Autor Thema: Handwerk Parfüm  (Gelesen 2920 mal)

Offline Cronexx

Handwerk Parfüm
« am: 27. Februar 2014, 01:17:24 Nachmittag »
Hallo,

hätte mal ne frage habe gelesen das es dass Handwerk Parfüm macher gibt. Kann mir einer erklären wie das abläuft wenn ich ein Parfüm herstellen möchte weil auf der Seite "201" noch was beschrieben wird mit Alchimie und Kräuterkunde.
Kurz gesagt:
- Was brauche ich für Fertigkeiten für das Handwerk
- Was hat es da mit Alchimie und Kräuterkunde auf sich was im Buch beschrieben
- Was für ideen habt ihr was man für Parfüme herstellen kann ausser das was dort in dem Buch auf der Seite 201 steht

Gruß
Cronexx

Offline Notna

Re: Handwerk Parfüm
« Antwort #1 am: 28. Februar 2014, 09:39:22 Vormittag »
Ist eigenes Handwerk im Saphira-QB ich habs gerade nicht exakt im Kopf aber ich glaube je nach mindestwurf gibt es wie aussehensbonus boni von +1-+3 für ein paar Stunden. (Ach ja als eins der Wenigen Handwerke war es glaub ich auf WA ausgerichtete und nicht auf Ge)

Also direkt zu deinen fragen:
- Herstellung selbst mit der Hankwerk: parfüm mischen/herstellen (WA)
- Finden der Zutaten ist sicher Kräuterkunde, wenn man sie nciht auf dem Markt kauft.
- Alchemie würde ich als unterstützende Fähigkeit nehmen.
- eigentlich geht es da wirklich nur um, wie gut es riecht wenn man noch irgendwelche magischen, drogenwirkenden etc... herstellen will wären das sicherlich Giftkunde oder Alchemiewürfe, hab da aber auch gerade keins im kopf, welches den benutzer nicht auch mit beeinflussen würde.
 
« Letzte Änderung: 28. Februar 2014, 10:13:18 Vormittag von Notna »
Meister: "Darf ich mich Vorstellen, ich.."
Spieler: "Ich durchbohre ihn mit meinem Schwert"

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal