Arcane Codex > Kreijor und die Stählernen Königreiche - Die Welt von Arcane Codex
Weibliche Krask - Warum beim Abyss, haben die Brüste???
Marcennon:
Tja, Titel ist Frage. Krask sind Echsen und legen Eier, Nachkommen werden nicht gesäugt (Außer Krask sind Schnabeltiere). Warum haben Krask-Frauen Brüste? Auch die Männer haben Brustwarzen. Ich meine, wenn ich einen Krask spiele, dann weil ich einen Echsenmenschen spielen will und nicht weil ich einen Menschen mit Schuppen spielen will. Ja, es ist ein Fantasy-RPG, aber ein plausibler Hintergrund gehört auch dazu.
Chinkazu:
Unter folgendem http://forum.nackterstahl.de/index.php/topic,1778.msg24224.html#msg24224 findest du einen älteren und längeren Thread zu genau dieser Fragestellung.
Copy123:
--- Zitat von: Marcennon am 6. Februar 2014, 11:24:51 Vormittag ---Tja, Titel ist Frage. Krask sind Echsen und legen Eier, Nachkommen werden nicht gesäugt (Außer Krask sind Schnabeltiere). Warum haben Krask-Frauen Brüste? Auch die Männer haben Brustwarzen. Ich meine, wenn ich einen Krask spiele, dann weil ich einen Echsenmenschen spielen will und nicht weil ich einen Menschen mit Schuppen spielen will. Ja, es ist ein Fantasy-RPG, aber ein plausibler Hintergrund gehört auch dazu.
--- Ende Zitat ---
Tötet es bevor es Eier legt.
Mal ehrlich meinst du das ernst? Du suchst Logik in einem Rollenspiel wo Drachen und Magier durch die Gegend fliegen, Dämonen und Untote ihr Unwesen treiben und mächtige magische Artefakte den Kampf gegen dunkle Mächte unterstützen? Bemühe du dich um deine Schnabeltiere und über die Frage warum Echsen Brüste haben in einem Fantasy-Rollenspiel.
CertusRaven:
Ich meine mich an eine auf der RPC mit einem Augenzwinkern getroffene Aussage erinnern zu können, nach der sich die weibliche Spielerschaft besser mit einer Spezies orientieren kann deren Weibchen sich näher am Menschen als an einer Echse orientieren.
Ich empfehle dir zu versuchen, dich an solchen Details nicht aufzuhängen. Arcane Codex ist kein Rollenspiel in dem dir jedes Detail haarklein erklärt wird, nicht selten sind mehrere Interpretationen möglich. Wenn du da nicht aus deiner Haut kannst empfehle ich unter Umständen sogar, sich nach einem anderen System umzusehen.
DSA soll ja recht umfangreich sein.
Marcennon:
@Chinkazu: Lieben Dank. Ist doch schon mal was!
@Copy123: Flamen mag ein nettes Hobby für Leute ohne wirkliche Ahnung sein, hilft jedoch nicht im Geringsten weiter.
Für mich gehört auch in ein Fantasy-RPG eine gewisse Spielinterne Logik. Wenn in dem Rollenspiel alle Echsen Brüste haben und Ihre Nachkommen Säugen, dann ok.
Wenn nicht, dann verliert der Hintergrund des Rollenspiels an Substanz und Substanz ist wichtig für jedes gute Rollenspiel! Und die Antwort schlicht "Ist durch Magie so!" ist, dann ist auch das Spielinterne Logik (zumindest wenn es ordentlich erklärt wird!).
@CertusRaven: Klein? Hast du die Brüste von den Echsenfrauen im Grundbuch gesehen? Die feuchten Träume vieler männlicher Rollenspieler zwischen 13 und 24 sind da abgebildet.
Aber ja, ich kann gut damit leben. Ich hatte halt nur auf eine spielinterne Erklärung gehofft, die mehr ist als "Die (pubertären) Spieler wollten das so!".
Dagegen würde ich ja nix sagen, wenn die abgebildeten Kerle nicht so oft unter der Ken-Behinderung leiden würden oder immer dick angezogen sind ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln