Autor Thema: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird  (Gelesen 20427 mal)

Offline NackterStahl

Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
« am: 13. Januar 2016, 09:17:13 Nachmittag »
Momentan wird vorrangig (jedoch nicht ausschließlich) an den nachfolgenden Projekten (die Namen sind vorläufige Arbeitstitel) gearbeitet - mit einem genauen Veröffentlichungsdatum möchte ich mich jedoch nicht festlegen, da dies von vielen Faktoren abhängig ist, die zudem auch nicht alle meinem Einfluss unterliegen (die Reihenfolge der Darstellung sagt ebenfalls nichts über die Reihenfolge in der die Veröffentlichungen stattfinden aus):

Mehrere Hefte zu Arcane Codex und FrostZone, wie zum Beispiel das Heft zu den"Blutelfen", die zum Teil noch in der Produktion und zum Teil fertig geschrieben sind und größtenteils noch lektoriert, gelayoutet und illustriert werden müssen.

An Büchern:

Arcane Codex Abenteuerbuch "Sand der Ewigkeit" - Hier werden die Illustrationen für das bereits fertig geschriebene Buch angefertigt. Ich arbeite gerade an den Bildbeschreibungen. Im Anschluss folgt Lektorat und Layout. Wir hoffen, dass es in einigen Monaten erscheint.

Arcane Codex Länderquellenbuch "Drakia" - Hier werden derzeit und müssen für das weitgehend fertig illustrierte Buch noch zahlreiche Texte (große Teile des Buches) geschrieben und überarbeitet werden. Im Anschluss folgt neben Einzelbildern wie Karte(n) noch Lektorat und Layout.

Arcane Codex Länderquellenbuch "Die Grenzlande" - Wird derzeit von einem Autor geschrieben, muss noch fertig geschrieben, lektoriert, illustriert und gelayoutet werden.

Arcane Codex Länderquellenbuch "Saruan" und "Megalys" - Die Bücher sind bis auf einige Ausnahmen vollständig illustriert (Megalys sogar in Farbe) aber die vorhandenen Texte müssen noch um einiges ergänzt, korrigiert und lektoriert, und die Bücher gelayoutet werden.

Arcane Codex Länderquellenbuch "Vargothia" - Ein Autor schreibt derzeit daran. Steht jedoch noch ganz am Anfang.

Arcane Codex "Pirateninseln von Aviandor" - Ein Autor schreibt derzeit daran und hat auch schon viel geschrieben. Die Texte müssen im Anschluss noch lektoriert, illustriert und gelayoutet werden.

Arcane Codex 3. Edition / Überarbeitung der 2. Edition - Hieran wird aktuell gearbeitet (siehe auch die Umfrage im Arcane Codex Forum).

Englische Fassungen von Arcane Codex und FrostZone - Es existieren Vorabversionen der Übersetzungen, die jedoch noch überarbeitet und lektoriert werden müssen (bei Arcane Codex ggf. auch noch um Aspekte der neuen Fassung ergänzt und verändert).

Offline Frostdrache

Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
« Antwort #1 am: 14. Januar 2016, 12:57:56 Vormittag »

Meine Top 3 sind Drakia, Vargothia und Grenzlande. Leider scheint das alles noch länger zu dauern. Na gut, dann weiß ich das wenigstens.
Vielen Dank für die Info.

Gruß

Frostdrache

Offline Nibenay

Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
« Antwort #2 am: 14. Januar 2016, 08:46:18 Vormittag »
Meine Top3:
Drakia
Megalys
AC 3. Edition

Mal sehen, was davon in 2016 in meinen Händen liegen wird.

Gruß,
Nib
Es ist nicht der Stahl der tötet, es ist der Wille.

Offline Nastang

  • Gefürchteter Veteran
  • ***
  • Beiträge: 160
  • Total likes: 0
  • Sorry für meine schlechte Rechtschreibung.
Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
« Antwort #3 am: 14. Januar 2016, 12:41:07 Nachmittag »
super  8) danke für die Info :)

Meine Favoriten wären wären  1. Drakia!!!! und 2. das neue Abenteuerbuch :D  da es mir in letzter Zeit an Selbiger(Zeit) mangelt und ich so öfter mit weniger langer Vorbereitung leiten könnte. (Außerdem Liebe ich das Saphiria-Setting)

aber egal was dieses Jahr noch kommt ich nehme es :)


Paranoid zu sein ist keine Garantie dafuer nicht Wirklich verfolgt zu werden....

Offline Anya

Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
« Antwort #4 am: 15. Januar 2016, 08:07:53 Vormittag »
Drakia wäre sehr cool und steht bei mir (selbstverständlich) auch auf Platz 1.

Offline Kanalie

Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
« Antwort #5 am: 15. Januar 2016, 11:51:55 Vormittag »
Wenn wir hier schon Favoriten aufzählen, meine Top 3:
1. Drakia (!)
2. Megalys
3. Saruan

 
Besitzer von:
- GRW 1.+2. Edition
- Kompendium
- Goremound QB
- Saphiria QB
- Xirr Nagesh QB
- Mordain QB
- Ketzerhammer
- Kopfgeldjäger
- Lied der Gier

Offline thegameilove

Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
« Antwort #6 am: 15. Januar 2016, 03:25:50 Nachmittag »
1. Vargothia
2. Drakia
3. Grenzlande

Offline DER TROLL

Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
« Antwort #7 am: 16. Januar 2016, 05:48:22 Nachmittag »
1. Megalys
2. Vargothia
3. Drakia
Stell die nie zwischen einen TROLL und seine Beute, sonst wirst DU zur Beute!

Offline Frostdrache

Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
« Antwort #8 am: 17. Januar 2016, 08:22:43 Nachmittag »
Jeah, ich habe einen Trent gestartet!
Freut mich auf jeden Fall zu sehen, dass mein Top 1 bei allen mit auftaucht...

Offline Nastang

  • Gefürchteter Veteran
  • ***
  • Beiträge: 160
  • Total likes: 0
  • Sorry für meine schlechte Rechtschreibung.
Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
« Antwort #9 am: 17. Januar 2016, 09:23:13 Nachmittag »
Jeah, ich habe einen Trent gestartet!

gratuliere ^^

Paranoid zu sein ist keine Garantie dafuer nicht Wirklich verfolgt zu werden....

Offline NackterStahl

Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
« Antwort #10 am: 18. Januar 2016, 10:22:43 Vormittag »
Ja, Drakia scheint in der Tat beliebt zu sein (das kam auch schon in einer ehemaligen Umfrage heraus und wird aktuell bestätigt).  :)

Offline Acharak

Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
« Antwort #11 am: 18. Januar 2016, 10:29:04 Vormittag »
Für meine Runde und mich ist Vargothia aktuell wichtiger, wobei Drakia natürlich auch großartig ist :)
In diesem Sinne:
1. vargothia
2. drakia
3. megalys

Offline Frostdrache

Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
« Antwort #12 am: 18. Januar 2016, 10:48:07 Vormittag »
gratuliere ^^

*Lach*
Das war zwar mit einer großen Portion Humor gemeint, Danke sage ich dennoch...

Drakia ist vorallem deswegen für mich interessant weil es a) in den Stählernen Königreichen liegt und da bisher viel zu wenig (nichts?) an Quellenbüchern erschienen ist und b) ich gerade dort eine Kampagne starte, weswegen ich es nicht schnell genug in den Fingern haben kann^^
Und die Region passt c) ganz gut in das flair von AC. Düster, ambivalent, grausam und das sogar ohne primär auf Dämone gehen zu müssen. Mir fällt schon so ne Menge zu der Region ein.

Gruß


Offline Nastang

  • Gefürchteter Veteran
  • ***
  • Beiträge: 160
  • Total likes: 0
  • Sorry für meine schlechte Rechtschreibung.
Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
« Antwort #13 am: 18. Januar 2016, 11:25:38 Vormittag »
@Frostdrache
gern :) war zwar ein bisschen Spaß bei aber mich hats sehr gefreut das du das losgetreten hast.
Finde es nehmlich klasse so noch mal zu sehen worauf sich alle am meisten freuen :)

@Nackterstahl
Ist ja klar jetzt. Alle Kapazitäten in das Projekt Drakia stecken ;)         ...bitte
Paranoid zu sein ist keine Garantie dafuer nicht Wirklich verfolgt zu werden....

Offline Rainer

Re: Bücher / Projekte an denen aktuell gearbeitet wird
« Antwort #14 am: 18. Januar 2016, 03:15:36 Nachmittag »
1. Drakia
2. Vargothia
3. Grenzlande

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal