Autor Thema: Arcane Codex Newsletter 09.2018  (Gelesen 2625 mal)

Offline Corillin

  • Administrator
  • Gefürchteter Veteran
  • *****
  • Beiträge: 187
  • Total likes: 153
  • Lord Kraghar Palo
    • AC Charakterersteller
Arcane Codex Newsletter 09.2018
« am: 2. September 2018, 09:26:01 Nachmittag »
Gude Allerseits,
der Herbst kommt näher und mit ihm die Cons.

Die nächste Con steht an, zwar mit mir, aber ohne Verlag. Soll heißen, dass ich dieses Mal auf der Phantasticon in Rodgau einen Oneshot anbiete. Wer hin kommt ist wie immer gerne eingeladen. Die PhantastiCon 19 findet am 15. und 16.09.2018 in der Sporthallle der TGM / SV Jügesheim, Weiskircher Straße 42, 63110 Rodgau statt. Von 10 Uhr Morgens, bis 18 Uhr am darauf folgenden Tag wird man herein und auch wieder heraus gelassen ;)

Ich werde Samstag um 12 dort mein Bestes geben.
_____

Immer wieder neues von der Spiel dringt ans Tageslicht. Es ist bereits geplant dass der Künstler Holger Schulz am Stand mindestens an einem Tag Bücher signiert. Und je nach dem ob das mit dem Drakia Release zur Spiel klappt, wird es mit sicherheit auch sein, dass die Autorin Anya Eble gemeinsam mit unserer guten Saskia Maucher ihr neues Werk für euch vor Ort signieren.

(Ihr fragt euch wer die Mädels sind? - psssst die Beiden stecken hinter Drakia und letztere sogar auch hinter dem Rest ^^)
_____

Ich hoffe die Wartung des Forums hat jeder gut überstanden. Mir kommts so vor als hätte es kaum Feedback gegeben. Gibt es irgendwas konkretes, das ihr euch am/im Forum wünscht?
_____

Wenn ihr noch Fragen habt, dann stellt sie hier im Thread und ich will schauen dass ihr Antworten bekommt. Falls ich nicht sofort antworte, kann es sein, dass ihr die Antworten im nächsten Newsletter lesen könnt.

Bis denne, guten Crit, Loot und Drama euch allen :)
« Letzte Änderung: 2. September 2018, 09:37:17 Nachmittag von Corillin »
Wer es nicht mag mit Generierungspunkten herumzurechnen, kann hier nen Arcane Codex Charakterersteller herunter laden: zum Download

Komm zu uns auf den offiziellen Discord!

Offline Daij_Djan

Re: Arcane Codex Newsletter 09.2018
« Antwort #1 am: 2. September 2018, 09:57:12 Nachmittag »
Danke für den Newsletter - ich hoffe du hast den Kater halbwegs überlebt?  ::)

Zitat
Ich hoffe die Wartung des Forums hat jeder gut überstanden. Mir kommts so vor als hätte es kaum Feedback gegeben. Gibt es irgendwas konkretes, das ihr euch am/im Forum wünscht?

Lief alles einwandfrei was mich betrifft, ich habe keiner Probleme feststellen können und mir gefällt der leicht überarbeitete Stil. Konkrete Wünsche wüsste ich spontan keine, kommt aber vielleicht noch ;)

Zitat
Und je nach dem ob das mit dem Drakia Release zur Spiel klappt, wird es mit sicherheit auch sein, dass die Autorin Anya Eble gemeinsam mit unserer guten Saskia Maucher ihr neues Werk für euch vor Ort signieren.

Ich sage mal so: Selbst wenn es mit dem Release zur Spiel nicht mehr klappt (und im Zweifelsfall warte ich lieber etwas länger als das gehetzt wird) - alleine dass Drakia nach all den Jahren anscheinend so nahe am Release steht, ist der Hammer!

Offline Timo Bammann

Re: Arcane Codex Newsletter 09.2018
« Antwort #2 am: 5. September 2018, 07:37:14 Nachmittag »
Danke für die Informationen. Es ist echt schön, dass wir jetzt regelmäßig mit Informationen versorgt werden.

Ich werde es leider nicht zu den Messen schaffen, ich wünsche aber allen viel Spaß dort.

Bezüglich Drakia kann ich mich Daij_Djan nur anschließen. :)

Offline Anya

Re: Arcane Codex Newsletter 09.2018
« Antwort #3 am: 6. September 2018, 08:58:55 Nachmittag »
Ich hab auch keine Probleme nach der Wartung des Forums und mach mich deswegen jetzt flux wieder zurück ans Keyboard um weiter für Drakia zu tippern.  ;)

Offline Bad Karma

Re: Arcane Codex Newsletter 09.2018
« Antwort #4 am: 8. September 2018, 02:11:56 Vormittag »
Das klingt ja soweit wirklich gut mit der Chance auf Drakia zur Spiel - drücke uns allen da Mal die Daumen.
An der Stelle auch von mir nochmal ein Dank für den Newsletter, den hat es irgendwie gebraucht.
Maschinen können viel schneller dummes anstellen als Menschen - darum arbeiten wir jetzt daran dies auszunutzen.

Offline Corillin

  • Administrator
  • Gefürchteter Veteran
  • *****
  • Beiträge: 187
  • Total likes: 153
  • Lord Kraghar Palo
    • AC Charakterersteller
Re: Arcane Codex Newsletter 09.2018
« Antwort #5 am: 16. September 2018, 07:23:54 Nachmittag »
Der Oneshot war wie beim letzten mal auch ziemlich lustig und spannend. Hoffe jemanden von euch beim nächsten mal auf ner Con anzutreffen.

Was ich am schönsten finde ist die Tatsache, dass mir Spieler begegnen die ihre eigenen Chars mitbringen. Das System wird an mehr Ecken gespielt und angeboten als man meint.
Wer es nicht mag mit Generierungspunkten herumzurechnen, kann hier nen Arcane Codex Charakterersteller herunter laden: zum Download

Komm zu uns auf den offiziellen Discord!

Offline AngeliAter

Re: Arcane Codex Newsletter 09.2018
« Antwort #6 am: 20. September 2018, 04:03:02 Nachmittag »
Es braucht definitiv eine like-Funktion damit auch Rückmeldungen kommen (Beiträge mit dem Satz "Gefällt mir" erstelle ich eher nicht).
Und was die Verbreitung angeht, ich habe in Bonn eine Runde welche 2 Wochenenden im Jahr ArcaneCodex oder Frostzone spielt. Wir hätten gerne auch auf der Feencon mitgespielt aber es kommt einfach nicht gut an wenn ein Blob aus 5 Personen einfach eine Runde komplett dicht macht (und weil gewisse Leute einfach nicht früh genug aufstehen können).

Offline Sofian

  • Administrator
  • Schlachtenbummler
  • *****
  • Beiträge: 78
  • Total likes: 57
  • Capitaine de la Garde du Arnique
Re: Arcane Codex Newsletter 09.2018
« Antwort #7 am: 30. September 2018, 09:57:02 Nachmittag »
Thema aufgeteilt. Wer gerne über Hausregeln zum Thema Schaden diskutieren möchte, der kann dies hier tun.

Zitat von: Corillin
First Come, First Serve!

Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Morgenstund hat Gold im Mund.


Und wenn ne ganze Spielergruppe nen Oneshot dicht macht ist das auch ned schlimm. Wenn ihr euch kennt und jeder seinen eigenen Char mitgebracht hat könnte man auch "eure Runde" mit einem von uns als SL spielen und jeder gewinnt an Erfahrung. Ich hab ne andere Spielergruppe und ihr nen anderen SL.

Coolste Frage eines Spielers auf der Feencon war: "Ich bin Jäger und Sammler und wollte mal wissen, mit welchen Hausregeln spielt ihr so?" Und genau so sachen sieht man dann, insbesondere bei Eingespielten Runden wo die Gruppe sich eh schon kennt.

LG Sofian :D
« Letzte Änderung: 30. September 2018, 10:08:38 Nachmittag von Sofian »
Finge tibi tuam sententiam

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal