Wie sieht denn der Stand der Dinge mit weiteren Büchern aus?
Ich
vermute, dass wir kurz vor der RPC (im Mai) eine Info bekommen werden, ob etwas erscheint und sonst erst wieder kurz vor der Spielemesse in Essen (im Oktober). Auf der Messe hatte mir jemand gesagt, dass man hofft dass es bis zur RPC mit einem Buch klappt, aber nichts offiziell ankündigen werde, wenn es nicht 100% sicher ist.
Generell finde ich ja, dass sich irgendwie die Community wiederbeleben müsste. Vielleicht bräuchte es eine Fan-Website, einen Blog oder so, wo jeder Material veröffentlichen kann und es leicht auffindbar ist. So wie früher das Fundus Ludi, wo einiges an Fanmaterial für Arcane Codex eingestellt war. Ich glaube wenn man eine Community und Atmosphäre schafft, die zeigt, dass sich etwas tut, auch von Fans mehr kommen würde oder diejenigen, die viel in ihrer privaten Gruppe machen, auch mal etwas für die Öffentlichkeit bereit stellen.
Aktuell leite ich kein Arcane Codex, aber vieles aus meiner Kampagne würde auch in AC gut funktionieren. Aber Sachen daraus auch nur auf Fanniveau auszuarbeiten kostet halt Zeit und Mühe und hier habe ich ehrlich gesagt das Gefühl, dass man viel ins Leere schreibt.
Aber gerade Abenteuerideen und so etwas kommen ja auch in vielen anderen Spielen mehr von den Fans als von den Verlagen selber.