Autor Thema: Gib es euch noch?  (Gelesen 25205 mal)

Offline Kanalie

Re: Gib es euch noch?
« Antwort #30 am: 12. Oktober 2015, 04:20:20 Nachmittag »
Zusatz:
Laut Infos vom Stand (hab mal wieder vergessen nach den Namen der beiden netten Informanten zu fragen  8) ) wird es noch ein "Heftchen" geben.
Neben dem GRW 3.0 und den bekannten Quellenbüchern wird ebenfalls noch an einem neuen Abenteuerband gearbeitet.

Also, es tut sich was, nur leider wird es nicht transparent gemacht.

Gruß,
Nib

"Gearbeitet" wird an den neuen Büchern schon seit Jahren. Das ist ein sehr dehnbarer Begriff, wie viele AC-Fans leider schon mitbekommen haben dürften. In unserer Spielrunde sind Ankündigungen vom Nackter Stahl Verlag schon zum Running Gag verkommen, obwohl wir alle große Fans des Systems sind. Zu oft wurde an Produkten gearbeitet oder standen kurz vor der Fertigstellung und meist kam am Ende doch nichts bei rum oder es wurde um Jahre(!) nach hinten verschoben. Das lässt sich einfach nur noch mit Humor nehmen.

Ich freue mich an jedem neuen Buch und habe auch kein Problem damit, dass der Verlag lange für ein solches braucht. Immerhin ist Nackter Stahl ja sehr klein und Saskia und Alex machen das Ganze nebenberuflich. Aber ich persönlich glaube nur noch an eine Fertigstellung, wenn ich das Buch auch in Händen halte.
Besitzer von:
- GRW 1.+2. Edition
- Kompendium
- Goremound QB
- Saphiria QB
- Xirr Nagesh QB
- Mordain QB
- Ketzerhammer
- Kopfgeldjäger
- Lied der Gier

Offline Schoasch

« Antwort #31 am: 13. Oktober 2015, 05:23:15 Nachmittag »
Sometimes good guys don't wear white

Offline Silverhawk

« Antwort #32 am: 13. Oktober 2015, 06:18:37 Nachmittag »
Vargoth also. Ist für mich nicht so interessant wie Drakia oder Megalys oder Khoras, weil die "Vorlage" (also westliches Mittelalter) klarer ist, aber die politische Situation braucht definitiv mehr Beschreibung als der Abschnitt im GRW hergibt.

Offline Frostdrache

« Antwort #33 am: 13. Oktober 2015, 07:35:45 Nachmittag »
Danke für die Infos. Das mit dem Regelwerk ist ja weitgehend bekannt, neu ist Vargothia. Neu ist auch, dass das neue Grundbuch nicht zu Weihnachten erscheint. Gut zu wissen. Das spart mir die Zitterpartie vor Weihnachten. Ich spare mir auch die Frage, warum hier im Forum noch nichts von offizieller Seite dazu gesagt wurde.

Vargoth also. Finde ich sehr spannend, vorallem, weil es noch garkeinen Werkstattbericht dazu gibt. Bin mal gespannt, ob die Infos auch stimmen.

Offline Phinix

« Antwort #34 am: 13. Oktober 2015, 07:47:12 Nachmittag »
Ich hoffe dass es dann auch Infos zur Schlacht von Rabenthal gibt. Mit einer 50 % Chance und etwas mehr Glück würde es zu meiner Entscheidung vor sehr sehr vielen Jahren passen, wie es denn weitergehen sollte ^^
Sei immer der welcher verschwindet,
während sich der Held opfert...

Fanschreiberling von Aviandor, Doppelaxtkönigreich, Khoras, Skarland und Erstschreiber einer Fansammlung, wo andere es besser weiter führen

Pirateninseln-von-Aviandor-Autor

Offline chia-chi

« Antwort #35 am: 14. Oktober 2015, 11:31:24 Vormittag »
https://www.fis-ev.de/heldenerschaffung-dauert-9-monate-spiel15/

...scheinbar ist Vargoth in der Pipe

Ich glaube ich muss dazu was klar stellen, immerhin war ich eine der Helferinnen auf dem Stand. Vargoth ist nicht unbedingt das nächste Regelwerk was kommt. Welches genau nach Grundregelwerk 3 raus kommen wird, ist noch nicht festgelegt!
Das es momentan sehr still im Forum ist, liegt vor allem daran das sowohl Saskia als auch Alex sehr viel um die Ohren Privat haben.
Aber sobald die beiden Luft haben melden die sich dann natürlich wieder =)

Offline Anya

« Antwort #36 am: 14. Oktober 2015, 11:57:56 Vormittag »
*seufz* Drakia wäre ja echt mal schön...

Offline Silverhawk

« Antwort #37 am: 14. Oktober 2015, 05:04:05 Nachmittag »
Danke für die Klarstellung, chia-chi. Es ist ja nicht so, als würden wir einen stetigen Strom an Infos erwarten, aber wenn den Fans halt gesagt wird es kommt evtl. was zur SPIEL und einige Leute davon abhängig machen, ob sie die Reise nach Essen antreten wollen wäre ein kurzes ja/nein direkt davor glaube ich drin und nicht zuviel verlangt. Wie Frostdrache schon sagte, das war jetzt sicher keine Entscheidung, die derartig kurzfristig fiel, dass man vor Abfahrt niemanden mehr hätte in Kenntnis setzen können.

Ich freu mich schon auf mehr Freizeit der Beiden, es war echt was ganz tolles, als aktiv in Einbezug der Fans am GRW3 gearbeitet wurde und mMn für alle nur von Vorteil, weil einfach durch die Diskussion ein besseres Produkt entsteht.

Offline Bad Karma

« Antwort #38 am: 14. Oktober 2015, 08:07:18 Nachmittag »
Kann mich immer noch nicht mit den Gedanken an ein GRW 3 anfreunden, wo diverse Autoren anscheinend schon großteile von Büchern geliefert haben die 'nur mehr' einen Feinschliff + Layout brauchen. Aber vielleicht hab ich da die Statusmeldungen der letzten Jahre zu diversen Projekten auch falsch im Kopf.
Maschinen können viel schneller dummes anstellen als Menschen - darum arbeiten wir jetzt daran dies auszunutzen.

Offline Nibenay

« Antwort #39 am: 15. Oktober 2015, 03:48:34 Nachmittag »
*seufz* Drakia wäre ja echt mal schön...

Oh ja......Werwölfe......mehr Vampire.....düstere Gestalten......

Drakia wäre da auch mein Wunschkandidat.
Es ist nicht der Stahl der tötet, es ist der Wille.

Offline Anya

« Antwort #40 am: 15. Oktober 2015, 08:44:41 Nachmittag »
Vor allem würde ich es dann auch gerne mal mental in die "erledigt"-Ecke stellen und einfach mit den Dingen spielen, die ich vor mittlerweile fast nem Jahrzehnt geschrieben habe, so sie dann überhaupt im Buch auftauchen. Tja, abwarten...  :(

Offline Nibenay

« Antwort #41 am: 28. Oktober 2015, 02:03:42 Nachmittag »
Feedback an NaSta war eindeutig hier mal ein Lebenszeichen zu hinterlassen und nichts ist passiert.

Wenn die Fanbase so bedeutungslos los ist, dann werden bei mir (und meiner Gruppe) in Zukunft wohl auch die Releasetermine von NaSta Produkten bedeutungslos werden...

Gruß,
Nib *ein angefressener AC Liebhaber*
Es ist nicht der Stahl der tötet, es ist der Wille.

Offline Frostdrache

« Antwort #42 am: 6. November 2015, 04:19:16 Nachmittag »
Langsam wirds unverschämt.... Sich zu verstecken ist nicht die Lösung.
Die Spielemesse ist fast eine Monat her und hier im Forum passiert garnichts mehr.
Entweder möchte ich meinen Kunden informationen und Austausch bieten, dann gehört jedoch ein Minimum an Informationspolitik dazu, oder ich mache das Forum und die Website dicht. Dann kann auch keiner was erwarten.
Ich glaube es wurden genug Kommentare hier gepostet und genug Geduld gezeigt. Warum gibt es KEINE Reaktion? Weder auf der Website, noch im Forum?
Ich stelle mal die Grundfrage dieses Threads: Gibt es euch noch? Ich würde mich sehr freuen, was von euch zu hören..

Gruß

Frostdrache

Offline maze

« Antwort #43 am: 22. Dezember 2015, 06:54:57 Vormittag »
also System tot oder wie?

oder gibt es ein wunder zu weihnachten und ihr meldet euch doch noch?

Offline Acharak

« Antwort #44 am: 22. Dezember 2015, 07:37:34 Vormittag »
Tot ists erst, wenn hier niemand mehr schreibt. Das die Macher nicht mehr antworten, ist einfach nur schäbig.  :-\

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2025, SimplePortal