Autor Thema: Eure Hausregeln  (Gelesen 7941 mal)

Offline Corillin

• Administrator
  • Gefürchteter Veteran
  • Total likes: 157
  • Lord Kraghar Palo
    • AC Charakterersteller
Re: Eure Hausregeln
« Antwort #15 am: 17. Dezember 2018, 09:36:30 Nachmittag »
Haben jetzt was neues eingeführt aber noch nicht im Spiel getestet. Folgendes haben wir bei RocketbeansTV gesehen. Die haben t.e.a.r.s gespielt und für Items so Spielkarten erhalten mit Zeugs drauf. Das hat uns auf die Idee gebracht Karteikarten für alle Items die wir haben anzulegen. Jeder Spieler bekommt jetzt nen kleines Säckchen von einer Spielerin genäht (Mit Initialie des Spielernamens drauf gestickt) und da kommen alle Items rein, die man im Rucksack mit sich trägt. Items die im HQ zurück gelassen werden kommen in ne Klarsichthülle im Spielerordner und das was man an hat oder Sichtbar trägt wie Schwert und so legen sie vor sich. Klingt aufwändig, aber somit ist immer absolut eindeutig was man bei sich hat, denn es wurde schon oft herumgemauschelt was hab ich an und was dabei und sowas.

Gestern erst ist die Orkin mit ihrem Kleid in die Stadt gegangen und meinte dann durch das eingeschlagene Fenster zu klettern. Habe gemeint, dass sie mit ihrem Kleid unweigerlich hängen bleibt wenn sie ned verdammt gut würfelt und sie nur so, dass sie ihre Leinen Hose und Hemd trägt.... Zum glück hat sich jeder erinnert, dass sie ja doch ihr Kleid an hat. Hatte sie so garned mehr aufm Schirm.

Wir werden es mal testen aber ich denke die Idee wird gut funktionieren ^^
Wer es nicht mag mit Generierungspunkten herumzurechnen, kann hier nen Arcane Codex Charakterersteller herunter laden: zum Download

Komm zu uns auf den offiziellen Discord!

Offline Acharak

« Antwort #16 am: 18. Dezember 2018, 11:53:51 Vormittag »
...Folgendes haben wir bei RocketbeansTV gesehen. Die haben t.e.a.r.s gespielt ...

Ich fand die Idee auch ziemlich gut muss ich sagen. Berichte bitte davon wie gut es läuft. Verbrettspielt das ganze zwar, aber ist schön übersichtlich und organisiert. Da kann man sogar fast einen charbogen bauen mit den "slots" für die items.

Da hätte ich eine Frage: Wie behandelt ihr "slots" für items, gerade dinge wie magischen schmuck? Computer-Spiele erlauben ja meist nur eine Kette + 2Ringe, aber potenziell ginge da ja ein Vielfaches in jeder Hinsicht.

Offline Corillin

• Administrator
  • Gefürchteter Veteran
  • Lord Kraghar Palo
    • AC Charakterersteller
« Antwort #17 am: 18. Dezember 2018, 07:24:55 Nachmittag »
Oh da ist alles möglich was Sinn macht in meinen Augen. man kann an jedem Finger mehr oder minder bequem einen Ring anziehen. Der Daumen und der kleine Finger fallen raus wenn es sich um "für den Ringfinger passende" Ringe handelt. Damenring am kleinen Finger vom Kerl ist genauso okay wie der Herrenring am Daumen der Dame. Amulette lassen sich für gewöhnlich nicht bequem übereinander tragen, weswegen ich da maximal eines zulassen würde, aber im Grunde müsste man schauen was es ist. Eine art Halsband kann man mit nem normalen Amulett tragen. Blutamulett und Schildkrötenamulett würde ich als SL sogar beides berechnen im Falle von Schaden. Soll heißen nicht erst A und dann B sondern 5 Schaden heißt 5 auf das eine und 5 auf das andere. MAGIC IS STRANGE! Und wir haben keinen bei uns in der Gruppe der Wissen Arcanes oder Wissen Artefakte hoch genug hat um zu erklären warum das so ist. Aus SL Sicht gesprochen, ich bin ein fanatischer militanter Gegner von Höher Schneller Weiter. Minmaxen ist okay wenn der Charakter mit seinem Hintergrund und seiner Persönlichkeit die Werte Wiederspiegelt, jedoch mit Equip.... Meh, ned so meins.
Wer es nicht mag mit Generierungspunkten herumzurechnen, kann hier nen Arcane Codex Charakterersteller herunter laden: zum Download

Offline DeadMatt

« Antwort #18 am: 2. Januar 2019, 11:57:32 Vormittag »
Haben jetzt was neues eingeführt aber noch nicht im Spiel getestet. Folgendes haben wir bei RocketbeansTV gesehen. Die haben t.e.a.r.s gespielt und für Items so Spielkarten erhalten mit Zeugs drauf. Das hat uns auf die Idee gebracht Karteikarten für alle Items die wir haben anzulegen. ...
Als Spieler fänd ichs super. Als SL ist mir das schonwieder zuviel Aufwand :D
Ich müsste ja Kärtchen zeichnen.
:D

Offline Corillin

• Administrator
  • Gefürchteter Veteran
  • Lord Kraghar Palo
    • AC Charakterersteller
« Antwort #19 am: 2. Januar 2019, 02:53:37 Nachmittag »
Ich zeichne garnichts, schreibe höchstens auf ein Kärtchen sowas wie "Schwert mit Edelstein im Knauf" wenn es das jetzt neu gibt und das Equipment der Spieler schreiben die Spieler selbst.

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2023, SimplePortal