Arcane Codex > Sonstiges
Char Editor
daradam:
Hallo Ihr,
auch wenn ich ein (mächtiger) Nekromant bin halte ich nichts davon Forenleichen zu erwecken, die stinken mir dann doch zu sehr.
Da ich den Editor vor langer Zeit mal angefangen habe, aber dann aus persönlichen Gründen aufgehört habe, und der damals anscheinend gut ankam und ich in letzter Zeit wieder richtig Lust hab zu programmieren (aber Achtung, hab seit damals nicht mehr programmiert, wird also am Anfang etwas länger dauern unter Umständen).
Hier nochmal der Editor!
Ich hatte damals die Version 1.6B veröffentlicht, hatte aber nurnoch 1.5B auf meinem System... deshalb können einige Fehler wieder drin sein (bin dran).
Außerdem habe ich mal einen Machtkostenrechner mit eingebaut, um die Kosten eines Zaubereffekts zu errechnen. Mir ging der ganze Papierverbrauch beim rumrechnen auf die Nerven. Die Berechnung der anderen Werte (falls man was anderes errechnen möchte) mach ich grade.
Jetzt noch eine Frage dazu, was würde euch mehr interessieren:
Der Char Editor bis zum fertigen Char!
Zauberbaukasten, aber sowas von!
Was ganz anderes, mach mal hinne!
Freue mich (erneut) auf eure Kritik, Verbesserungsvorschläge und Anregungen ;D
Mialra:
heyho ^^ hab das Ding mal direkt ausprobiert, vielen Dank dafür schonmal! hast ja echt an vieles gedacht, finde ich cool ^^
Was ich super finde, dass du direkt die Mindesteigenschaftswerte der Rassen eingefügt hast und das man bequem via Klick verteilen kann und rumspielen.
Kleiner Fehler ist mir dabei aufgefallen, wenn ich Drakodrim einstelle und Stärke und Konsti auf 8 Stelle, dann die Stärke auf 10 stelle, zählt er die Punkte richtig runter. Also 2 für 9 und nochmal 2 für 10, soweit so gut. Hatte noch zwei Punkte über und tat noch einen bei Konsti rein, da zählte er plötzlich hoch, hatte also nicht null sondern plötzlich 3 und als ich auf 10 hoch ging wieder 2. Habe also Kosnti ebenfall von 8 auf 10 erhöht und quasi umsosnt bekommen, bzw. hätte ich sie nur auf 9 gehämmert sogar einen Punkt geschenkt bekommen. Andersrum funktioniert es wie gewollt. Also ist da irgendwo noch ein kleiner Zählfehler drin ^^
Ebenso dass man die Fertigkeiten direkt auswählen kann und er diese für einen umrechnet, einfach toll! ^^
Was mir jetzt noch fehlt, (oder ich war zu dumm....) ich konnte keine Vor- und Nachteile und keine Kampfschulen auswählen oder selbstständig eintragen ... aber ich nehme mal einfach soweit ist es noch nicht ^^"
Ich bin sehr gespannt was du daraus noch machst, bisher finde ich es Klasse! Am meisten freue ich mich diese (noch ausgegraute) Option für NPC Erstellung ^^ und auch auf die Karte bin ich mal neugierig.
Bitte bitte weitermachen :D
daradam:
Also Berechnungsfehler der Eigenschaftspunkte ist erledigt, da war ich letzte mal noch dran. Der Machtkostenrechner ist auch soweit fertig (bis auf die manuelle Eingabe).
Vorzüge/Nachteile, Schulen und Ausrüstung sind noch nicht so weit. Ich werde jetzt nochmal die Fertigkeiten durchgehen und die Herkunftsländer hinzufügen, Muttersprache einfügen etc.
Was noch zu erwähnen wäre ist, das Rassenbesonderheiten noch nicht eingepflegt sind... das wird sowieso noch ein spaß....
Der Editor ist so aufgebaut das man die Textdateien in der Ordnerstruktur selbst anpassen kann um so eigene Werte einzufügen (Fertigkeiten, Schulen etc.).
Wenn jemand die Muße hat, kann er mir gerne helfen in dem er Texte abschreibt (Ausrüstung zum Beispiel) ;)
Mialra:
sag mir was du brauchst und ich helfe dir gerne mit Texten abschreiben ^^ hab zwar auch nicht jeden Tag dann dafür Zeit aber wenn du ein klein wenig Geduld hast helfe ich dir gerne
daradam:
Was mir bei der Bearbeitung der Größenklasse aufgefallen ist:
Seit wann zum Henker gelten Zwerge (Drakodrim) als normal groß? Waren die im GRW1 nicht als Klein deklariert? Das ist mir in all den Jahren seit dem ich das GRW2 hab nie aufgefallen xD
Und was ist euch lieber:
Wenn ich die aktuellste Version immer im ersten Post erneuere oder immer im letzten Post hinterlege?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln