Autor Thema: D20 nach AC - Erfahrungen / was besseres?  (Gelesen 3522 mal)

Offline Leeven Morgentau

D20 nach AC - Erfahrungen / was besseres?
« am: 17. Februar 2015, 09:19:47 Vormittag »
Ich hab mal irgendwo eine PDF gefunden der eine Konvertierung von D20 (DnD) nach AC beschreibt. Habt Ihr auch so etwas in der Art (vielleicht sogar Erfahrung mit diesem Dokument) oder habt Ihr vielleicht selber euch mal was gebastelt um andere Monster in die AC-Welt zu bringen?
Wunder dich nicht wenn du das Knistern meiner Magie nicht mehr spürst. Denn du bist bereits tot!

Offline Acharak

Re: D20 nach AC - Erfahrungen / was besseres?
« Antwort #1 am: 17. Februar 2015, 09:24:44 Vormittag »
Ich persönlich bediene mich immer mal wieder an anderen System für Schul/Zauber/Monster-Ideen, habe dafür allerdings keine Konvertierungsvorschrift. Ich mache das nach Gefühl und scharf abgeschätzt, die Systeme sind dann doch zu verschieden was das angeht.

Offline Phinix

Re: D20 nach AC - Erfahrungen / was besseres?
« Antwort #2 am: 17. Februar 2015, 09:51:27 Vormittag »
In den tiefen meiner Ordnerstruktur gibt es dieses File noch. Ist aber bestimmt noch GRW1. Kann heute oder morgen mal dannach schauen. Generell lass ich mich zwar von anderen Medien oder Vorlagen inspirieren, bringe es aber dann direkt in AC unter.
Sei immer der welcher verschwindet,
während sich der Held opfert...



Fanschreiberling von Aviandor, Doppelaxtkönigreich, Khoras, Skarland und Erstschreiber einer Fansammlung, wo andere es besser weiter führen

Pirateninseln-von-Aviandor-Autor

Offline Leeven Morgentau

Re: D20 nach AC - Erfahrungen / was besseres?
« Antwort #3 am: 17. Februar 2015, 10:15:32 Vormittag »
In den tiefen meiner Ordnerstruktur gibt es dieses File noch. Ist aber bestimmt noch GRW1. Kann heute oder morgen mal dannach schauen. Generell lass ich mich zwar von anderen Medien oder Vorlagen inspirieren, bringe es aber dann direkt in AC unter.

Wenn es ein 7 seitiges Dokument ist was am Ende auch noch eine NSC/Kreaturen Vorlage beinhaltet die habe ich, und von der rede ich :) ansonsten würde ich mich über ein DL-Link freuen.

Ich persönlich bediene mich immer mal wieder an anderen System für Schul/Zauber/Monster-Ideen, habe dafür allerdings keine Konvertierungsvorschrift. Ich mache das nach Gefühl und scharf abgeschätzt, die Systeme sind dann doch zu verschieden was das angeht.

Dazu fehlen mir die Erfahrung um das gut einzuschätzen.
Wunder dich nicht wenn du das Knistern meiner Magie nicht mehr spürst. Denn du bist bereits tot!

Offline Acharak

Re: D20 nach AC - Erfahrungen / was besseres?
« Antwort #4 am: 17. Februar 2015, 10:30:13 Vormittag »
Was ich damit sagen will: Ich hole mir dort die Inspiration für die Kreatur und baue mir entsprechende Werte dazu, ggf. über den Kreaturenbaukasten aus dem Kompendium. Man kann sonst auch vergleichswerte anhand bestehender Kreaturen schätzen.

Ein hoher AC in DnD ist entweder ein hoher VW oder ein hoher RS in AC usw. muss man halt ein wenig über den Daumen peilen. ^^ Bei Fragen kannst mir im Zweifelsfall auch einfach mal eine PM schreiben und ich assistiere ;)

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal