Hey,
genau das Gebirge. Ich hab das in meinem Kopf als Wyrmgebirge abgespreichert.
Erstmal vielen Dank für dein Angebot.
Ich habe noch keinen festen Termin, wann die Runde starten soll, wir sind derzeit noch im Lied der Gier und ich bin Spieler. Unsere Spielleiterin meinte, wir währen zu drei-viertel durch, ich denke bis November könnte das noch dauern. Dezember ist auch nicht schlimm. Dann muss ich die Kampagne auch durchbekommen, evtl spielen wir acuh erstmal was aneres, bevor wir mit AC weiter machen, das ist noch nicht raus.
So, was den Ausschnitt angeht bin ich selber unsicher. Ich habe viele Fraktionen und Orte im Kopf, mit denen ich das Gebirge bevölkern möchte. Wobei mir die Verbindung Veruna-Drakia wichtig ist, weil beide eine wichtige Rolle spielen werden. Wenn ich mir jedoch die Karte ansehe ist das viel zu weit. Ich hätte gerne einen detailierteren Ausschnitt. Die Karten Im Lied der Gier fand ich teilweise sehr schön gemacht, weil man allein anhand der Karten Lust hatte sich die Umgebung anzusehen.
Die Gruppe wird eine Expedition weit ins Gebirge starten, weil sie einen wichtigen Gegenstand finden sollen. Alte Aufzeichnungen der Atlanteer zeigen dass es dort mal eine Stadt oder so was gab und die müssen sie dann finden. Erstmal. Es wird also ein Basislager errichtet, von dem aus es dann losgehen soll. Schön währen also Orte die dafür einladen. Und natürlich Orte, die dafür nicht so geeignet erscheinen (Wobei hier die spielleiterische Beschreibung am ehesten abschrecken kann). Es wird dann einige Fraktionen geben, die sich da rum treiben. Unter anderem Veruner, aber auch ein wenig mehr. Hier geht es dann darum die Karte zu entdecken. Ich werde ihnen also eine Karte ohne Infos geben und dann, je nach dem was sie entdeckt haben Hinweise geben (Lindwurmhöle, verunischer Aussenposten, mönschiches Hochkloster, zwergischer Handelsposten, geheimes Kultistenlager, atlanteische Ruine, noch ne atlanteische Ruine, die richtige atlanteische Ruine, zwergische Mine in der die Zwerge zu tief gegraben haben, Kreaturenwald, lustiger Pass mit Yetis und vieles mehr).
Vom Ausschnitt her überlege ich gerade, ein paar markante Punkte währen toll. Ich kann mir spontan mehrere Locations vorstellen. Zum einen, und ich glaube da liegt mein Favorit, ist da dieser kleine Bach (wohl eher ein Strom), der in der Mitte des Gebirges nach Süden in das Meer der Stürme führt. Nördlich, zwischen den beiden Bergkämmen oder Nordöstlich auf der anderen Seite des Gebirgskammes sind ein paar schöne Gebiete. Man hat eine Art Tal, Wasser und Vegetation scheinen für ein Basislager machbar. Zudem hat man den Fluß und je nach Fokus auch noch das Meer als Orientierungshilfe.
Weiterhin währe ein Ort näher an der verunischen Grenze denkbar. Viel gefährlicher, weil so weit von zu Hause weg. Oder man geht in den Norden und nimmt ein Gebiet um den Teufelspass rum. Fände ich auch spannend.
Wenn du möchtest schicke ich dir mal Details zur Kampagne, damit du dir ein Bild machen kannst. Hier posten werde ich sie nicht, weil die geringe Gefahr besteht, dass meine SC hier reingucken. Und ich will ihnen doch nicht die Spannung verderben^^
Gruß