Autor Thema: Altharus - Wo finde ich mehr Infos?  (Gelesen 2868 mal)

Offline melkvie

Altharus - Wo finde ich mehr Infos?
« am: 3. Februar 2016, 04:12:26 Nachmittag »
Hallo zusammen!

Nach einem Jahr als stiller Leser habe ich endlich den Registrierbutton gefunden!

Aber zur Frage:

In welchen Quellenbändern und anderen Publikationen finde ich weitere Infos zum Altharusglauben und seiner Kirche, als im GRW 2.0 beschrieben steht?

MfG

melkvie

Offline Acharak

Re: Altharus - Wo finde ich mehr Infos?
« Antwort #1 am: 3. Februar 2016, 04:54:12 Nachmittag »
Kurzum: Nirgendwo. Alle Quellenbücher, wo man dazu was erwarten könnte (Khoras, Vargothia) gibt es schlicht noch nicht.

Aber vlt. kann dir ja das Forum irgendwie helfen: Was willst du denn wissen?

Offline melkvie

Re: Altharus - Wo finde ich mehr Infos?
« Antwort #2 am: 3. Februar 2016, 05:20:26 Nachmittag »
Im GRW 2.0 wird in einem von einen neutralem Gott gesprochen (außer Arkane Magie) und das die anderen Götter des 8-Götter-Pantheons im deshalb eher skeptisch (vielleicht sogar feindlich?) gegenüber stehen.

Nun frage ich mich, wie sich das auf die Altharuskirche und ihre Anhänger auswirkt. Also ob es im Normalfall schon zu Anfeindungen durch andere Priester kommt oder schlimmeres? Wie steht die "Normalbevölkerung" zu diesem Gott und seinen Anhängern?  usw.

Offline Phinix

Re: Altharus - Wo finde ich mehr Infos?
« Antwort #3 am: 3. Februar 2016, 05:28:03 Nachmittag »
Im Khoras-Teil des GRW2 oder an anderer Stelle steht auch irgendwo, dass der Haupttempel im Rham liegt.

Ich denke mal die Skriptoren fallen vorrangig als Berater und Schreiber auf. Sie werden also Ratgeber sein und vielleicht auch Schulen (nicht zwingend nur Schreiben, sicher eher Geschichte usw.) betreuen.

Offene Anfeindungen wird es von der einfachen Bevölkerung bestimmt nicht geben, wenn sogar Hexen/Hexer lizenziert durch Vargothia streifen dürfen.
Sei immer der welcher verschwindet,
während sich der Held opfert...



Fanschreiberling von Aviandor, Doppelaxtkönigreich, Khoras, Skarland und Erstschreiber einer Fansammlung, wo andere es besser weiter führen

Pirateninseln-von-Aviandor-Autor

Offline Nastang

  • Gefürchteter Veteran
  • ***
  • Beiträge: 160
  • Total likes: 0
  • Sorry für meine schlechte Rechtschreibung.
Re: Altharus - Wo finde ich mehr Infos?
« Antwort #4 am: 3. Februar 2016, 05:33:11 Nachmittag »
Ich kann dir höchstens noch das Kompendium empfehlen. Ist zwar noch 1. Edition und somit überarbeitungsbedürftig, aber da waren glaub ich noch ein paar Infos zumindestens zu der Situation in Koras und dem Konflickt mit Vagotia drinne.

und ein zwei Zauber für Prister des Altharus  sowie sone nette Robe die Altharus-Prister herstellen können die dem Träger extra KP versorgt.

Aber sonst ..... leider auf Koras oder Vagothia warten oder SL-ermessen ;)
Paranoid zu sein ist keine Garantie dafuer nicht Wirklich verfolgt zu werden....

Offline Nastang

  • Gefürchteter Veteran
  • ***
  • Beiträge: 160
  • Total likes: 0
  • Sorry für meine schlechte Rechtschreibung.
Re: Altharus - Wo finde ich mehr Infos?
« Antwort #5 am: 3. Februar 2016, 05:35:04 Nachmittag »
ach ja ganz vergessen .... wilkommen im Forum :D
Paranoid zu sein ist keine Garantie dafuer nicht Wirklich verfolgt zu werden....

Offline melkvie

Re: Altharus - Wo finde ich mehr Infos?
« Antwort #6 am: 4. Februar 2016, 11:43:30 Vormittag »
Dann guck ich mal ein bischen im Kompendium. Danke!

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal