Autor Thema: -FROSTZONE-  (Gelesen 50794 mal)

infri

• Gast
-FROSTZONE-
« Antwort #60 am: 28. Dezember 2004, 10:11:01 Vormittag »
Zitat
@infri: Hast Du schonmal was von Degenesis gehört? Das könnte vielleicht was für Dich sein.

was ich damals so lass gefiel mir

auch die idee mit der mutation durch psi

schön düster

Aber das war Endzeit. Post Apocalyptisch.

Für mich spielt das Cyber- Gernre in einer Zukunft mit funktionierender Infrastrucktur. (die nicht unbedingt für jeden da ist)

Das Punk sehe ich für eine Verlorenende Generation \\\"no future\\\"

und eine Geselschaft in der Werte verloren gegangen sind.

Der Kontrast extrem Reiche- und Arme(\\\"nicht\\\")- Bürger ist wichtig.

Im Kontras zwischen \\\"eine Stadt über dem Wolken\\\" und eine Hölle auf Erden.                    

destruktive Kritik

• Gast
-FROSTZONE-
« Antwort #61 am: 28. Dezember 2004, 04:29:19 Nachmittag »
http://www.liquidwerx.com/panzer.jpg

Das erinnert doch stark an die Mishima Fraktion von Warzone...

naja Warzone gibbet nicht mehr, aber trotzdem.

selbst die gatling unterm Arm sieht aus 1:1 wie die aus dem warzone Buch...

und http://www.liquidwerx.com/sniper.jpg

Yeahh ich liebe hochhackigeArmeestiefel (wie unpraktisch)

Trotzdem superkarsse Bilder, gefallen mir.

naja, ich  mag halt bekanntes.                    

Offline Scorpio

-FROSTZONE-
« Antwort #62 am: 28. Dezember 2004, 10:54:28 Nachmittag »
Zitat

Das erinnert doch stark an die Mishima Fraktion von Warzone...

naja Warzone gibbet nicht mehr, aber trotzdem.

Stimmt.

Aber Warzone gibt es noch.  :twisted:

http://www.excelsiorentertainment.com

Morgen kann ich endlich das aktuelle 500-Seiten-oder-so Regelwerk von Ultimate Warzone austesten. Huzzah, Imperial Forever!  :P                    
Autor des Veruna-Quellenbuchs

Offline NackterStahl

-FROSTZONE-
« Antwort #63 am: 29. Dezember 2004, 04:43:02 Nachmittag »
Zitat

Außer, dass die Rüstungen asiatischen Stil haben und die Minigun gelegentlich am Unterarm getragen wird sehe ich überhaupt keine Gemeinsamkeiten. Wäre noch interessant zu wissen wo du glaubst ein solches Bild gesehen zu haben.                    

Offline Scorpio

-FROSTZONE-
« Antwort #64 am: 29. Dezember 2004, 10:59:53 Nachmittag »
Ich glaube eher das destruktive Kritik damit meinte, das man diese Zeichnung auch ohne weiteres in einem Warzone-Buch finden könnte, da sich die Stile sehr ähneln. Hier hat keiner dem Künstler vorgeworfen abgepaust zu haben.                    
Autor des Veruna-Quellenbuchs

Das Waldviech

• Gast
-FROSTZONE-
« Antwort #65 am: 26. Januar 2005, 07:59:54 Nachmittag »
Also die Idee mit der neuen Eiszeit finde ich schon einmal Klasse ! Das ganze erinnert mich leicht an das Uralt-Computerspiel \\\"Transarctica\\\" Das war zwar eher Steampunk und kein Cyberpunk aber einiges, was ich bissher über Frostzone so gelesen habe klingt recht ähnlich. (Energiekrise, Neo-Neandertaler, Neo-Mammuts, Konzerne an der Macht....)

Ein Dampfkraft-Revival könnte ja vielleicht sogar passend für Frostzone sein. Sicherlich hat nicht jeder in dieser Welt die technischen Möglichkeiten der Großkonzerne und die Energieknappheit täte das ihrige dazu, High Tech nahezu unerschwinglich zu machen.

Primitive Dampfmaschinen wären eine billige Möglichkeit, den Generator für das postatomare Tundra-Dorf / Den einsamen Handelsposten / Die alte Militärbasis etc. pp. doch noch zum Laufen zu bringen.

Eis, das man im Kessel schmelzen kann, dürfte in vielen Gegenden der \\\"Frostzone\\\" ja genug herumliegen und was zum Anzünden findet man in der Tundra auch immer (und wenn es getrocknete Mammutfladen sind...)                    

Offline NackterStahl

-FROSTZONE-
« Antwort #66 am: 26. Januar 2005, 08:12:18 Nachmittag »
Ich frage mich ob anstelle neugebauter Dampfmaschinen nicht eher alter, verschrotteter Kram repariert werden würde von denen, die dazu im Stande sind. Bei den anderen, vor allem bei Ausgestossenen oder Ökokultisten wäre es durchaus denkbar.

Für die Neanderthaler hatten wir eine Art angeborene Unfähigkeit geplant, was die komplizierteren Technologien angeht, dafür ein höheres Potential für Psi.                    

Raven

• Gast
-FROSTZONE-
« Antwort #67 am: 26. Januar 2005, 09:03:36 Nachmittag »
Wird es eigentlich einen Teaser geben?                    

Steinknacker-Troll

• Gast
-FROSTZONE-
« Antwort #68 am: 26. Januar 2005, 10:58:59 Nachmittag »
Ökokultisten? Bitte? DAS klingt mal krank... :D                    

Vioretty

• Gast
-FROSTZONE-
« Antwort #69 am: 26. Januar 2005, 11:02:37 Nachmittag »
Zitat
Ökokultisten? Bitte? DAS klingt mal krank... :D

Kann ich mich anschliessen und ich werde ganz sicher einen spielen ... wenns den gibt. ;)                    

Das Waldviech

• Gast
-FROSTZONE-
« Antwort #70 am: 27. Januar 2005, 06:05:31 Nachmittag »
Ökokultisten hört sich schonmal richtig Klasse an ! Wäre ja auch grausig, wenn die Mega-Konzerne so ganz ohne jegliche Opposition herumherschen könnten. Wird es eigentlich noch andere konzernfeindliche Gruppen geben, die sich nicht auf einer Öko- oder Kultistenschiene bewegen ?

Der leicht \\\"russophile\\\" Schriftzug auf dem Titelbild lässt einen ja klischeehafterweise an die alte Sowietunion denken. Winken da im (Story)Hintergrund vielleicht ein paar neo-marxistische Terroristen alaö \\\"RAF goes Cyberpunk\\\" ? Oder ein paar fiese Diktatoren mit \\\"Stalin-Allüren\\\" ?

Die Neandertaler gefallen mir übrigends auch immer besser. Bloß sollte die \\\"Technik-Unfähigkeit\\\" nicht mit einer allgemein niedrigen Intelligenz einhergehen. Es wäre schade, wenn sie zu Comic-Höhlenmenschen verkommen würden (Obwohl es natürlich witzig sein könnte einen solchen zu spielen !)                    

Offline NackterStahl

-FROSTZONE-
« Antwort #71 am: 27. Januar 2005, 08:23:46 Nachmittag »
@ Waldviech

Es wird andere \\\"Terrorgruppen\\\", besser gesagt Widerstandskämpfer geben, die gegen die Konzerne kämpfen.

Die Neanderthaler sind sonst intelligent.

Die Rote Armee ersteht quasi in Form eines Konzerns wieder auf. Fiese Diktatoren gibt es eine Menge.

Eine wichtige Rolle als Bedrohung der Menschheit wird die Krankheit \\\"Waste\\\" spielen, die, ursprünglich als Biowaffe, für die Entstehung der \\\"Wasted\\\" (Zombies), der \\\"Screamer\\\" (im Prinzip noch bösere Zombies) und Nekroide (Vampire) verantwortlich ist.                    

Raa\'Phaell

• Gast
-FROSTZONE-
« Antwort #72 am: 11. Juni 2005, 01:04:01 Nachmittag »
Fast ein halbes Jahr Stille um Frostzone...

Gibt es denn ein paar schöne Neuigkeiten zu verkünden? Nein, ich möchte keinen Veröffentlichungstermin, aber vielleicht den Stand der Dinge, eine neu Zeichnung oder so.  :)                    

Offline NackterStahl

-FROSTZONE-
« Antwort #73 am: 11. Juni 2005, 11:03:05 Nachmittag »
Das nächste Update zu Frostzone gibt es bei dem Relaunch unserer HP, in einigen Wochen.                    

Offline USUL

-FROSTZONE-
« Antwort #74 am: 12. Juni 2005, 01:21:42 Nachmittag »
Zitat
[...] bei dem Relaunch unserer HP, in einigen Wochen.

:wav:

Auf den Relaunch freue ich mich schon seid ich die ersten Previews bei euch gesehen habe!

:wav:                    

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2023, SimplePortal