Autor Thema: DSA mit AC regeln  (Gelesen 4254 mal)

Offline Gamaru

DSA mit AC regeln
« am: 1. Januar 2015, 11:03:13 Vormittag »
Hallo,
hoffe ich bin hier im richtigen bereich.
Ich spiele seit Jahren begeister AC.
Jetzt bin ich am überlegen ob man nicht AC Regeln für DSA nutzen kann.
Hat jemand schon erfahrungen bei der Konvertierung der Regeln?
Ich bin derzeit am überlegen wie ich das Magir System umarbeiten kann.
Da es in AC denn sogennanten "Normal" Magier wie in DSA ja nicht gibt.
Entweder man erlernt Zauber wie Fertigkeiten,  so das man später auch die Varianten nutzen kann.
Oder aber man erstellt einen Stufe 1-15 Tabelle wie im AC Regelwerk.
Da bin ich mir aber noch nicht so sicher.
Vielleicht hat ja noch wer Ideen oder kann mir auf sonst eine art weiterhelfen.
Ein Frohes neues wünscht euch
Gamaru

Offline CertusRaven

Re: DSA mit AC regeln
« Antwort #1 am: 1. Januar 2015, 01:30:29 Nachmittag »
Evtl. orientierwst du dich für ein Magiesystem an Frostzone. Hier bekommt ein Psioniker pro Stufe fünf Punkte, die er auf Psikröäfte aufteilen und dann wie Fertigkeiten - unter dem Einsatz von Stylepunkten - benutzen kann.
Die Kosten um diese Psifähigkeiten zu steigern richten sich nach ihrem Rang. Eine Fertigkeit auf eins bis fünf zu steigern kostet beispielsweise jeweils einen der fünf Punkte, die der Psioniker bei Stufenaufstieg erhält. Von sechs bis zehn kostet es jeweils zwei Punkte, von elf bis fünfzehn jeweils vier Punkte und darüber hinaus jeweils acht Punkte.
Dazu gibt es dann noch die Möglichkeit rohes Psi zu verwenden. Hier wird dann auf die Stufe plus Eigenschaftsmodifikator gewürfelt.

Du könntest die verschiedenen Psipfade durch Traditionen aus DSA ersetzen, eine Formel für das Erlernen einer der Fertigkeiten voraussetzen und für Zauber fremder Traditionen einen Malus aufschlagen.

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)