Autor Thema: Betäubungsschaden gegen Maschinen und Cyborgs  (Gelesen 2764 mal)

Offline crayne01

Betäubungsschaden gegen Maschinen und Cyborgs
« am: 18. März 2015, 06:08:36 Nachmittag »
Die Regeln zu Betäubungsschaden unterscheiden nciht zwischen organischen und metallischen Zielen, es macht aber eigentlich keinen Sinn, dass Betäubungsschaden gegen Maschinen den gleichen Effekt hat, wie gegen organische. Wie seht ihr das?

Hat B dann gar keinen Effekt gegen anorganische Ziele, oder vielleicht zur hälft in T Schaden umwandeln?
« Letzte Änderung: 18. März 2015, 09:30:29 Nachmittag von crayne01 »

Offline Acharak

Re: Betäubungsschaden gegen Maschinen und Cyborgs
« Antwort #1 am: 18. März 2015, 07:22:19 Nachmittag »
Das...ist wirklich eine gute Frage! Soweit ich weiß  unterscheidet FZ da nicht und es geht beides auf den gleichen LP-Pool.

Deinen Vorschlag finde ich aber an sich ganz solide und könnte ihn mir gut vorstellen umzusetzen, wenn es denn ein akutes Thema ist/wird. :)

Offline Copy123

Re: Betäubungsschaden gegen Maschinen und Cyborgs
« Antwort #2 am: 19. März 2015, 11:51:47 Nachmittag »
Ich sehe es so: Der B Schaden ist wie ein Stoß auf die Hardware zu werten welche bei einem Schlag fehler wirft / Sich kalibrieren muss um wieder tadellos zu funktionieren.

gegen B Schaden gibt es Blitzkrieg - der hat eine Stufe womit er ihn vollkommen ignoriert.

Gruß

Offline crayne01

Re: Betäubungsschaden gegen Maschinen und Cyborgs
« Antwort #3 am: 20. März 2015, 08:45:37 Vormittag »
Alphas sind selten Cyborgs, daher würde es sich nicht beißen wenn in dieser Kombination Cybords und Alphas B Schaden ignorieren.

Andererseits wäre diese Regel für einen Cyborg Justice Shield rech imba, da er mit Gestzesbringer T Schaden in B umwandeln kann. Es steht zwar dabei, dass dies nciht mit anderen Techniken kombiniert werden kann die B Schaden ignorieren, aber wenn man als Regel festlegt, dass Cyborgs grundsätzlich keinen B Schaden erhalten können würde es gehen.

Allerdings lässt sich dadurch ableiten, dass die Entwickler davon ausgehen, dass auch Maschinen und Cybords B Schaden erhalten können. Zumindest dürfte es bei Cycore nichts besonderes sein, auf Cyborg Justice Shields zu treffen.

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal