Autor Thema: Fankompendium  (Gelesen 17230 mal)

Offline Notna

Fankompendium
« am: 4. März 2014, 10:50:12 Vormittag »
Um den Verlust durch Fundus Lundi, den Forenumzug und den linkproblematiken ein wenig entgegen zu wirken will ich in den nächsten 1-2 Monaten ein Fankompendium zusammenfassen, in erster Linie soll es vollgestopft werden mit allen ideen die sich hier auf dem Forum und außerhalb gesamelt haben, dafür brauche ich eure Hilfe. Schickt mir bitte alles was ihr noch an Material habt, Schulen, Ortsbeschreibungen, Vorzüge, Schwächen, Baukästen, Gegenständen, NPC, Tieren, Zauber, Lektionen, (hat wer noch mein altes Schulenbuch z.b.? ist leider bei nem PC crash damals verlohrengegangen) etc. auch gerne Karten der einzelnen bereiche oder auch Artwork oder Guides. Macht bitte vorher ein wenig Feinschliff, wie Rechtschreibkorrektur.
Auch die bitte an NaSta, bitte sagt mir welche Bilder ich verwenden darf, denn so ein illustriertes Werk macht doch deutlich schickeren Eindruck.
Hochgeladen kann es dann entweder hier auf dem Forum wenn NaSta es gerne machen will, ansonsten packe ich es auf nen Server von mir und poste hier den Link.
Meister: "Darf ich mich Vorstellen, ich.."
Spieler: "Ich durchbohre ihn mit meinem Schwert"

Offline Phinix

Re: Fankompendium
« Antwort #1 am: 6. März 2014, 10:40:58 Vormittag »
Ich kann dir bei Gelegenheit mein altes Fankompendium mit dem letzten Stand schicken. Würde es zwar heute sicher etwas anders anordnen, aber dort ist so ziemlich alles drinn, was in den ersten Jahren bis glaube 2008/09/10 zusammenkam. Ich schau mal heute Abend nach.
Sei immer der welcher verschwindet,
während sich der Held opfert...

Fanschreiberling von Doppelaxtkönigreich, Khoras, Skarland und ein paar anderen Sachen.

Offline CertusRaven

« Antwort #2 am: 6. März 2014, 11:21:22 Vormittag »
Bin mir nicht bewusst welche deine aktuellste Version war, von mir hat er die Ü3 Version bekommen.

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Offline Notna

« Antwort #3 am: 6. März 2014, 02:10:36 Nachmittag »
Bin mir nicht bewusst welche deine aktuellste Version war, von mir hat er die Ü3 Version bekommen.

irgendwie ist bei mir leider nichts angekommen.

Meine Email, damit auch die anderen mir direkt dinge senden können:

anton.nickel@googlemail.com

edit: sry certus, habs gefunden wurdest von google als gefahr eingestuft und in den spam ordner verbannt^^
« Letzte Änderung: 6. März 2014, 02:48:52 Nachmittag von Notna »

Offline CertusRaven

« Antwort #4 am: 6. März 2014, 02:57:37 Nachmittag »
Wundert mich nicht, googlemail und web.de scheinen sich eh spinnefeind zu sein. Wollte dir den Kram ursprünglich direkt als Datei senden, was mit einer automatischen Email quittiert wurde.

Zitat
remote SMTP server limits maximum mail size:
host gmail-smtp-in.l.google.com:
maximum allowed size: 36M (35882577)
actual size: 46M (45983493)

Nya, ich muss nicht alles verstehen (zweimal mit unterschiedlich großen Dateien probiert, beim zweiten Versuch waren es bloß 32MB). ::)
« Letzte Änderung: 6. März 2014, 03:00:26 Nachmittag von CertusRaven »

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Offline Phinix

« Antwort #5 am: 6. März 2014, 11:41:16 Nachmittag »
Version 4 oder 5 (fragt mich bitte nicht was die Unterschiede zwischen den beiden ist) ist die aktuellste gewesen. In beiden Fällen sind die Formatvorlagen wahrscheinlich inzwischen arg zerrückt zum heutigen Word-Standard oder durch nicht verfügbare Schrifttypen.

In den kommenden und vorhandenen Länder-Infos von mir, werden sich auch einige Kreaturen und so finden lassen. Diese können auch genutzt werden. Jedoch gebe ich da selten alles raus, da dies nunmal im Rahmen meiner Runde entsteht (und ein Spielleiter verrät nunmal nicht alle seine Geheimnisse) oder ich mir da auch erstmal wieder meine Inspirationsquellen ermitteln und abklären sowie meine eigenen nichtdigitalen Notizen sichten muss.

Fanschreiberling von Doppelaxtkönigreich, Khoras, Skarland und ein paar anderen Sachen.

Offline Notna

« Antwort #6 am: 11. März 2014, 08:54:17 Vormittag »
Sagt mal Leute, ich habe ungefähr 10% jetzt am Wochenende gemacht und bei den Vorzügen und schwächen sind mir ein paar aufgefallen die im Kompendium mit leicht abgewandeltem Wortlaut stehen (Schmetterlingsflügel z.b.) oder leicht abgeändert mit anderen Punkten (z.b. Bluter) hat das einen bestimmten Hintergrund?

Offline CertusRaven

« Antwort #7 am: 11. März 2014, 10:20:24 Vormittag »
War es nicht ursprünglich so, dass das Kompendium eine Art Geschenk an die Spielerschaft war, welche nach solchen Sachen verlangte?

Offline Barbaren-Dave

« Antwort #8 am: 11. März 2014, 10:53:30 Vormittag »
@Notna: Falls du meinst, dass im Kompendium Sachen zu finden sind, die auch im aktuellen, zweiten Grundregelwerk zu finden sind, ist das einfach zu erklären. Im Grundregelwerk 2 sind Dinge eingeflossen, die schon im Kompendium standen, welches allerdings schlecht bis gar nicht zu bekommen war, als das Grundregelwerk 2 erschien. Diese Sachen ins Grundregelwerk 2 aufzunehmen, war wohl somit ein logischer Schritt.

@CertusRaven: Ob bei der Entwicklung des Kompendiums überhaupt Dinge aus dem Forum berücksichtigt worden sind, bin ich nicht mal sicher....Vom Preis her war es mindestens ein Geschenk! :)

EDIT: Bei Durchsicht des Threads ist mir aufgefallen, dass ihr wohl gerade über ein von Fans verfasstes Kompendium sprecht... Hab ich nicht, kenne ich nicht, somit bin ich wohl raus! Sorry, falls mein Kommentar also Null Erleuchtung brachte! :)
« Letzte Änderung: 11. März 2014, 10:56:35 Vormittag von Barbaren-Dave »
Zitat: Barbarisch!!!

Offline Notna

« Antwort #9 am: 14. März 2014, 09:43:38 Vormittag »
Ich dachte ich mache hier mal ein Update: habe momentan die ganze formartierung vereinheitlicht und bin bei ca 25% was die Rechtschreibung angeht, ich würde mich weiterhin sehr über neue Beiträge freuen, Kartenmatieral, Baukästen, Kurzgeschichten, alles ist gerne gesehen

Offline Notna

« Antwort #10 am: 21. März 2014, 01:52:07 Nachmittag »
So neues update (wenns nervt sagt bescheid, dann sage ich erst bescheid wenns fertig ist):

fertig:
- Alles mit Word07 vereinheitlicht und dynamisches Inhaltsverzeichnis eingebaut,
- Rechtschreibung, sowie wie - entfernt die für Zeilenumbrüche verantwortlich sein sollten.
- Form vereinheitlicht mit den Fonts vom Kompendium und GRW 1.0
- Entfernung der Schule Schwertmeister, da OP und schon im orum nur kritisiert gewesen (im Buch war noch die ganz alte Form)
- entfernung von Vorzügen und Schwächen, welche wörtlich im Kompendium zu finden waren. (Gossensprache z.b.)
- Hinzufügen von einigen magischen Gegenständen

in Arbeit:
- Neue Schulen und Gegenstände aus dem Fourm beifügen
- Hinzufügen aller Karten, welche bisher veröffentlicht wurden
- Erstellung eines Handwerksguides (neue Materiallien, Regeln und Effekte)
- Erstellung eines neuen Teilrüstungsguides mit Tabellen
- Hinzufügen von neuen Kreaturen
- Hinzufügung von Kurzgeschichten (bitte dringend schicken, ich kann das nciht so gut)
- Illustrierung mir Bildern aus dem Internet und aus den Büchern (keine Sorge NASta ihr kriegt es als erste um einwände bezüglich der Bilder zu äußern)

Leider habe ich bisher nur den kram vom Fundus und das alte Fanbuch, weitere Materiallien sehr erwünscht.

Offline Phinix

« Antwort #11 am: 22. März 2014, 07:39:44 Nachmittag »
Es wäre interessant nicht nur von dem jeweiligen aktuellen Stand zu lesen, sondern auch einen Link dahin zu haben (google drive) oder so, damit man auch schon jetzt Verbesserungsvorschläge oder Tipps geben kann.

Offline Notna

« Antwort #12 am: 24. März 2014, 10:43:42 Vormittag »
kann ich erst ab April machen, habe bis dahin nur auf der Arbeit Internet

Offline Notna

« Antwort #13 am: 13. Mai 2014, 10:05:50 Vormittag »
http://www.file-upload.net/download-8914660/Arcane-Codex-Fankompendium-V.6.pdf.html

Hier die vorabversion ohne Bilder, Rahmen etc.

Änderungen:
  • Rechtschreibkorrektur drüberlaufen lassen
    Fonts angepasst
    Dynamisches Inhaltsverzeichnis
    Schwertmeister raus, dafür Student des großen Zahnrades und Zwillingsklinge rein.
    ein paar Vorzüge und Schwächen hinzugefügt
    Magische gegenstände Hinzugefügt, Vorraussetzungen wenn fehlend begefügt
    Handwerksguide mit Materialien und Sonderfertigkeiten

Alles steht natürlich zur Diskussion und wie immer ist Benutzung jedem Meister selbst überlassen.
« Letzte Änderung: 13. Mai 2014, 07:17:06 Nachmittag von Notna »

Offline Phinix

« Antwort #14 am: 13. Mai 2014, 11:53:05 Vormittag »
Heho,

habe es gerade nur mal überflogen. Sieht aber gut aus. Ich mag auch die Kombination der unterschiedlichen Überschriftsstile

Ein paar Punkte (habe auch keine Ahnung ob die Fehler aus der Vorgängerversion stammen):
- Bei Meister des zahnrades steht statt dem ersten Megalys Magalys
- ich persönlich finde Blocktext angenehmer als links Einzug
- Die Überschrift "Gilden, Bünde und Orden" ist auf zwei Seiten verteilt
- bei der Schwesternschaft der Beannighe ist die Überschrift "Aspekte & verliehene Fertigkeiten:" an den davorstehenden Absatz gerückt. Bei dem letzten Absatz des Masseurs und der Überschrift "Die Tore" ist es das gleiche

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2023, SimplePortal