Autor Thema: Slatah  (Gelesen 1791 mal)

Offline DeadMatt

Slatah
« am: 23. Januar 2019, 01:31:23 Nachmittag »


Hallo euch allen :)


ich habe Slatah weitestgehend durchgelesen (nicht alle Fertigkeiten und Vorzüge aber sonst eben schon ;)) und finde die Rasse ganz interessant.


Aber erstmal zum Heft selbst:
ich habe an manchen Stellen Tippfehler gefunden (z.B. das der See des Blutes "Bu" mal mit und mal ohne "h" geschrieben wird) was schon was heißt da ich recht schlecht in Rechtschreibung bin. An einer Stelle gab es sogar einen ganzen Textblock der wie deplatziert wirkt.
Es ist sehr schade das es so wenig Abenteuerideen gibt :/


Zum Inhalt:
Sie sind keine reinen Tiere denen es nach Blut dürstet aber eben eine Rasse, die es brauchen um zu überleben. Sie können zu Ihresgleichen Einfühlsam sein oder eben zu jemanden, die sie als ihre Familie gewählt haben. Mich würde es reizen eine Runde mit nur Blutelfen zu spielen! :) So als One/Few Shot. Sehr interessieren sogar (Hey, will das wer Online leiten? :D).
Ich glaube mir als SL würde es schwer fallen einen Slatah als NPCs dazustellen ohne sie als "inkonsequent" oder nur böse darzustellen. Ich werde es dennoch versuchen :)
Es ist sehr löblich das sogar beschrieben wird wie man einen Blutelfen in einer nicht Blutelfen Runde spielen kann.
Wo genau das Blutland liegt ist mir aber nicht klar (hab ich da was übersehen oder ist das extra? :D).
Des Weiteren frage ich mich wie man jemandem zu diesem Glauben bekehrt ohne ihn zu besetzten (wie es bei dem Priestern/Schamenen der Fall ist).
Außer durch Wunder?


Habt ihr Antworten zu meinen Fragen oder allgemein, wie fandet ihr das Heft? :)


Offline Bad Karma

Re: Slatah
« Antwort #1 am: 27. Januar 2019, 09:45:42 Nachmittag »
Fande das Heft alles in Allem gut, auch wenn ich nicht wüsste wie es (vom Crunch) wirklich gut für Spieler nutzbar wäre - sprich NPCs damit kann ich mir eher vorstellen, als SCs. Aber solange man es nicht probiert hat ist's auch immer schwer zu bewerten ;)
Maschinen können viel schneller dummes anstellen als Menschen - darum arbeiten wir jetzt daran dies auszunutzen.

Offline Stahlfaust

Re: Slatah
« Antwort #2 am: 28. Januar 2019, 08:43:40 Nachmittag »
Die Blutlande liegen ganz im südosten der Grenzlande auf der Grenze zu Trulk (so hab ich es zumindest verstanden).

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal