Autor Thema: Arcane Codex Newsletter 07.2018  (Gelesen 3034 mal)

Offline Corillin

• Administrator
  • Gefürchteter Veteran
  • Total likes: 140
  • Lord Kraghar Palo
    • AC Charakterersteller
Arcane Codex Newsletter 07.2018
« am: 1. Juli 2018, 12:51:14 Vormittag »
Gude Allerseits,
ein Monat ist rum und hier ist das nächste Update.

Aktueller Stand bei den Länderbüchern sieht wie folgt aus. Nach neuestem Stand verschiebt sich das Buch zur Grenzlande etwas nach hinten, weswegen nun vorrangig an Drakia gearbeitet wird. Der Verlag träumt davon es zur Spiel in Essen heraus bringen zu können, jedoch ist das aktuell ein Wunsch an dem gearbeitet wird, eine Garantie gibt es noch nicht. Ergo, Daumen drücken ist angesagt!

Die englische Version das GRW wird sich offenbar auf nächstes Jahr verschieben. Ein Datum ist noch nicht abzusehen, weswegen auch kein Quartal genannt werden kann.
_____

Zum PDF Download gibt es leider noch nichts neues oder Spruchreifes. Sobald wir da was haben melden wir uns. Stay tuned...
_____

Bis zur Spiel ist es noch ne Weile hin, weswegen es dazu auch noch nichts Neues gibt.

Die Feencon ist diesen Monat, aber auch da ist es immernoch unsicher ob der Verlag vertreten ist. Ich werde kurz vor der Con nochmal ein Update schreiben wie der Stand der Dinge ist. Jedoch haben ein Freund und ich dort einen Oneshot angemeldet, der zwar noch nicht bestätigt wurde, jedoch gehe ich davon aus, dass er stattfinden wird. Ist eher für Neulinge des Systems ausgelegt, jedoch ist jeder von euch willkommen hallo zu sagen oder mitzumachen.
_____

Wenn ihr noch Fragen habt, dann stellt sie hier im Thread und ich will schauen dass ihr Antworten bekommt. Falls ich nicht sofort antworte, kann es sein, dass ihr die Antworten im nächsten Newsletter lesen könnt.

Bis denne, guten Crit, Loot und Drama euch allen :)
Wer es nicht mag mit Generierungspunkten herumzurechnen, kann hier nen Arcane Codex Charakterersteller herunter laden: zum Download

Komm zu uns auf den offiziellen Discord!

Offline Daij_Djan

Re: Arcane Codex Newsletter 07.2018
« Antwort #1 am: 1. Juli 2018, 08:49:25 Nachmittag »
Zitat
Nach neuestem Stand verschiebt sich das Buch zur Grenzlande etwas nach hinten, weswegen nun vorrangig an Drakia gearbeitet wird. Der Verlag träumt davon es zur Spiel in Essen heraus bringen zu können, jedoch ist das aktuell ein Wunsch an dem gearbeitet wird, eine Garantie gibt es noch nicht. Ergo, Daumen drücken ist angesagt!

Ich sage mal so: Seitdem das Drakia Buch als potentielle Neuerung angepriesen wird freue ich mich darauf wohl mehr als auf die Hälfte der seitdem erschienenen Bücher, dennoch bleibt nach all der Zeit natürlich auch eine gewisse Skepsis zurück. Gleichwie: Die Hoffnung stirbt zuletzt!  ;)

PS: Der monatliche Newsletter ist eine erfreuliche Änderung im Gegensatz zur früher oftmals schallenden Stille hier im Forum. Daumen hoch dafür!

Offline DeadMatt

« Antwort #2 am: 2. Juli 2018, 02:12:04 Nachmittag »
jap, sehe ich auch so! Auch wenn da steht "nichts neues" oder "Verschoben" bin ich informiert und zufrieden :)

Offline Corillin

• Administrator
  • Gefürchteter Veteran
  • Lord Kraghar Palo
    • AC Charakterersteller
« Antwort #3 am: 3. Juli 2018, 11:19:56 Nachmittag »
Freut mich, dass es euch gefällt.

Hier nochmal die Info, dass der One-Shot von meinem Kumpel und mir freigegeben wurde.

--> Hier geht es zu allen Spielrunden auf der Feencon <--

Wir freuen uns drauf :)
Wer es nicht mag mit Generierungspunkten herumzurechnen, kann hier nen Arcane Codex Charakterersteller herunter laden: zum Download

Offline DeadMatt

« Antwort #4 am: 4. Juli 2018, 10:13:27 Vormittag »
Ich wünsche euch viel Erfolg! :)

Offline Jamison

« Antwort #5 am: 5. Juli 2018, 12:25:57 Nachmittag »
Die englische Version das GRW wird sich offenbar auf nächstes Jahr verschieben. Ein Datum ist noch nicht abzusehen, weswegen auch kein Quartal genannt werden kann.

Ich nehme an ihr werdet dafür dann einen professionellen Übersetzungsdienst beauftragen?

Falls nicht würde ich nämlich gerne anbieten in irgendeiner Form zu helfen, falls erwünscht. Bin allerdings kein professioneller Übersetzer, sondern "nur" Muttersprachler  ;)
Könnt ihr ja im Hinterkopf behalten :)

Schade dass ich an dem Wochenende der Feencon schon was anderes vorhabe, sonst hätte ich vorbeigeschaut. Viel Spaß!

Offline BurialGown

« Antwort #6 am: 12. Juli 2018, 04:35:37 Nachmittag »
Danke für die Updates! Schließe mich da ganz der Meinung von DeadMatt an - auch die Info dass es nichts Neues gibt, ist eine hilfreiche Info und man fühlt sich nicht vergessen als treuer Fan und Kunde :)
All great art is made from suffering...and so are we

Offline Corillin

• Administrator
  • Gefürchteter Veteran
  • Lord Kraghar Palo
    • AC Charakterersteller
« Antwort #7 am: 17. Juli 2018, 06:13:58 Vormittag »
Es freut mich sehr, dass euch der Newsletter gefällt. Mir selbst sind diese Infos sehr wichtig und wenn ich schon die Chance habe sie zu bekommen, dann verbreite ich sie gern. :)

Nun noch eine gute und eine schlechte Nachricht!!!

Die Schlechte zuerst: Der Verlag wird leider mit keinem eigenen Stand auf der Con vertreten sein.....

Und nun die Gute: Der Verlag selbst bietet einen hauseigenen Oneshot für Interessierte an! Wer also mal in direkten Kontakt mit Nackter Stahl treten will, sollte sich definitiv nach der Runde mit der Spielleiterin vor Ort zusammensetzen. Nutzt die Chance!  ;D

Offline Timo Bammann

« Antwort #8 am: 18. Juli 2018, 06:26:56 Vormittag »
Hi,

ich wollte auch noch einmal meinen Dank dafür ausdrücken, dass es jetzt regelmäßig Informationen zu dem aktuellen Stand der Verlags Arbeit gibt. Auch wenn es nichts (oder nicht viel) neues gibt, hilft es doch zu sehen, dass der Verlag am Leben ist und dass gearbeitet wird.

Betreffend des Oneshots: Ich werde zwar nicht zur Con kommen können, Interesse daran hätte ich allerdings schon. Wird es in der Zukunft vielleicht eine Möglichkeit geben, diesen zugänglich zu machen?

Offline Corillin

• Administrator
  • Gefürchteter Veteran
  • Lord Kraghar Palo
    • AC Charakterersteller
« Antwort #9 am: 21. Juli 2018, 10:25:02 Nachmittag »
Zugänglich machen wollen wir ihn erst mal nicht, da wir ihn ja noch mehrmals auf ein paar Cons anbieten wollen, war davon ab auch einiges an Impro mit drin. ^^ Kann sein, dass wir ihn öffentlich machen, sobald wir ihn satt haben und neue oneshots anbieten.

Der Spielleiter (rechts) und meine Wenigkeit (links), kurz bevor wir Metall kaputt gemacht haben und die Spieler daraufhin meinten arglose Diener einzuschüchtern, Gottesstatuen durch Haustiere anpinkeln zu lassen und sich nen Sklavenmädchen zu kaufen.... Lief also quasi alles normgerecht :D

Hat uns und den Spielern viel Spaß gemacht!
« Letzte Änderung: 21. Juli 2018, 10:28:57 Nachmittag von Corillin »

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2026, SimplePortal