Arcane Codex > Kreijor und die Stählernen Königreiche - Die Welt von Arcane Codex

Der Leviathan und der alte Mann

(1/2) > >>

Mialra:
Hey Leute,
ich bin noch recht neu in Kreijor und hätte da eine Frage. Ich fand den Leviathan bereits in GRW (3. Auflage) Sehr interessant und hatte dann gehofft im Drakia Länderquellenbuch ein paar mehr Infos zu bekommen zu dem Wrack, den Gefahren dort und den Möglichkeiten. Leider waren diese auch in den Zusatzbuch recht dürftig und knapp. Nun daher meine Frage an euch. Habt ihr schon mal ein Abenteuer dort bespielt? Wie habt ihr es ausgespielt? Sumpf, Geister, Luftmagie, Alte Kriegstechnik ist klar, dass steht auch in den Büchern aber wie schwierig sollte ich diesen Ort machen? Was könnten die Charaktere dort interessantes finden? Und vorallem, was hat es mit den alten Mann in der Nähe auf sich? Was genau untersucht er dort, bzw. was hat er rausgefunden? Wieso ist er so wirr und wirkt verrückt? Wäre euch sehr dankbar für ein paar konkrete Infos (wenn ihr irgendwo noch was gefunden habt) oder Ideen (wenn ihr euch selbst was ausgedacht habt)

Lieben Gruß
Mialra

Sofian:
Nun, der Leviathan ist einer von drei oder vier Orten in Kreijor, die ich als absolute "High Level Gebiete" bezeichnen würde, auf keinen Fall ist es ein Ort für beginnende Charaktere, eher ein Endgame.

Viele Infos gibt es nicht, aber die gegebenen Informationen können so oder so ausgelegt werden- deiner Phantasie sind daher keine Grenzen gesetzt. ;)

Was ich dort auf jeden Fall machen würde, ist alle paar Minuten (bzw. Runden, während eines Kampfes) würfeln, ob gerade wieder die rohe Luftmagie dort wirkt - und wenn ja, wie (also ein zweiter Würfelwurf). Deine Charaktere könnten so plötzlich schweben, ein Wirbelwind könnte aufziehen, vielleicht taucht sogar ein Luftwesen oder Luftelementar plötzlich auf oder das Wetter ändert sich plötzlich.