Bitte
logg dich ein
oder
registriere dich
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Einloggen
Registrieren
Downloads
Shop
Impressum
Nackter Stahl Verlagsforum
»
Arcane Codex
»
Narben des Lebens - Eigenkreationen
»
Kampf- und Magieschulen
»
[Kampfschule] Kataphraktkämpfer
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: [Kampfschule] Kataphraktkämpfer (Gelesen 4674 mal)
Mr.Ape
Frisches Blut
Total likes: 0
[Kampfschule] Kataphraktkämpfer
«
am:
7. August 2016, 12:17:10 Nachmittag »
Hi,
Ich spiele jetzt schon seit etlichen Jahren Arcane Codex, was mir aber seit Anbeginn fehlt, ist eine "Tank"-Schule.
Ich habe mich einmal hingesetzt und einen ersten Versuch zu Papier gebracht, den ich hier gern der Community vorstellen möchte, klar ist konstruktive Kritik gern gesehen.
Kataphraktkämpfer
Kataphraktkämpfer sind der harte Kern einer Armee, sie tragen schwere Rüstungen und haben den Umgang damit perfektioniert. Mancherorts bilden sie die Leibgarde von Kriegsherren, anderswo halten sie wichtige Verteidigungsstellungen.
1. Schildkämpfer
Der Charakter ist den Kampf mit Schilden von klein auf gewöhnt, seine Fertigkeit "Schilde" steigt um Schulstufe/2
2. Panzerschild
Kämpft der Krieger belastet, steigt der RS des Schildes um 50% (abgerundet ).
3. Flexibler Schutz
Der Krieger ist so versiert im Umgang mit dem Schild, dass es ihm gelingt immer den größten Nutzen daraus zu ziehen. Sein VW steigt um den RS des Schildes, solange er mindestens eine Belastung von 1 hat.
4. Kataphraktverteidigung
Die Verteidigung nimmt einen höheren Stellenwert als der Angriff ein. Kämpft der Charakter belastet und defensiv, erhöht sich sein RS um 25% (abgerundet).
5. Meine Rüstung
Der Kämpfer trägt seine Rüstung mittlerweile wie andere ihre normale Kleidung.