Autor Thema: Informationen über Rulpart  (Gelesen 3850 mal)

Offline AunShi

Informationen über Rulpart
« am: 19. September 2014, 02:07:17 Nachmittag »
Hallo,

ich habe die Ehre und darf in unserer Runde bald Arcane Codex leiten.
Ich habe vor die Gruppe in Rulpart starten zu lassen während die Stadt abgeriegelt wird.
Nun bräuchte ich jedoch Hilfe um Rulpart besser ausgestalten zu können.

Daher meine Fragen:
- Wo gibt es weitergehende Informationen zu Rulpart (über GRW2 herausgehend)
- Wie groß ist Rulpart (Einwohner / Fläche )
- Weshalb heißt Rulpart die Stadt der zwei Türme?

Ich habe mir schon zu dem einen oder anderen Thema Gedanken gemacht, falls es jedoch schon offizielles Material gibt, oder jemand sich ebenfalls Mühe mit dem Thema gemacht hat, würde ich das gerne in meine Überlegungen einfließen lassen.

Danke für eure Hilfe,
AunShi

Offline Zordan

Re: Informationen über Rulpart
« Antwort #1 am: 22. September 2014, 10:32:25 Vormittag »
Über die Informationen im Grundregelwerk hinaus gibt es meines Wissens nach keine offizielle Informationen.
Weder im Abenteuer: Lied der Gier noch dem Gildenband: Kopfgeldjäger,
die sich beide mit den Grenzlanden befassen, hat Rulpart Platz eingeräumt bekommen.

Von der Größe würde ich das in Konkurrenz stehende Noria mit seinen 25.000 Einwohnern mal zum Vergleich heranziehen.
Aber das ist auch mehr geraten als irgendwas sonst.
Wenn Krieg die Antwort ist, dann muß es eine verdammt beschissene Frage gewesen sein!!!

Offline CertusRaven

Re: Informationen über Rulpart
« Antwort #2 am: 22. September 2014, 11:14:00 Vormittag »
Ich gebe zu bedenken, dass Noria in einem verheerten Land liegt, sprich im Skarland, wo die Erde keine Früchte trägt. Vermutlich lassen sich Städte in den Skarlanden daher eher schlecht mit denen anderer Regionen vergleichen, wenn es um die Einwohnerzahl geht.

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Offline Phinix

Re: Informationen über Rulpart
« Antwort #3 am: 22. September 2014, 08:46:48 Nachmittag »
Ich würde das Lied der Gier heranziehen für die generelle Stimmung in den Grenzlanden. Dazu gibt es im Kompendium noch einige Zahlen zum Militär und beliebte Taktiken. Dies lässt auch noch Mentalität deuten. Hier im Forum gab es auch schonmal einen Sammelthreat zu den Grenzlanden, wer sich was wie vorstellt. Aber über Rulpart gibt es glaube nichts. Bei den Einwohnerzahlen würde ich mich eher an Averra orientieren
Sei immer der welcher verschwindet,
während sich der Held opfert...



Fanschreiberling von Aviandor, Doppelaxtkönigreich, Khoras, Skarland und Erstschreiber einer Fansammlung, wo andere es besser weiter führen

Pirateninseln-von-Aviandor-Autor

Offline CertusRaven

Re: Informationen über Rulpart
« Antwort #4 am: 22. September 2014, 11:33:21 Nachmittag »
Zumindest in der Liste auf den ersten Seiten im GRW steht nicht eine Stadt der Grenzlande mit Einwohnerzahl aufgelistet. Hast du zu Averra irgendso sonst etwas gefunden?

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Offline Phinix

Re: Informationen über Rulpart
« Antwort #5 am: 23. September 2014, 07:26:22 Vormittag »
Die Stadt wurde im Lied der Gier recht gut beschrieben und hatte da auch ein Bild. Habe leider in der Zeit wo meine Gruppe durch die Grenzelande ist praktisch keine Aufzeichnungen gemacht und entsprechend auch nichts schnell zusammengetragenes in digitaler Form
Sei immer der welcher verschwindet,
während sich der Held opfert...



Fanschreiberling von Aviandor, Doppelaxtkönigreich, Khoras, Skarland und Erstschreiber einer Fansammlung, wo andere es besser weiter führen

Pirateninseln-von-Aviandor-Autor

Offline AunShi

Re: Informationen über Rulpart
« Antwort #6 am: 24. September 2014, 01:44:28 Nachmittag »
Vielen Dank für die Antworten, auch wenn sie eher meine Befürchtungen genährt haben.

Das Lied der Gier habe ich als Spieler erlebt, soweit ich mich erinnere hat Averra mehr als 20-tausend Einwohner in der Beschreibung.
Laut Kompendium stellen die gesamten Grenzlande 40000 Mann als Armee, im Notfall ist das sogar auf 60-tausend aufstockbar.

Ich habe mich dazu entschieden Rulpart ca. 25-tausend Einwohner zu geben und die Stadt durch einen Fluss teilen zu lassen. Auf jeder Flussseite gibt es zwei Burgen (um dem Beinamen Rechnung zu tragen) welche in der Zwischenzeit über den Fluss mit Brücken zueinander verbunden sind. Rulpart wird einen großen Gammontempel beherbergen, die anderen Götter werden wohl nur Schreine oder kleinere Tempel bekommen. Es wird zwei Oberstädte geben, jeweils auf ihrer eigenen Flussseite, wobei in einer eher der Adel bzw. die reichen Händler leben und in der anderen die angesehenen Handwerker, welche durch ihren Beruf zu Wohlstand gekommen sind.
Bei der Einwohnerzahl und Größe braucht meiner Meinung nach Rulpart auch eine Kanalisation, wobei die sich nicht auf ganz Rulpart erstrecken wird.

Ich muss mir noch Gedanken zu den einzelnen Bezirken und "Sehenswürdigkeiten" machen.
Falls ihr Ideen dazu habt, könntet ihr die mir gerne hier oder via PM geben.

Wenn Interesse besteht kann ich ja nach Abschluss meine Gedanken hier zusammenschreiben.

Offline DeadMatt

Re: Informationen über Rulpart
« Antwort #7 am: 1. Juni 2018, 03:43:05 Nachmittag »
Ich könnte auch etwas Input gebrauchen. Gerade weil das Grenzlande Quellenbuch ja ansteht und ich keinen Scheiß erzählen will :D was hat das mit den Türmen auf sich? :D

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal