

Re: Vorteile für Wiedergänger
« Antwort #15 am: 8. Januar 2014, 08:20:19 Nachmittag »
Also kaufen sich die einen Nahrung und Wasser, der andere eben das Öl.
Bisher hörte es sich eher so an, als wäre es schon eine sehr große Herausforderung immer an genug Öl zu kommen und man müsse immer verdammt viel Geld haben. Aber wenn es bei den Kosten mit denen der anderen Charaktere für Nahrung etc. vergleichbar ist, scheint es ja doch nicht soo schwer zu sein. Ist halt nur in der Wildnis schwer zu besorgen.

Offline Anya

« Antwort #16 am: 8. Januar 2014, 08:51:32 Nachmittag »
Also ich kaufe sehr wohl Nahrung und Wasser, schon alleine deswegen, damit man mich "essen und trinken" sieht, weil es sonst auffällt, dass ich das nicht tue. Meine Madam Makaber ist verdammt gut drin "so zu tun als ob".

Das wäre vielleicht was für die Vorteile eines Wiedergängers "Kann essen, trinken und atmen glaubhaft simulieren". Ich benutze Schauspiel dazu.

Und wir sind nicht immer in Gegenden wo man dieses Öl so einfach kaufen könnte. Da bin ich schon froh, dass ich den Zauber kann und nicht drauf angewiesen bin die Ölflaschen immer in der Nähe zu haben.

Offline Marcennon

« Antwort #17 am: 8. Januar 2014, 09:30:52 Nachmittag »
So wie ich es gelesen habe, kann ein Wiedergänger ja essen, er braucht es nur nicht. Gibt es eigentlich so was wie "Ernährungsringe" bei AC, so wie in anderen Namenhaften Rollenspielen?!?
Für den Atem im kalten Klima habe ich meinem Wiedergänger eine Pfeife besorgt, immer wenn er draußen in der Kälte ist, raucht er und man sieht seinen "Atem".

Ein Vorteil, inspiriert aus WoD wäre "Rosiger Teint", dass die Haut des Wiedergängers immer noch ein wenig rosig ist und er sich warm anfühlt und auch sichtbaren Atem hat (Wenn es um Kälte geht).

Offline CertusRaven

« Antwort #18 am: 9. Januar 2014, 08:30:06 Vormittag »
Rosiger Teint und dergleichen würden zumindest mir bei AC sauer aufschlagen. Ich will Wiedergänger die dafür arbeiten müssen nicht aufzufallen. Das zerreißt mir die durch bestehende Quellenbücher entstandene Immersion genauso wie Dhampire, Mischrassen und ähnlicher Firlefanz. Das schöne an AC ist auch, dass so etwas eben nicht vorkommt.

Lasst euch von mir aber nicht abhalten, wenn ihr in eurer Gruppe auf sowas steht. Das sind sind nur meine Ansichten dazu. :)

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Offline Chinkazu

« Antwort #19 am: 9. Januar 2014, 08:56:08 Vormittag »
Der Vorteil Rosiger Teint kommt jedoch aus dem VTM Regelwerk aus der WOD. Er kommt daher, dass in einem Vampir oder auch hier Kainskind genannt immernoch Blut fließt. Das heißt wenn überhaupt würde ich den Vorteil Rosiger Teint für Vampire freigeben, da diese wie schon im anderen RW beschrieben intuitiv Blut ausgeben um eine Atmung etc. vorzutäuschen.

Ein "Zombie" bleibt nunmal ein Zombie. Jedoch kann man ja so etwas wie eine rosige Haut mit Make-Up suggerieren oder beispielsweise auch eine Illusion über sich legen. Es gibt viele Möglichkeiten einen Wiedergänger zu spielen. Wenn man sich das Regelwerk mal genau ansieht muss man auch nicht unbedingt Nekromant sein um einen Wiedergänger zu heilen. Hier steht auch beschrieben, dass man die Körperteile und Wunden wieder zusammen nähen kann. Das mag zwar komisch aussehen, aber funktioniert. Ähnlich wie bei seinem Lieblingskuscheltier, welches man nie in seinem Leben abgeben mag, aber dennoch ab und an mal etwas beschädigt wird über die Zeit ;)
« Letzte Änderung: 9. Januar 2014, 08:59:27 Vormittag von Chinkazu »
...The End is near!...

Offline Marcennon

« Antwort #20 am: 9. Januar 2014, 10:49:13 Vormittag »
Na ja, Rosiger Teint kommt nicht, weil in den Vampiren noch Blut fließen würde, aber das ist ein ganz anderes Thema.

Aber es stimmt schon, man kann auch ohne irgendwelche Vorteile viel reißen. Und ja, man kann durch Chirurgie verlorene Körperteile und große Wunden zusammenflicken lassen.
Aber Weder Chirurgie, noch Wunden behandeln gibt verlorene LP zurück. Daher wird es ohne Nekromantie oder passende Artefakte oder Grabeskräfte doch schon sehr schwer einen Wiedergänger langfristig am Leben zu halten.

Allerdings braucht man wirklich keine Vorteile zum Verschleiern, es gibt so viele Tricks, die über Schauspielern und Verkleiden möglich sind. Zudem ist es bei Wiedergängern wohl so, dass andere Personen nur dann einen Wurf machen können, wenn ein Verdacht besteht. Zumindest hatte ich es bisher so verstanden.

Offline CertusRaven

« Antwort #21 am: 9. Januar 2014, 03:56:34 Nachmittag »
Das heißt wenn überhaupt würde ich den Vorteil Rosiger Teint für Vampire freigeben, da diese wie schon im anderen RW beschrieben intuitiv Blut ausgeben um eine Atmung etc. vorzutäuschen.

Das so etwas in AC steht ist mir neu. Auch bei einem Blick auf die Vampire habe ich dergleichen nicht gefunden.
Oder beziehst du dich noch auf zuvor genanntes WoD-Buch?

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Offline Chinkazu

« Antwort #22 am: 10. Januar 2014, 08:52:33 Vormittag »
Ich habe mich auf das WOD Buch bezogen. In AC ist das ja ziemlich einfach geregelt finde ich und ich würde es auch dabei belassen. Natürlich kann da jeder seine eigenen Hausregeln erfinden und mischen wie er möchte, aber bezüglich des Vorteils empfinde ich Ihn zu stark wenn man bedenkt welche Vorteile man als Wiedergänger sowieso schon hat. Wenn man einen Mensch-ähnlichen Untoten möchte empfehle ich den Erzghul. Bis auf die spitzen Zähne und leicht gelblichen Augen ist er unter normalen Umständen kaum als Untoter auszumachen.
...The End is near!...

Offline Overmind

« Antwort #23 am: 10. Januar 2014, 07:01:21 Nachmittag »
Na ja, Rosiger Teint kommt nicht, weil in den Vampiren noch Blut fließen würde, aber das ist ein ganz anderes Thema.

an sich hat blut ja doch einen großen anteil am teint einer person, solange man kein ganzkörpermake-up oder tattos hat... =)
vielleicht kann dein charakter ja einen verrückten techgilden-ingenieur anwerben, der ihm eine herzmaschine-bastelt, mit der er blut durch die neuen künstlichen adern pumpt ;), vermutlich eine abenteuer-füllende queste *den SL block zück*
Die letzen Worte eines Diebes: "Achtung, da ist eine..." -klick-

"Denn ich bin das Kollektiv" - Der Overmind (SC:BW)

Offline Marcennon

« Antwort #24 am: 10. Januar 2014, 11:42:05 Nachmittag »
Wäre hier ein Artefakt in Form der "Harlekinmaske" nicht einfacher?
Eine Illusion, welche den Körper des Trägers warm und rosig erscheinen lässt, Puls und Herzschlag fühlend macht.

Offline Silverhawk

« Antwort #25 am: 11. Januar 2014, 01:14:12 Vormittag »
Im Xirr Nagesh Regelwerk gibt es einen ähnlichen Gegenstand, der dich wie einen bestimmten Menschen aussehen lässt (Irgendwas des Artfeinds, heißt das Teil). Das kostet abhängig vom Wurf des Illusionisten CP, ich glaube 1 pro 3 Erfolge bei der Zauberprobe und 2 für das Artefakt an sich mit einer Grundsätzlichen Probe gg. 15.

Offline Marcennon

« Antwort #26 am: 17. Januar 2014, 07:40:16 Vormittag »
Was man allerdings einführen könnte, wären Nachteile speziell auf Wiedergänger geeicht.
Sowas wie: Schnell verwesend: Der Charakter verwest in der halben Zeit, er erhält seine Verwesungspunkte schon nach 4 statt 7 Tagen. Das Öl der Bewahrung hält auch nur die halbe Zeit, außer es wird einmal die Woche, die doppelte Menge genutzt. Auch das Ritual "Verfall aufhalten" hält nur halb so lange wie üblich. Nicht kompatibel mit dem Vorteil "Einbalsamiert".

Oder auch "Schmerzempfindlich": Während ein normaler Wiedergänger keinerlei Wundabzüge bekommt, ist der Charakter so schmerzempfindlich, dass er Abzüge bekommt. Die genauen Werte der Mali kann man ja dem normalen Schmerzempfindlich entnehmen.

Auch "Schlafend": Der Charakter muss wie zu Lebzeiten schlafen, erholt jedoch keine Arkane Macht in der Zeit und heilt auch keine LP.

So, als Ideen.

Offline CertusRaven

« Antwort #27 am: 17. Januar 2014, 10:33:42 Vormittag »
Tut mir leid, ich mag ja eigene Werke an sich gerne, aber ich sehe nicht wie sich eine dieser Schwächen mit dem existierenden System vereinbaren lässt, wenn nicht durch etwas so exotisches wie einen Fluch oder dergleichen.

Offline Marcennon

« Antwort #28 am: 17. Januar 2014, 12:16:34 Nachmittag »
Tja, ein Fluch, ein Fehler im Erweckungsritual, scheiß Schicksal, was auch immer.
Aber wenn du sagst, dass es nicht in das existierende System passt, kannst du bestimmt auch begründen warum.

Offline Silverhawk

« Antwort #29 am: 17. Januar 2014, 06:35:10 Nachmittag »
Also schnell verwesend kann ich durchaus sehen als 'nen Nachteil, die anderen beiden nehmen sehr elementare Teile von 'nem klassischen Untoten (kein Schmerzempfinden, kein Schlafbedürfnis) und ignorieren sie. Ist von der reinen Spielbalance natürlich absolut OK, aber Wiedergänger sind eben Zombies, also schlafen sie nicht und spüren keinen Schmerz (letzteres wäre sehr kritisch, weil der Charakter keine inneren Organe hat. Wenn der noch irgendwas spürt, dann ist er permanent in Todesqualen, glaube ich). Ist halt insofern ein Stilbruch, als würde man bei 'nem Ork als Vorteile generieren, dass er nich grün ist und aussieht wie'n Mensch, wenn du verstehst was ich meine.

Ich würde aber bei schnell verwesend vllt. eher mehr Verwesungspunkte vergeben, statt öfter nach Öl der Bewahrung zu fragen. Also in 7 Tagen 2 Verwesungspunkte, statt einem.

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2023, SimplePortal