Autor Thema: [Khoras] Khoras selbst  (Gelesen 6824 mal)

Offline Phinix

[Khoras] Khoras selbst
« am: 11. Juni 2016, 10:29:44 Nachmittag »
Heho,

da meine Gruppe nun das zweite Mal durch Khoras reisen musste/muss, habe ich mal meine Ausarbeitungen zu Papier gebracht.

Es gibt noch einige offenen Enden und einiges wo es noch richtige Werte, Erweiterungen und Detail-Sachen braucht. Die Datei wird also noch wachsen. Da meine Gruppe aber noch ein paar Monate durch Khoras reist (spielen halt nur zwei bis drei Mal im Monat), wollte ich schonmal anfangen es reinzustellen.

Für alle Mitglieder der Waisen auf Reisen: Die Ausarbeitung ist für euch Tabu

Khoras Version 11.06.2016
Khoras Version 10.11.2022
Khoras Version 13.01.2023

« Letzte Änderung: 13. Januar 2023, 03:14:12 Nachmittag von Phinix »
Sei immer der welcher verschwindet,
während sich der Held opfert...

Fanschreiberling von Doppelaxtkönigreich, Khoras, Skarland und ein paar anderen Sachen.

Offline DeadMatt

Re: [Khoras] Khoras selbst
« Antwort #1 am: 16. Januar 2017, 08:56:35 Vormittag »
Phinix, das sieht nach extremer Arbeit aus O.o
Vielen, vielen Dank das du das mit uns teilst!

Offline Athlan

« Antwort #2 am: 17. Januar 2017, 10:52:46 Vormittag »
Wau, krass, danke.

Offline Phinix

« Antwort #3 am: 17. Januar 2017, 09:40:02 Nachmittag »
danke,
ist aber auch mit der Zeit gewachsen, da meine Gruppe bestimmt die letzten zwei Jahre in Khoras spielt (zweiter Besuch) und drei von dort kommen. Da hat sich halt etwas angesammelt. Leider kam ich gegen Ende nicht mehr hinterher die Städte/NSC-Beschreibungen wirklich ausgearbeitet niederzuschreiben.

Fanschreiberling von Doppelaxtkönigreich, Khoras, Skarland und ein paar anderen Sachen.

Offline Phinix

Antw:[Khoras] Khoras selbst
« Antwort #4 am: 10. November 2022, 12:04:47 Nachmittag »
Ich habe mal eine Erneuerung meiner Khoras-FanAusarbeitung durchgeführt.

Offline Stahlfaust

« Antwort #5 am: 13. November 2022, 10:42:28 Vormittag »
Meine AC Kampagne thematisiert zum Teil den Krieg zwischen Vargothia und Khoras.
Zu Khoras hatte ich noch wenig ausgearbeitet, da kommt das gerade zur richtigen Zeit  ;)

Danke fürs Teilen.

Offline Phinix

« Antwort #6 am: 14. November 2022, 08:12:45 Vormittag »
Gerne,
bei mir waren die Folgen der Schlacht der relevante Teil, um die Welt maßgeblich zu ändern und die Gruppe immer wieder zwischen die Fronten der in Bewegung geratenen Welt zu bringen.

Ich schicke dir gleich eine PN zu dem groben Verlauf. Kommt sicher auch irgendwann in eine neue Version, sobald ich die Zeit finde.

Offline UserNNN

« Antwort #7 am: 20. November 2022, 07:02:59 Nachmittag »
Cool, Danke fürs Teilen! Ich weiß nicht wann ich dazu komme es zu lesen, aber Khoras ist eins meiner Lieblingsländer bisher  ;D

Offline Phinix

« Antwort #8 am: 13. Januar 2023, 03:15:45 Nachmittag »
So neue Version ist da.

Auf den zusätzlichen 90+ Seiten findet sich eine auf Khoras angepasste Sicht der Geschichte, Götter sowie Organisationen (nun auch die Schulen und das Konzil) sowie weitere Organisationen, Beschreibungen von Städten/Landmarken (u.A. Ruinen der Skellarin), NSC (z.B. Erillios) sowie im Anhang noch eine Aufarbeitung des Eriliios-Stählerne-Götter-Konfliktes samt meiner Version der Schlacht von Rabental.

Es gilt weiterhin.
Wo es ging, habe ich das Format möglichst angepasst. Da meine Aufzeichnungen aber in einem Wiki geführt werden, lässt sich das inzwischen nur schwer auf eine linieare Struktur aufbrechen. Dazu ist alles um meine Runden herum aufgebaut und hat sich über die Jahre zusammengesammelt - es können also noch ein paar nichtentdeckte Inkonsistenzen vorhanden sein, wenn zu viele Jahre sowie Dokumentationsarten zwischen den einzelnen Bearbeitungen lag. Vielleicht gibt es irgendwann auch mal einen insgesamt-Abgleich

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2023, SimplePortal