Autor Thema: Ein bis zwei Fragen  (Gelesen 2332 mal)

Offline Patient no.23

Ein bis zwei Fragen
« am: 15. März 2015, 08:22:12 Nachmittag »
Hallo zusammen,
folgende Frage ist bei uns in der Gruppe neulich mal aufgetaucht: Wie wirkt sich Wasser auf Waffen aus? Unterwasserkämpfe scheinen ja eigene Regeln zu haben, grade auch im Fernkampf, schließlich gibt es die Waffenerweiterung "Unterwassermodifikation" auf Seite 504, die explizit bewirkt, das bisherige Nachteile (Durchschlag, Reichweite) aufgehoben werden. Ist das reine Spielleiterentscheidung, was wo beeinträchtigt wird, oder gibt es feste Regeln?

Offline Acharak

Re: Ein bis zwei Fragen
« Antwort #1 am: 15. März 2015, 08:53:54 Nachmittag »
Ich verweise hier auf die Seite 198, Kampf im Wasser. Sichtmodifikatoren etc. sind natürlich Meisterentscheid, aber weit sieht man da nicht. Reichweiten würde ich wahrscheinlich halbieren oder gar vierteln bei den meisten Waffen, aber dazu habe ich jetzt nichts gefunden

Offline Patient no.23

Re: Ein bis zwei Fragen
« Antwort #2 am: 15. März 2015, 10:09:59 Nachmittag »
Bei der Sichtmodi waren wir auch schon, bislang handeln wir das dann auch entsprechend ab, aber die Frage ist ja auch, ob es entsprechende Regeln gibt. ;)

Trotzdem danke :)

Offline Acharak

Re: Ein bis zwei Fragen
« Antwort #3 am: 15. März 2015, 10:17:36 Nachmittag »
Also beim "Kampf im Wasser" teil ist es auch so formuliert, das hier der Meister das Sagen hat, wie sauber eben das Wasser ist...da hängen viele Faktoren zusammen (Sauberkeit, Lichtverhältnisse, Strömung, Tiefe...) da kann ich mir pauschale Aussagen auch nur schwer vorstellen. ;) Ich hoffe geholfen zu haben damit.

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal