Hallo liebe Forenuser,
ich bereite mich gerade darauf vor das Abenteuer "Unter dem Knochenmarkt" aus dem Goremound-Quellbuch zu spielen. Dabei soll man in [spoiler]eine Krypta in schwarze Kathedrale eindringen um Informationen zu beschaffen.[/spoiler]
Dabei besteht die Möglichkeit sich mit der Korosgarde anzulegen. Zwar kann man sich auch an denen vorbeischleichen, aber ich bezweifle das meine Charaktere das schaffen.
Hier ist mein Problem:
Meine Gruppe besteht unter anderem aus einem fanatischen Korospriester/Nekromanten und einem Dargredpriester (mit Hitzköpfig und Blutdurstig als Nachteile) der so gut wie keinen Kampf auslässt. Wie man sich jetzt sicher denken kann, könnte das ingame zu größeren Problemen führen, wenn der Dargredpriester die Korosgarde zerlegen will und der Korospriester sich dazu entschließt ihnen zu helfen
Daher wollte ich euch mal um Rat fragen. Ich habe mir zwar schon viele Gedanken darum gemacht, aber eventuell hat hier schonmal jemand so eine Situation erlebt.
Die Charakter haben an sich keine Probleme mit einander, zwar sind sie nicht die dicksten Freunde, kommen aber trotzdem gut miteinander aus. Das könnte sich aber hier ändern.
Ich hab auch wenig Lust meinen Spielern in so einer Situation vorzuschreiben wie sie ihre Charaktere zu spielen haben, damit keine Konflikte entstehen. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
P.S.: Wie benutzt man hier den Spoilertag anständig oO