Auf jeden Fall vielen dank für den Newsletter, der hilft wirklich eine Entwicklung zu sehen. Also manche haben sich das neue Drakia-Quellenbuch sicher schon auf der Messe geholt und/oder angesehen.
Ich freue mich schon darauf wenn es im Shop erhältlich wird.
Seitenzahl und Preis sind ja bekannt. Inwieweit gibt es schon etwas zu Anzahl der Kampfschulen und eventuelle (Anzahl reicht mir) neue Vampirkräfte und Vor-/Nachteile zu sagen? (Frage die mich brennend interessiert: Gibt es Werwölfe?) 
Zu den beliebten Crunch Infos - ggf. mit verzählt oder falsch in Erinnerung

:
* Werwolf/Lykantrop - d.h. Menschen mit Werwolfsgestalt (Halb Wolf/Mensch) der die Statwerte verändert. Verwandlungs und Wut-Würfe für bestimmte Situationen. Mit 22 Vorteilen (u.a. geschützte Person - günstiger Schutz einzelner Personen für den Wutzustand; Wolf bzw. Bestienwolf-Gestalt), sowie 7 Nachteile (z.b. Wolfsaspekt - womit er in menschlicher Gestalt körperlich einen Wolfsaspekt hat).
* 14 neue Vampirkräfte - Großteils Erweiterungen bestehender Fähigkeiten bzw. welche mit Vorraussetzung andere zu besitzen. Aber beispielsweise auch ohne wie beim Blutfrieden womit weniger das Blut von intelligenten Lebewesen benötigt wird. Alle jeweils auch mit einer entsprechenden Schwäche.
* 4 Vampirnachteile - Sprich frei wählbare Nachteile für ein Paar CP (beispielsweise Schlechter Blutverwerter - womit der Vampir weniger Blutpunkte aus LP bekommt).
* Angepasste Vorteile - Adel, Militärrang (Armee+Drachenfaustorden), Gildenmitgliedschaft (Bund d. Phönixfeder, Bärenringer, D. Licht in d. Finsternis)
*4 Ehrenkodex/Gelübde - Drachenfaustritter, B.d.Phönixfeder, Bärenringer, D.Licht in d. Finsternis).
*Anpassung Untertan - Ghul + Leibeigener/Sklave
*1 neuer Nachteil
*3 Sprachen
*1 neue Instrumentenart fürs Musizieren
*Erweiterete Regeln waffenloser Kampf bzw. Ringen.
*3 neue Kampf-Schulen (Bärenringer - Waffenloser Ringer + 4 Lektionen; Drachenfaustritter - Ritter der in Drakia stärker ist als außerhalb +2 Lektionen; Jäger der Finsternis - Vornehmlich Vampirjäger, mit Boni auch gegen Dämonen, Werölfe, Ghule +5 Lektionen)
*Drachenjäger Spezlialisierung für Dämonenjänger + 4 Lektionen
*2 Sturmreiter Lektionen (Korsareen
*1 neue Arkane Schule - Schicksalsleger (Wahrsager die Karten lesen und mit diesen Zaubern), welche Zugriff auf 25 Zauber haben (zu erwürfeln bis zu welchem Grad genutzt werden dürfen), Wahrsagen wonach Karten erwürfelt werden bzw. der SL ansagt und man diese interpretieren darf. Wenig direkter Kampf allgemein, eher 'nützliche' 'klein'-Zauberei. -2 Lektionen.
*2 neue Gottheiten - Baba Yaga als Naturgeistgottheit; Mavra als Vampirgöttin
*3 Druidenzirkel genannt - Wolf (hier Amarosh), Bär, Fledermaus(Slacan) - 1 Lektion für Amarosh (Amrosh Form = stärkerer Wolf), 1 Lektion für Slacan
*3 neue Zauber - Bruch des Blutes(Hexerei Stf. 6), Schutz vor Vampiren (Schutz Stf. 5), Schutz vor Werwesen(Schutz Stf. 5).
*9 magische Gegenstände.
*4 vorgefertigte Charaktere (Drachenritter, Drachenjägerin, Vampirjägerin, Schicksalsleger/Druide).
*3 neue wählbare Tiermeister Bestien u.a. reitbare Wyvern (darüber hinaus natürlich NSCs, Tiere und sonstige Wesen).
Als Kurzkritik:
Ansonsten ein schönes Buch wie ich finde, mit super Bildern gefühlt hauptsächlich von Keith Thompson.
Man erfährt wie immer mit das wichtigste von dem Land, hat einige Abenteuerideen eingebracht. Sprich alles was man benötigt.
Wobei ich persönlich den Drachenfaustritter als lokalen Stahlfaustritter wahrnehme, der sich für mich zu wenig demgegenüber abhebt. Sprich ich sehe nicht, bei nicht speziellen Drakia runden, wieso ich nicht lieber Stahlfaust wählen sollte.
Sehr positiv überraschte mich die neue Magieschule. Wobei ich noch nicht einschätzen kann, wie nützlich die tatsächlich ist mit den Zaubern. Auch die Benennung verschiedener Drachen mit Namen und kleinen Hinweisen auf Ihr Wesen finde ich gut...
Also im allgemeinen ein Buch welches mir wieder mehr gefiel als Mordain und Arborea. Und für mich auf einer Höhe mit Veruna und Saphiria steht. Was aber auch einfach an persönlichen Vorlieben liegen kann und nicht zwangweise an der Qualität.