? asarakh sind auch echt übel wieso haben deine SC mit so etwas zu tuhen? haben die schon viele +5/+5 waffen? und parieren die denn nie? wies willst du denn das deine SC Drachen und Komandöre der hölle ohne guten Plan und ne kleine Arme platt machen?
Ganz davon ab das ich mich innerlich immer winde, wenn ein 1,80m großer Krieger die brennende Höllenklinge eines 10m großen Dämons pariert/blockt oder die 5m lange Klaue eines Drachen. ^^"
Evtl eine kleine Hilfestellung: eine Parade bedeuted nicht immer den Angriff des Gegners zu stoppen. Also kein: ich halte sein Riesenschwert mit meinem Zahnstocher auf (überall fleigen Funken wie im Anime). Manchmal wird der Angriff einfach nur ein wenig aus der Bahn gedrängt um nicht mehr zu treffen. Bei solch großen Angreifern würde ich sogar eher dazu plädieren, dass der Charakter seine Parade nutzt um sich selbst aus der Einflugschneise des Flammenschwerts zu schieben. Ein paar Zentimeter reichen meistens ja schon um eben gerade nicht getroffen zu werden.
Fazit: Ein langer, ausgeglichener Kampf mit einem Gegner von diesem Kaliber ist mMn nicht möglich. Es läuft auf ein INI-Duell heraus, oder die gute Vorbereitung siegt über die hohen Werte des Dämonen. Für einen langen, fairen Endkampf eignen sich Horden von Minions deutlich besser.Ich finde es für meinen Teil allerdings OK wenn solche Begegnungen schnell und tödlich enden, egal für welche Seite. Wenn ich hier einen Spielabend mit würfeln verbringen will ist denke D&D eine bessere Adresse
Lange "unspannende" Kämpfe gegen die namenlosen Horden, die nix können finde ich auch relativ lahm muss ich sagen.
Zum Ini-Duell eine perfekte Anekdote: Das Spiegelbild-Szenario hatten wir mal. Sprich jeder kämpft gegen sein Ebenbild. Kein Kampf hat länger als eine Runde gedauert und leider haben die Spiegel besser gewürfelt...