Autor Thema: Zirkel des Mhor - Wo finde ich weitere Infos über Ratten-Druiden  (Gelesen 3962 mal)

Offline Marcennon

Zirkel des Mhor - Wo finde ich weitere Infos über Ratten-Druiden
« am: 15. Februar 2015, 05:15:53 Nachmittag »
Tja, dass ist die Frage. Wo finde ich weitere Infos über diese, den Zirkel im allgemeinen?

Offline Notna

Re: Zirkel des Mhor - Wo finde ich weitere Infos über Ratten-Druiden
« Antwort #1 am: 15. Februar 2015, 06:08:18 Nachmittag »
Kompendium
Meister: "Darf ich mich Vorstellen, ich.."
Spieler: "Ich durchbohre ihn mit meinem Schwert"

Offline Marcennon

Re: Zirkel des Mhor - Wo finde ich weitere Infos über Ratten-Druiden
« Antwort #2 am: 15. Februar 2015, 06:17:37 Nachmittag »
Da wird der Zirkel vorgestellt, ja. Aber gibt es mehr als die 16 Zeilen im Kompendium?

Offline Nastang

  • Gefürchteter Veteran
  • ***
  • Beiträge: 160
  • Total likes: 0
  • Sorry für meine schlechte Rechtschreibung.
Re: Zirkel des Mhor - Wo finde ich weitere Infos über Ratten-Druiden
« Antwort #3 am: 15. Februar 2015, 06:29:26 Nachmittag »
in Goremound gibts noch n bissn was zu lesen und in Xirr gibts auch nen Zirkel mit Rattendruiden glaub ich.
schau am besten in beiden nach :)
Paranoid zu sein ist keine Garantie dafuer nicht Wirklich verfolgt zu werden....

Offline Marcennon

Re: Zirkel des Mhor - Wo finde ich weitere Infos über Ratten-Druiden
« Antwort #4 am: 15. Februar 2015, 06:49:46 Nachmittag »
Goremound habe ich, Xirr noch nicht.
Danke für den Hinweis.

Offline Nastang

  • Gefürchteter Veteran
  • ***
  • Beiträge: 160
  • Total likes: 0
  • Sorry für meine schlechte Rechtschreibung.
Re: Zirkel des Mhor - Wo finde ich weitere Infos über Ratten-Druiden
« Antwort #5 am: 15. Februar 2015, 06:57:01 Nachmittag »
gern  ;D
Paranoid zu sein ist keine Garantie dafuer nicht Wirklich verfolgt zu werden....

Offline Bad Karma

Re: Zirkel des Mhor - Wo finde ich weitere Infos über Ratten-Druiden
« Antwort #6 am: 15. Februar 2015, 09:38:26 Nachmittag »
Habe gerade in meinem Xirr (PDF Ausgabe) gesucht und soweit ich es dort fand ist die Beschreibung nicht wesentlich anders als im Kompendium. Lediglich das sie dort Mhoroth anstatt Mhor heißten und agressiver sein sollen, wäre tatsächlich 'neu'.
In Mordain selbst scheint es leider auch rein gar nichts zu geben.
Maschinen können viel schneller dummes anstellen als Menschen - darum arbeiten wir jetzt daran dies auszunutzen.

Offline NackterStahl

Re: Zirkel des Mhor - Wo finde ich weitere Infos über Ratten-Druiden
« Antwort #7 am: 16. Februar 2016, 12:03:29 Vormittag »
Die Rattendruiden kommen weniger in Mordain selbst (daher wird in dem Buch der Fokus auf die zahlreichen dort vorherrschenden Druidenzirkel gelegt) sondern eben vor allem in Goremound, den Skarlanden, Aquitaine und in größeren Städten anderer Länder vor. Welche tiefer gehenden Informationen (die ggf. in einem entsprechenden Länder-Quellenbuch vorkommen könnten) würdest du dir denn noch zu dem Zirkel wünschen?

Offline Marcennon

Re: Zirkel des Mhor - Wo finde ich weitere Infos über Ratten-Druiden
« Antwort #8 am: 16. Februar 2016, 01:05:18 Nachmittag »
Hm, was ich mir wünschen würde:
- die genaue Geschichte des Zirkels
- Verbreitung (Regional/unter den verschiedenen Rassen)
- Lebensweise der Anhänger
- Besondere Philosophien und Ansichten des Zirkels
- Regionale Unterschiede
- Infos zu Morkheim wären nett, dazu findet sich gar nichts...
- Alles was noch für Rollenspiel von Interesse ist

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal