Autor Thema: Char Editor  (Gelesen 17264 mal)

Offline Baraknas

Re: Char Editor
« Antwort #30 am: 16. März 2019, 03:31:06 Nachmittag »
Was ist mit Druide des Yaal und Priester des Yaal?
Also Druide des Yaal is da nicht ganz richtig. Das Krafttier dazu ist Damh, der auch ein Vertrauter Yaals zu sein scheint, wenn ich das richtig gelesen habe.
Aber ja, Yaal erlaubt die Krafttieranbetung neben sich, auch wenn man sich für Priesterschaft oder Druidentum entscheiden muss.

Offline daradam

« Antwort #31 am: 16. März 2019, 07:55:12 Nachmittag »
Religion PSK muss dann aber mehrere zur Auswahl geben...
Naja PSK heißt ja eigentlich nur das man an alle (gängigen) Götter glaubt, bzw. sich an sie wendet, aber kein Priester/Kleriker/Druide/Schamane ist. Wie die Römer/Griechen/Germanen ein Gott für dies, einer für das :)

Kleriker/Druiden/Schamanen können zwar auch an mehrere Götter/Aspekte glauben, haben ihr Leben aber dem einen verschrieben (dieser wird dann auch gewählt). (Und ja ich weiß das diejenigen trotzdem weitere Aspekte lernen können...)

Aber ob ich da wirklich so genaue Abfragen machen werde ist noch fraglich, vielleicht kommt es auch gar nicht. Dann muss der User einfach mal selbst sein Köpfchen anmachen ;)

Yaal, kommt der aus dem QB?
EDIT: Hab ihn grade beim auflisten der Götter/Zirkel gefunden :)

Und nur aus Interesse, habt ihr den Magierechner schon genutzt? Was haltet ihr davon? Ich werde noch einbauen, das dann auch die tatsächliche Wirkung angezeigt wird, und nicht nur die Machtkosten. Hab auch inzwischen das UserInput-Interface eingebaut xD

EDIT: Ausgabe angepasst. Wenn möglich berechnet mal ein paar Zauber durch, hab irgendwie das Gefühl das was mit der Formel nicht passt...
« Letzte Änderung: 18. März 2019, 08:53:16 Nachmittag von daradam »
mfg Daradam
Laufender Tod, bestreiter Kaldriks, größter Diener Koros'
und leicht Wahnsinnig

--------------------

Ich besitze:
GRW 2.0
Kompendium
Einige QB's
die Welt

--------------------

Mein Char Editor
https://www.dropbox.com/sh/r2oposx19lg9cou/AADVgkbq1FL8KXvTg2rXwDk5a?dl=0

Offline Baraknas

« Antwort #32 am: 17. März 2019, 02:50:02 Nachmittag »
Also ich habe den Magierechner schon benutzt und damit auch meine selbst erstellten Zauber nachgerechnet. Da hat bei mit bis jetzt alles gepasst. ;)
Ist schön, wenn man nicht mehr so viel rumblättern muss. Man weiß Stufe, Aktionen, etc. und kann dann schnell den Effektlevel herausfinden. Das ist super.
Hab es auch schon in die Stufe-Richtung benutzt. Effekt und alles klar, wie mächtig muss der Nekro sein?
Zur Vorsicht hab ichs nochmal durch den Taschenrechner gejagt, hat auch gepasst.

Offline daradam

« Antwort #33 am: 17. März 2019, 08:38:44 Nachmittag »
So 1.9 ist Online!

Schulen können hinzugefügt werden und der Rang zugewiesen. Die Spezialisierung für Druiden/Schamanen/Priester ist noch nicht drin, kann bis jetzt auch mehrfach gewählt werden. Das wird der nächste Schritt. Berechnung der Stufen und Stufenwechsel scheint in Ordnung, wenn Fehlberechnungen auftreten - bitte Bescheid sagen.

Hoffe euch gefällt die Aufteilung des ganzen :)
mfg Daradam
und leicht Wahnsinnig

--------------------

Ich besitze:
GRW 2.0
Kompendium
Einige QB's
die Welt

--------------------

Mein Char Editor

Offline Baraknas

« Antwort #34 am: 20. März 2019, 02:38:52 Nachmittag »
Mir ist bei den Fertigkeiten eine winzige Kleinigkeit aufgefallen: die Fertigkeit Spiele existiert nicht standardmäßig im Programm. Auch Musizieren (armer Barde ;D) habe ich nicht gefunden (Wobei ich das wegen der nötigen Spezialisierung erstmal verstehe). Dann bin ich das RW mal durchgegangen und hab noch Lippen lesen als fehlend entdeckt.
Gesten verbergen und Blind kämpfen kann ich als Spezialfälle auch verstehen, dass sie noch nicht eingebunden sind.

Sorry wenn das wie Nörgeln klingt, zumal ich die Fertigkeiten ja in die Textdatei selbst einfügen kann. (Hab Musizieren als "Musizieren (Saiteninstrumente),wa" reingeschrieben z.B.)
Ich finde das Programm-Projekt nur so gut und wollte es zwecks Vollständigkeit erwähnen. ;)
« Letzte Änderung: 20. März 2019, 02:41:50 Nachmittag von Baraknas »

Offline daradam

« Antwort #35 am: 20. März 2019, 06:08:40 Nachmittag »
Ich finde das Programm-Projekt nur so gut und wollte es zwecks Vollständigkeit erwähnen. ;)
Genau deswegen frage ich ja nach, und freut mich :)

Spiele wird wohl einfach durchgerutscht sein beim abschreiben. Gesten verbergen/Blind kämpfen hab ich mir schnell was einfallen lassen und funktioniert. Ich werde allerdings keine Extraabfrage für Gesten verbergen machen, das der Wert nicht über 9 kommen kann (macht ja keinen Sinn). Das kommt vielleicht iwann sehr viel später, oder ich lass mir dafür was ganz anderes einfallen.

Aber soweit beim nächsten Upload mit dabei. Könnte aber ein bisschen dauern, hab mir bei dem besch.... eidenen Wetter letzte Woche ne dicke Erkältung geholt.
EDIT: Ganz vergessen das ich Montag/Dienstag noch einiges an den Schulen gebastelt habe. Grade das Update Hochgeladen :)

Musizieren... wegen der Spezialisierung tatsächlich schwieriger... lass ich mir was einfallen :)
« Letzte Änderung: 20. März 2019, 06:51:08 Nachmittag von daradam »
mfg Daradam
und leicht Wahnsinnig

--------------------

Ich besitze:
GRW 2.0
Kompendium
Einige QB's
die Welt

--------------------

Mein Char Editor

Offline Corillin

• Administrator
  • Gefürchteter Veteran
  • Total likes: 159
  • Lord Kraghar Palo
    • AC Charakterersteller
« Antwort #36 am: 20. März 2019, 07:56:50 Nachmittag »
"Gestenlos Zaubern" und "Wortlos Zaubern" muss ohne Eigenschaftsbonus rein. Ist das schon abgedeckt?
Wer es nicht mag mit Generierungspunkten herumzurechnen, kann hier nen Arcane Codex Charakterersteller herunter laden: zum Download

Komm zu uns auf den offiziellen Discord!

Offline daradam

« Antwort #37 am: 21. März 2019, 11:34:37 Vormittag »
"Gestenlos Zaubern" und "Wortlos Zaubern" muss ohne Eigenschaftsbonus rein. Ist das schon abgedeckt?
Wortloses Zaubern ist keine Fertigkeit (zumindest nicht in GRW2), und damit nicht drin. Gesten verbergen ist drin, ja :)

Ich glaub das hab ich schonmal irgendwo geschrieben, ich werde erstmal nur GRW2 -Inhalte verwenden, da dies schon komplex genug ist für den Anfang xD
mfg Daradam
und leicht Wahnsinnig

--------------------

Ich besitze:
GRW 2.0
Kompendium
Einige QB's
die Welt

--------------------

Mein Char Editor

Offline Corillin

• Administrator
  • Gefürchteter Veteran
  • Total likes: 159
  • Lord Kraghar Palo
    • AC Charakterersteller
« Antwort #38 am: 21. März 2019, 08:27:54 Nachmittag »
Ich glaube es gibt offiziell kein Wortlos zaubern, jedoch bin ich fest davon überzeugt, dass wer Gestenlos trainieren kann auch wortlos trainieren kann. Da gibts einfach keine Sinnvolle erklärung warum das nicht gehen sollte ^^ Jedoch ist das eher nen Thema für nen neuen Thread. :)
Wer es nicht mag mit Generierungspunkten herumzurechnen, kann hier nen Arcane Codex Charakterersteller herunter laden: zum Download

Komm zu uns auf den offiziellen Discord!

Offline daradam

« Antwort #39 am: 22. März 2019, 11:14:34 Vormittag »
Ich glaube es gibt offiziell kein Wortlos zaubern, jedoch bin ich fest davon überzeugt, dass wer Gestenlos trainieren kann auch wortlos trainieren kann. Da gibts einfach keine Sinnvolle erklärung warum das nicht gehen sollte ^^ Jedoch ist das eher nen Thema für nen neuen Thread. :)
Naja "Wortloses Zaubern" ist dann ja nur als allgemeiner Malus von -3. Aber ja, sollte man theoretisch auch "lernen" können, bzw. sich daran gewöhnen. Ich vergleiche Magie immer gerne mit dem Harry Potter Universum (einfach weil es gut ausgearbeitet und toll geschrieben ist :)). Dort ist es den Zauberern auch möglich ohne Worte zu Zaubern, verlangt aber innere Stärke und Konzentration (erklärt Snape im 6. Buch). Am Anfang fällt es den Schülern sehr schwer, doch mit der Zeit gewöhnen sie sich dran und machen es regelmäßiger. Nur bei äußerst Machtvollen Zaubern (hier wären es Rituale) schaffen selbst Zauberer wie Dumbledore es nicht sie Wortlos zu zaubern.
mfg Daradam
und leicht Wahnsinnig

--------------------

Ich besitze:
GRW 2.0
Kompendium
Einige QB's
die Welt

--------------------

Mein Char Editor

Offline Baraknas

« Antwort #40 am: 22. März 2019, 04:39:38 Nachmittag »
Ich glaube es gibt offiziell kein Wortlos zaubern, jedoch bin ich fest davon überzeugt, dass wer Gestenlos trainieren kann auch wortlos trainieren kann.

Im GRW3 gibt es das Wortlose Zaubern.  ;)

Offline daradam

« Antwort #41 am: 22. März 2019, 08:43:47 Nachmittag »
So Version 1.93 ist Online!

Wissen, Berufe, Handwerk, Ortskunde eingefügt.
Schamanismus ist noch nicht fertig, bin ich bei.
_INFO Datei bei Fertigkeiten eingefügt, um Syntax zu erklären.
Einige Berufe leicht umbenannt, da die Bezeichnung meiner Meinung nach sinniger ist.
(Boote bauen -> Bootsbauer, Kaligraphie -> Kaligraph etc.)

Bin inzwischen nicht mehr sicher ob die Aufteilung in zwei verschiedenen Listen für normale Fertigkeiten und Waffenfertigkeiten sinnvoll ist. Hab erst einmal horizontale Scrollbalken eingefügt.

Was meint Ihr? Soll ich das so lassen oder lieber, ähnlich wie bei den Schulen aufbauen, nur mit einer Liste?
EDIT: Soll ich vielleicht auch für Schulen nur eine Liste machen? Ich meine im Normalfall hat man ja auch bei "hochstufigen" Chars nicht so enorm viele Schulen...

EDIT2: Bin mir auch nicht mehr sicher ob die Auswahl des Gottes/Druidenzirkels über das Extrafenster so schön ist... vielleicht einfach als drittes DropDown nochmal da drunter, was nur in diesen Fällen angezeigt wird?

Bin auf Eure Meinung gespannt :)

Gibt es Fehler? Fehlt etwas? Verbesserungsvorschläge?
Immer her damit xD
« Letzte Änderung: 23. März 2019, 02:41:39 Nachmittag von daradam »
mfg Daradam
und leicht Wahnsinnig

--------------------

Ich besitze:
GRW 2.0
Kompendium
Einige QB's
die Welt

--------------------

Mein Char Editor

Offline kPtaw

« Antwort #42 am: 23. März 2019, 11:04:41 Nachmittag »
Hallo.
Erstmal danke, dass du dir so viel Mühe machst. :-)
Ich bin privat aber totaler Android Nutzer. Für PC hochfahren habe ich weder Lust noch Zeit. Kannst du die exe auf irgendwas portieren was auch auf Android läuft?

Offline daradam

« Antwort #43 am: 24. März 2019, 02:29:54 Vormittag »
Hab ich mir auch schon überlegt. Die Einfache Antwort ist, wer hätte es gedacht, nein. Das Problem ist a) Die Bedienbarkeit ist ganz anders. b) Ich programmiere das in C#, mit Windows Forms.

Aber wenn ich soweit "fertig" bin, schau ich mir mal Programmierung für Android Apps an, vielleicht kann ich größere Teile, vorallem die Berechnungen übernehmen. Auch wenn ich befürchte von vorne beginnen zu müssen.

Mit dem Projekt hab ich 2008/09 mal angefangen, da war der App-Boom noch nicht so krass wie heute, bzw war grade am kommen.

Würde es denn da mehr Interesse als an einer Desktopversion bestehen? Also an alle gerichtet xD
mfg Daradam
und leicht Wahnsinnig

--------------------

Ich besitze:
GRW 2.0
Kompendium
Einige QB's
die Welt

--------------------

Mein Char Editor

Offline kPtaw

« Antwort #44 am: 24. März 2019, 06:24:54 Vormittag »
Hab ich mir auch schon überlegt. Die Einfache Antwort ist, wer hätte es gedacht, nein. Das Problem ist a) Die Bedienbarkeit ist ganz anders. b) Ich programmiere das in C#, mit Windows Forms.

Danke für die Antwort.
Ich habe ein wenig gegoogelt und bin auf Xamarin Platform Mono gestoßen. Ein framework für ios, android und windoofs. C# auf Android geht also. Wusste ich gar nicht. Wahrscheinlich aber ohne Windows Forms. Dödom!
Ich wünsche dir guten Crit gegen die Horde der Bugs.

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2023, SimplePortal