Autor Thema: Vorteile für Wiedergänger  (Gelesen 15127 mal)

Offline Marcennon

Re: Vorteile für Wiedergänger
« Antwort #45 am: 20. Januar 2014, 01:10:06 Nachmittag »
Danke dir  ;D

Es geht ja nicht darum, dass es generell keine Möglichkeit gibt damit Wiedergänger oder Untote speziell wieder schmerzen spüren können. Alleine die Illusion reicht dafür ja schon aus. Das Hauptargument ist ja, dass es im Buch als feste Eigenschaft bei den Untoten steht. Und ein Nachteil dieser speziellen Eigenschaft ja widersprechen würde.

Ich gebe hier ja gerne zu, dass ich als Spieler so etwas nie als festzementiert und ohne jede Ausnahme sehe, sondern nur als Regelfall.
Und der Regelfall wird meist durch die Ausnahme ((Was eine Schwäche/ein Nachteil für den Charakter wäre, in diesem Fall)) bestätigt.

Offline Marcennon

Re: Vorteile für Wiedergänger
« Antwort #46 am: 17. April 2014, 12:28:17 Nachmittag »
Ein Vorteil für einen Wiedergänger wäre auf jeden Fall, seinen Erschaffer als Freund zu haben, der einen mit dem Ritual "Kreatur der Ewigkeit" immer wieder zurück holt. Was wäre das als Punkte wert?

Offline Zordan

Re: Vorteile für Wiedergänger
« Antwort #47 am: 28. April 2014, 01:45:37 Nachmittag »
Ich würde es als Variante des ewigen Held sehen.
Je nachdem was der Nekromant sonst noch tun soll, könnte man ihn sich noch als echten Verbündeten für 4 bis 6 Punkte holen.
z.B. für insgesamt 13 CP das Rundumsorglos-Paket:

Ewiger Held (8): Wiedergänger - einmal pro Spielabend "überlebt" der Charakter eine sonst für ihn tödliche Situation, da er einen befreundeten Nekromanten kennt, der ihn aus dem Reich der Toten wieder zurück holt. Sollte der Körper für den Nekromanten nicht zugänglich sein (vernichtet oder sonst wie abhanden gekommen) wird er dem Charakter einen alternativen Körper besorgen, der sich dem ursprünglichen Körper von den Eigenschaften her angleicht. Evtl. verlangt der Nekromant aber eine Gegenleistung für den Ersatzkörper.
Anstatt eines Ereignisses festzulegen, auf das der Charakter erreichen soll, das den Vorzug aufhebt, verliert der Wiedergänger diesen Vorzug sobald er sich den Nekromanten zum Feind macht oder dieser vernichtet wird.

Verbündeter (5): Nekromant - der Charakter hat einen Nekromant zum Freund der einmal pro Spielabend nach dem Charakter schaut und sich um "Wartungsarbeiten" kümmert. Er versorgt ihn mit "Prothesen", heilt ihn und sorgt dafür das er nicht verrotet.
« Letzte Änderung: 28. April 2014, 01:47:50 Nachmittag von Zordan »
Wenn Krieg die Antwort ist, dann muß es eine verdammt beschissene Frage gewesen sein!!!

Offline Marcennon

Re: Vorteile für Wiedergänger
« Antwort #48 am: 28. April 2014, 01:52:05 Nachmittag »
Klingt sehr gut, ich muss nur schauen wie man das mit der Spielwirklichkeit angleicht. Schließlich wird der Wiedergänger ja im Regelfall vernichtet und nur neu beschworen.
Allerdings kann man es dennoch als Variante von ewiger Held nehmen, man muss nur mit der Tatsache leben, dass man für den aktuellen Spielabend keinen Charakter mehr hat und dass der Charakter im neuen Körper erst einmal von seinem Erschaffungsort zum Abenteuerort zurück muss. Was ihn vielleicht für das gesamte Abenteuer ausnimmt.

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal