Hallo zusammen,
in unserer Runde haben wir fest gestellt das wir den Frostzone Hintergrund mögen aber mit den Regeln nicht zufrieden sind. Also haben wir beschlossen ein paar Dinge zu hausregeln.
I Grundregeln
In einigen Situationen müssen Erfolge nicht angesagt werden sondern nur die MW übertroffen werden.
Das ist derzeit der Fall Akrobatik Würfen um Sturzschäden zu reduzieren, dem Heilen, ich meine einigen PSI Würfen und bei Wettläufen.
II Kampf
Jedem Charakter stehen die folgenden Aktionen ohne Abzüge im Kampf zu eine Bewegung, eine andere Aktion und natürlich alle freien Aktionen die Black Ops und Andere Möglichkeiten zulassen.
Für jede Aktion darüber erhält man einen Malus von 4 Punkten. Man kann maximal drei Aktionen ausführen eventuell, ist noch ein wenig in der Debatte, noch eine vierte reine Verteidigungsaktion.
Die Anzahl der Aktionen muss man nicht vorher ansagen aber die Mali addieren sich. Also die erste zusätzliche Aktion mit -4, die zweite mit -8 und so weiter.
Es gibt keine Abzüge mehr aufgrund von Initiative Unterschieden.
Die Ausrüstungsliste wollen wir neu sortieren und zwar nach dem Namen der Gegenstände wobei die Oberkategorie erhalten bleibt.
Das ganze würde also etwa so aussehen.
Elektronik
Brenner
Computer, Daten wie Preis / Gewicht / Seite der Beschreibung
Firewall, Daten wie Preis / Gewicht / Seite der Beschreibung
Bei den Waffen denken wir daran erst ein Mal Standards zu definieren. Also etwa leichte / normale / schwere Pistolen mit einheiutlichen Werten.
Die Hersteller abhängigen Boni würden dann über kaufbare Optionen ins Spiel kommen.
Die bisherigen Boni eines Herstellers bekäme man als Paket für den halben Preis, erste grobe Überlegung.
Bei den Rüstungen würden wir ähnlich vorgehen.
Das ist zwar eine Menge Holz ich hoffe aber das wir so eben nicht nur den Hintergrund sondern am Ende auch das System mögen.
Bei einem solchen Projekt ist natürlich Feedback zu den eigenen Ideen genau so interessant wie eventuelle Hausregeln anderer Gruppen um sich von diesen inspirieren zu lassen.
Gruß Jochen