Haben jetzt was neues eingeführt aber noch nicht im Spiel getestet. Folgendes haben wir bei RocketbeansTV gesehen. Die haben t.e.a.r.s gespielt und für Items so Spielkarten erhalten mit Zeugs drauf. Das hat uns auf die Idee gebracht Karteikarten für alle Items die wir haben anzulegen. Jeder Spieler bekommt jetzt nen kleines Säckchen von einer Spielerin genäht (Mit Initialie des Spielernamens drauf gestickt) und da kommen alle Items rein, die man im Rucksack mit sich trägt. Items die im HQ zurück gelassen werden kommen in ne Klarsichthülle im Spielerordner und das was man an hat oder Sichtbar trägt wie Schwert und so legen sie vor sich. Klingt aufwändig, aber somit ist immer absolut eindeutig was man bei sich hat, denn es wurde schon oft herumgemauschelt was hab ich an und was dabei und sowas.
Gestern erst ist die Orkin mit ihrem Kleid in die Stadt gegangen und meinte dann durch das eingeschlagene Fenster zu klettern. Habe gemeint, dass sie mit ihrem Kleid unweigerlich hängen bleibt wenn sie ned verdammt gut würfelt und sie nur so, dass sie ihre Leinen Hose und Hemd trägt.... Zum glück hat sich jeder erinnert, dass sie ja doch ihr Kleid an hat. Hatte sie so garned mehr aufm Schirm.
Wir werden es mal testen aber ich denke die Idee wird gut funktionieren ^^