Arcane Codex > Quelle des Schicksals - Die Spielleitung
Informationen über Rulpart
AunShi:
Hallo,
ich habe die Ehre und darf in unserer Runde bald Arcane Codex leiten.
Ich habe vor die Gruppe in Rulpart starten zu lassen während die Stadt abgeriegelt wird.
Nun bräuchte ich jedoch Hilfe um Rulpart besser ausgestalten zu können.
Daher meine Fragen:
- Wo gibt es weitergehende Informationen zu Rulpart (über GRW2 herausgehend)
- Wie groß ist Rulpart (Einwohner / Fläche )
- Weshalb heißt Rulpart die Stadt der zwei Türme?
Ich habe mir schon zu dem einen oder anderen Thema Gedanken gemacht, falls es jedoch schon offizielles Material gibt, oder jemand sich ebenfalls Mühe mit dem Thema gemacht hat, würde ich das gerne in meine Überlegungen einfließen lassen.
Danke für eure Hilfe,
AunShi
Zordan:
Über die Informationen im Grundregelwerk hinaus gibt es meines Wissens nach keine offizielle Informationen.
Weder im Abenteuer: Lied der Gier noch dem Gildenband: Kopfgeldjäger,
die sich beide mit den Grenzlanden befassen, hat Rulpart Platz eingeräumt bekommen.
Von der Größe würde ich das in Konkurrenz stehende Noria mit seinen 25.000 Einwohnern mal zum Vergleich heranziehen.
Aber das ist auch mehr geraten als irgendwas sonst.
CertusRaven:
Ich gebe zu bedenken, dass Noria in einem verheerten Land liegt, sprich im Skarland, wo die Erde keine Früchte trägt. Vermutlich lassen sich Städte in den Skarlanden daher eher schlecht mit denen anderer Regionen vergleichen, wenn es um die Einwohnerzahl geht.
Phinix:
Ich würde das Lied der Gier heranziehen für die generelle Stimmung in den Grenzlanden. Dazu gibt es im Kompendium noch einige Zahlen zum Militär und beliebte Taktiken. Dies lässt auch noch Mentalität deuten. Hier im Forum gab es auch schonmal einen Sammelthreat zu den Grenzlanden, wer sich was wie vorstellt. Aber über Rulpart gibt es glaube nichts. Bei den Einwohnerzahlen würde ich mich eher an Averra orientieren
CertusRaven:
Zumindest in der Liste auf den ersten Seiten im GRW steht nicht eine Stadt der Grenzlande mit Einwohnerzahl aufgelistet. Hast du zu Averra irgendso sonst etwas gefunden?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln