Autor Thema: Kampfgenerator  (Gelesen 4770 mal)

Offline Carnifix

Kampfgenerator
« am: 4. Januar 2016, 01:54:05 Nachmittag »
Ich habe einen Kampfgenerator für die Unterstützung in Java geschrieben und möchte diesen mit der AC Community teilen.

Dieser Kampfgenerator soll eine Unterstützung für größere Kämpfe sein. Besonderheiten die durch Schulen oder Vorzüge entstehen sind nicht berücksichtigt, damit sind Vorzüge wie Schmerzwiderstand oder zusätzliche Wundgrade gemeint. Auch die gezielten Treffer sind nicht eingebaut. Der Kampfgenerator würfelt die Initiative, Angriff und Waffenschaden unter Berücksichtigung der Wundgrade. Während eines Kampfes kann der Meister den Schaden, den die Spieler verursachen eintragen. Dieser wird automatisch verrechnet und der eigentliche Würfelwurf angepasst. Zusätzlich werden auch besondere Würfelwürfe(kritischer Fehler/Treffer, automatischer Fehler/Treffer) angezeigt in verschiedenen Farben.

Dieser Kampfgenerator kann bis zu 22 Gegner anzeigen.

Es werden 5 Knöpfe zu der Bedienung genutzt. Initiative, Angriff, Schaden, SC Schaden und Reset.
Initiative, Angriff und Schaden geben den Würfelwert mit den Modifikationen aus.
SC Schaden dient dafür um den eingetragenen Schaden der Spieler zu verrechnen.
Reset setzt die Würfelwerte auf 0 und die aktuellen Lebenspunkte auf die angegebenen Lebenspunkte.

Die Werte Name, VW, SR, GW, Lebenspunkte, RS, Angriff, Initiative und Waffenschaden müssen vom Meister eingetragen werden. Der Name, VW, SR, GW Wert besitzen keine Funktion und sollen nur der Übersichtlichkeit dienen.

Gerne nehme ich Anregungen entgegen um den Kampfgenerator zu verbessern oder Fehler zu beheben.
Den Quellcode würde ich auf Anfrage weiterschicken.
« Letzte Änderung: 1. Februar 2016, 01:16:07 Nachmittag von Carnifix »

Offline Elsamuhl

Re: Kampfgenerator
« Antwort #1 am: 4. Januar 2016, 05:13:43 Nachmittag »
Bekomme ich das auf Android zum laufen, da ich die meisten Runden mit meinem Tablet unterstütze?

Offline Carnifix

Re: Kampfgenerator
« Antwort #2 am: 4. Januar 2016, 05:39:39 Nachmittag »
Wenn auf dem Gerät Java installiert ist, funktioniert es. Das Programm benötigt halt eine JRE. Es gibt auch Programme die würden eine .jar in eine .exe wrappen würden, da habe ich mich aber noch nicht mit beschäftigt..

Offline Frostdrache

Re: Kampfgenerator
« Antwort #3 am: 5. Januar 2016, 10:15:35 Nachmittag »
Hey, sehr coole Idee. Ich starte demnächst eine neue Runde, da werde ich das gerne ausprobieren... Danke schön, dass du das hier teilst.

Gruß

Frostdrache

Offline Honehe

Re: Kampfgenerator
« Antwort #4 am: 11. Januar 2016, 12:56:09 Nachmittag »
Schöne Idee. Ich bin ja immer für RP Software zu haben :)
Was noch Interessant wäre, wäre eine Option die eingegeben Daten zu speichern. So kann ich meine NSC vorbereiten und muss das Spiel nicht mit tippen aufhalten.
Außerdem wäre es cool, wenn man nicht gebrauchte Zeilen einklappen und mit einem klick auf ein + wieder aufklappen kann.

Vielleicht hast Du ja lust daran noch weiter zu schreiben.

Offline Carnifix

Re: Kampfgenerator
« Antwort #5 am: 12. Januar 2016, 09:30:33 Nachmittag »
Das mit dem Einklappen sollte schnell umsetzbar sein, das mit dem Speichern muss ich mich noch genauer reinarbeiten

Offline Nastang

  • Gefürchteter Veteran
  • ***
  • Beiträge: 160
  • Total likes: 0
  • Sorry für meine schlechte Rechtschreibung.
Re: Kampfgenerator
« Antwort #6 am: 15. Januar 2016, 10:26:50 Nachmittag »
habs mir grad angeschaut :)

echt cool 8)

aber die Spalten sind sehr klein und ich kann sie nicht breiter ziehen oder sowas, und so muss man beispielsweise bei den Wundgraden raten was da steht.

aber sonst top. Und danke für die Mühen! :D
Paranoid zu sein ist keine Garantie dafuer nicht Wirklich verfolgt zu werden....

Offline Carnifix

Re: Kampfgenerator
« Antwort #7 am: 18. Januar 2016, 07:35:13 Vormittag »
Ich werde dieses Wochenende die Wundgrade bisschen größer machen und an die einklappbaren Zeilen.

Offline Carnifix

Re: Kampfgenerator
« Antwort #8 am: 1. Februar 2016, 01:17:05 Nachmittag »
Eine neue Version ist jetzt raus.

Wie gewünscht ist der Zustand ein wenig größer und eine Checkbox ist hinzugefügt worden um einzelne Zeilen auszublenden.

Offline Acharak

Re: Kampfgenerator
« Antwort #9 am: 1. Februar 2016, 01:25:44 Nachmittag »
Wenn du interesse an ein wenig Kooperation hast, kannst du das ganze gerne bei Github hochladen und ich wäre bereit, das ganze mit dir zu erweitern. :)

Offline Nastang

  • Gefürchteter Veteran
  • ***
  • Beiträge: 160
  • Total likes: 0
  • Sorry für meine schlechte Rechtschreibung.
Re: Kampfgenerator
« Antwort #10 am: 2. Februar 2016, 03:43:55 Nachmittag »
Eine neue Version ist jetzt raus.

Wie gewünscht ist der Zustand ein wenig größer und eine Checkbox ist hinzugefügt worden um einzelne Zeilen auszublenden.

sehr klasse !

Danke :D

Paranoid zu sein ist keine Garantie dafuer nicht Wirklich verfolgt zu werden....

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal