Die zeitlichen Abläufe bei der Radioaktivitätsverteilung im Körper und der Ausscheidung radioaktiver Stoffe aus dem Körper werden unter dem Begriff Biokinetik zusammengefaßt, während der Ausdruck Biodistribution ausschließlich für die örtliche Verteilung verwendet wird.
N. WIENER prägte 1948 den Begriff Kybernetik. Er bezeichnet damit die Wissenschaft von der Kontrolle und Information, ganz gleich ob es sich um lebende Organismen oder Maschinen handelt.
1) Ich betrachte die weitere Ausweitung der schreiberischen Aktivitäten eher misstrauisch.Das SL-Set seit einem (?) Jahr im Rückstand
etwa ein halbes Dutzend angekündigte Länder-QBs von verschiedenen Einzelautoren.
Ohre euch nahetreten zu wollen, erscheint mir hier das Eröffnen einer weiteren Baustelle - in diesem Fall sogar einer Großbaustelle (ein neues RPG) als nicht die beste Idee.
Keine Angst, neben der Organisation von FZ hat das SL Set Priorität.
Neben dem zweiten RPG aus dem Hause Nackter Stahl sehe ich am meisten Probleme mit den vielen Länder-QBs von vielen einzelnen unterschiedlichen Autoren.Erstens hat man duch die vielen unterschiedlichen Autoren Probleme, die QBs alle in ein einheitliches Format zu bekommen. Und zweitens braucht ein einzelner Autor eine kleine Ewigkeit, um ein QB zu schreiben. Gehen wir vom Idealfall aus, dass keiner der Schreiber unterwegs die Lust verliert, bekommt die AC-Gemeinde in bestenfalls zwei Jahren eine Menge QBs auf einen Schlag. Vorher nichts außer dem SL-QB.Ich hätte es anders gemacht und hintereinander die verschiedenen QBs abgehandelt. Das gibt kürzere Wartezeiten zwischen den Veröffentlichungen und hält - da immer ein Autorenkolloqium an einem QB arbeitet - die Qualität und Form konstant.Nur meine zwei Kupfermünzen...
*grummel*jetzt sind wir Zeichner wieder die Bösen auf die Jeder warten muß...(sorry mußte mal \\\'ne Lanze für die Zeichner als Deadline-Verschieber brechen)