Arcane Codex > Tor zur Ewigkeit - Das Archiv
Trulk - Die Heimat der Orks - Werkstattbericht
Keule:
Wie versprochen werde ich euch hier immer mit den neusten Infos zum Stand des Trulk Quellenbuchs versorgen.
Werkstattbericht 1:
Ein arbeitsreiches Wochenende liegt hinter mir. Die Timeline ist - bis auf einige Lücken - so gut wie fertig. Und auch die werden im Laufe der nächsten Woche gefüllt. Am Samstag habe ich mit unserem Zeichner die Bilder durchgesprochen und festgelegt, welcher Ork Euch in welchem Kapitel entgegen starren wird. Gerade bei einer Umgebung wie der Steppe Trulk und dem Volk der Orks müssen sie sehr viel Stimmung transportieren und gleichzeitig das Leben einfangen. Es wird ein „Spiel“ mit verschieden Stielarten und Beobachtern. Die ersten Skizzen sind schon sehr vielversprechend. Leider sind die Bilder fürs Forum zu groß, darum lege ich hier (https://www.facebook.com/arcanecodexrpg/) ein Album für an.
Keule:
Werkstattbericht 2:
In dieser Woche gab es sogar zwei Schwerpunkte.
Zum einen habe ich die Geschichte mit zusätzlichen Erzählungen versehen und somit noch etwas lebendiger gestaltet. Dazu sind die ersten Spielleitertexte für die Gefahren der Steppe fertig. Es wird nicht die „eine große“ Gefahr geben, sondern mehrere Kleine. Damit stehen Euch Spielleitern noch mehr Möglichkeiten zur Verfügung, Eure Helden direkt an der Geschichte mitwirken zu lassen, ohne dabei jedes Mal die Welt aus den Angeln heben zu müssen.
Der zweiten Schwerpunkt dieser Woche lag auf Maßangaben und dem Währungssystem. In dem Zuge habe ich auch die Zeitrechnung und die Monatseinteilung gleich mit fertig gestellt.
Als nächstes stehen dann Verhaltensweisen, Sitten, Gebräuche und die Kleidung an.
Overmind:
richtig geilo =) ich bin schon mega gespannt :D:D <3 <3 <3
Keule:
Werkstattbericht 3:
Leider mit kleiner Verzögerung, andere Events hielten mich etwas vom schreiben ab. Dafür blüht im wahrsten Sinne die Flora und Fauna auf. Auch die neuen Regeln für das sammeln von Material zur Verarbeitung finden langsam den Weg zur getippten Form. Es geht also voran.
Für diese Woche steht Abenteuer vorbereiten an, am Samstag findet schließlich die nächste Autorenrunde statt, da will man vorbereitet sein.
Keule:
Werkstattbericht 4
Die Autorenrunde ist gut gelaufen und das Abenteuer wird zum Teil in die Geschichte einfließen.
Aktuell stehen Namen und das Wetter im Fokus. Bei den Verhaltensweisen und Stammesbeschreibungen fehlen jetzt nur noch die Gesetze. Es geht weiter voran. Das Ziel bis zum Jahreswechsel, die erste Version fertig zu haben, ist ein Stück näher gerückt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln