Autor Thema: Hintergrundmaterial zu Aquitaine?  (Gelesen 2648 mal)

Offline Ente

Hintergrundmaterial zu Aquitaine?
« am: 4. November 2018, 01:41:57 Nachmittag »
Hallo,

gehe ich Recht in der Annahme, dass bez. Aquitaine bisher bis auf die Beschreibung im GRW keinerlei Hintergrundmaterial existiert?
Einiges an Ideen könnte man z.B. aus 7te See übernehmen, denke ich.

Wie handhabt ihr es, wenn eure Spieler dieses Land bereisen?

Gruß Ente

Offline Sofian

  • Administrator
  • Schlachtenbummler
  • *****
  • Beiträge: 78
  • Total likes: 57
  • Capitaine de la Garde du Arnique
Re: Hintergrundmaterial zu Aquitaine?
« Antwort #1 am: 4. November 2018, 01:58:40 Nachmittag »
Hi,

also, da mein Main-Char aus ebendiesem Lande stammt, habe ich mir da einiges an Gedanken gemacht. Ich habe mich dabei immer ein wenig an den Musketier- Filmen und dem Roman von Alexandre Dumas orientiert - der Adel besteht in meiner Vorstellung daher aus Hexern (alter Adel, siehe GRW) und einer Klasse aufstrebende Fechter, denen Ehre etc. viel bedeutet. Es ist das Land der höfischen Intrige, der Arroganz, aber gleichzeitig auch der Künste und des guten Essens. Es ist in meinen Augen auch DIE Handelsnation schlechthin - liegt zwischen Veruna, Vargothia und Drakia, hat wohl die modernste Flotte Krejors, bietet für die Techgilde einen sicheren Hafen etc.

Ansonsten schau aber doch mal hier, da gab es bereits eine lange Diskussion zum Thema. Vielleicht findest du dort ein paar Inspirationen.

Aber hier gilt im Grunde: Das GRW lässt dir Raum. Nutze ihn. ;)

LG Sofian
Finge tibi tuam sententiam

Offline Ente

Re: Hintergrundmaterial zu Aquitaine?
« Antwort #2 am: 6. Januar 2019, 06:28:06 Nachmittag »
Hallo,

vielen Dank für die Info und den Link.
Somit weiß ich, dass ich zumindest kein offizielles Material übersehen habe.  :)

Gruß Ente

Offline Acharak

Re: Hintergrundmaterial zu Aquitaine?
« Antwort #3 am: 7. Januar 2019, 10:40:20 Vormittag »
Wenn du ein bisschen mehr Dissens willst, schau dir Frankreich zur Zeit Ludwig XIV an.
Der Adel lebt in schierer Dekadenz während das folgt darbt und unterdrückt wird. Gerade die Hexerfamilien die immer mehr verlieren und vertrieben werden könnten sowas nutzen, um wieder an Macht zu  gewinnen.

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2023, SimplePortal