Autor Thema: Was fehlt euch bei AC?  (Gelesen 25928 mal)

Offline zoppinator

Re: Was fehlt euch bei AC?
« Antwort #60 am: 29. Oktober 2011, 03:37:32 Nachmittag »
...wenn du einen schwertkämpfer suchst der eher unter "abenteurer" zu führen wäre hast du das gleiche problem wie ich und findest nichts :D...

Genau das ist glaube ich das, was mir noch fehlen würde :)

Zitat
ich schick dir jetzt einfach mal nen link und dann kannste da gucken ob du was findest^^

Jau mach das, danke :)
Kennst du schon den Witz von dem Ork, der den Zwerg nach dem Weg fragt?

Offline zoppinator

Re: Was fehlt euch bei AC?
« Antwort #61 am: 29. Oktober 2011, 03:44:52 Nachmittag »
Die Frage die ich mir stelle ist, ob du wirklich eine Kampfschule suchst. Kampfschulen sind auch eine Form von Magie (wenn sie auch oft vn den Charakteren nicht als Magie gesehen werden) und du scheinst da nicht wirklich drauf aus zu sein. An Aragorn usw. konnte ich jedenfalls nichts ungewöhnliches respektive übermenschliches am Kampfstil entdecken.

Wenn du wirklich eine reine Normalo-Schwertkampfschule nach deinen Vorstellungen willst, wirst du dir wohl was eigenes bauen müssen. Musst dich dann halt mit deinem SL absprechen.

Ich persönlich ziehe diese Methode oft sogar vor. ;)

Naja, aber die Schulen sind die einzige Möglichkeit der Spezialisierung. Und ich will keinen normalo Schwertschwinger. Ein Schwert schwingen und damit jemanden töten, das kann sicher der dümmste Bauer. Aber geübte Meister dieser Waffe können gewiss auch besondere Manöver ausführen, ohne dass es in einen Tanz ausartet (Klingenlied) oder dass man den Stutzer gibt (Florentine) oder gleich einen krassen Ehrenkodex befolgen muss (Stahlfaust, Lichtbringer) oder ein Meisterschmied sein muss (Waffenmeister).

Wie gesagt, im Eigenkreationen-Bereich sind ja die ein oder andere selbstkreierte Schule, die in die Richtung gehen. Ich glaub was mir wirklich fehlt ist so eine Art Waldläufer...
Kennst du schon den Witz von dem Ork, der den Zwerg nach dem Weg fragt?

Offline Mayo

Re: Was fehlt euch bei AC?
« Antwort #62 am: 29. Oktober 2011, 04:00:23 Nachmittag »
hast du eine genauere ahnung was für manöver er können sollte? ich mein wenn du mit waldläufer jetzt so D&D waldläufer meinst kannste dir nen beidhändigen dämonenjäger bauen und das problem ist gelöst^^

Offline zoppinator

Re: Was fehlt euch bei AC?
« Antwort #63 am: 29. Oktober 2011, 08:02:28 Nachmittag »
Was ein Waldläufer bei D&D kann, da hab ich keine Ahnung. Hab bis auf eine ganz kurze Zeit als Zwerg noch nie D&D gespielt. :(

Und was der Schwertkämpfer genau können muss weiß ich auch noch nicht recht.

Sowas in der Art:

Schule für leicht gepanzerte Schwertkämpfer. (Rüstung max. Leder oder Kettenhemd oder vergleichbar, Waffe: Langschwert, Bastardschwert bis zu 1,5-Händer..., maximal kleine Schilde )
Stufe 1: meinetwegen Parade+1
Stufe 2: Angriffsmanöver +1
Stufe 3: Ini +1
Stufe 4: keine Behinderungen beim Schwertkampf im dunkeln
Stufe 5: Resistenz vor Furcht für die Party in 10m Umkreis
Stufe 6: 1 Zusätzlichen Würfel Schaden
Stufe 7:
Stufe 8: Rüstung umgehen (bei leichten Rüstungen)
Stufe 9: einen freien Angriff
Stufe 10: Geisterschwert - entzieht dem Gegner LE, die dem Schwertkämpfer zugeführt wird

Wie gesagt, das ist jetzt erstmal nur aus der kalten niedergeschrieben und für Stufe 7 hab ich grad auf die Schnelle keine Idee.
Und Stufe 10 ist vielleicht ein bisschen Krass. Obwohl die 10. Stufe bei Klingenlied oder Dämonenjäger auch recht krass sind.
Kennst du schon den Witz von dem Ork, der den Zwerg nach dem Weg fragt?

Offline Nebu

Re: Was fehlt euch bei AC?
« Antwort #64 am: 30. Oktober 2011, 12:31:51 Nachmittag »
Moin

Ich empfehl dafür einfach mal nen eigenen Thread aufzumachen, dann bekommst bestimmt genug Hilfe.
Wir haben hier genug erfahrene Klassenbauer unterwegs.

Mfg Nebu

PS:Und ich find v.a. beim kurzen überfliegen St 5 zu hart ;)

Offline zoppinator

Re: Was fehlt euch bei AC?
« Antwort #65 am: 30. Oktober 2011, 03:31:37 Nachmittag »
Jau, die Stufen hab ich mir nur kurz aus den Fingern gesogen.
Das mit der Furcht kann man auch etwas höher machen.

Und ja, wahrscheinlich sollte man dazu einen extra Thread aufmachen :)
Aber Grundsätzlich muss ich noch sagen, dass ich im Moment keinen akuten Bedarf für so eine Schule hab. Die Konzepte für meine nächsten Charaktere stehen durchaus schon.

Aber so eine Schule fehlt mir halt grundsätzlich im GRW. Deshalb schrob ich das auch in meinem ersten Post. 8)
Kennst du schon den Witz von dem Ork, der den Zwerg nach dem Weg fragt?

Offline LordMoehre

Re: Was fehlt euch bei AC?
« Antwort #66 am: 22. November 2012, 12:10:51 Nachmittag »
Ich fände mal ein System nett, dass einen Alchemisten als solchen spielbar macht. Im moment nämlich wirklich völlig unbrauchbar. Da hätte ich für Saphiria mehr erwartet, doch leider blieb es auch hier nur bei einer kurzen Erwähnung und ein paar neuen Substanzen.
"Es ist gut." - Immanuel Kant, Letzte Worte

Offline CertusRaven

Re: Was fehlt euch bei AC?
« Antwort #67 am: 22. November 2012, 01:18:02 Nachmittag »
Ich arbeite immer mal wieder an meinem Rüstkatalog, zu dem auch neue Handwerksregeln gehören. Auch wenn es nur ein Fan-Projekt ist, soll es doch möglichst allumfassend werden. Darob wird's da drin auch irgendwann detailiertere Regeln zur Alchemie geben.
Von Verlagsseite rechne ich mit einer Alchemisten-Schule, die vieleicht im Megalys-QB, vieleicht auch in einem Magie-Kompendium auftaucht. Nur wann der Spaß wirklich im Laden steht, dass weiß wohl niemand so recht (no offense @ Verlag, ihr macht das ja in eurer Freizeit).

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)

Offline Alchemist

Re: Was fehlt euch bei AC?
« Antwort #68 am: 8. August 2018, 01:57:48 Nachmittag »
Was mir fehlt ist eine Gesamtkarte des Kontinents ? Also was ist hinter dem Ausschnitt, der ja nur einen Teil des Kontinents darstellt - einfach damit man mal ein Bild von der Welt hat, selbst wenn es Terra Incognita wäre, eine Gesamtkarte wäre toll ... was ist hinter der Trulk, eine Große Mauer und dann ein riesiges Reich das von einem Drachenherrscher / Gottkaiser regiert wird vielleicht ( wäre so meine idee, weill Hinter die Mongolen einfach die Chinesen passen :) ) .. wie geht es nach Süden weiter ? Inka / Mayareich beherrscht von dunklen Mächten und einem Blutkult ?

Fragen, Fragen, Fragen

Wenn ihr schon eines der besten Systeme auf dem Markt schreibt, gebt uns auch Hffnung daß es weiter wächst - nicht nur im Detail ( Quellenbücher zu den Existenten Reichen ) ,sondern auch in der Größe : neue Länder, neue Rassen, neue Berufe :)

Ansonsten Danke für viele Jahre tolle Arbeit an einem tollen System.

Offline AngeliAter

Re: Was fehlt euch bei AC?
« Antwort #69 am: 9. August 2018, 10:16:42 Vormittag »
An sich war es aber geschickt das nur ein Teil des Kontinentes veröffentlich wurde. Zum einen ist der schon groß genug das man sich da lange austoben kann und zum anderen hat man damit das Problem (die Welt ist zu klein, wir müssen sie größer machen-> DSA) nach hinten verschoben.
Aber ich stimme zu, es wäre nett wenn man zumindest in Legenden von den anderen Kontinenten/Ländern mal etwas gelesen hat damit man eine ganz grobe Vorstellung hat, was man den Spielern noch auf den Hals hetzen könnte oder aber, man nutzt es und baut sich selbst etwas, es dürfte unwahrscheinlich sein das in den nächsten 5 Jahren auf einmal ein Hintergrundband erscheint und man alles selbst erstellte wegwerfen kann.

Offline Alchemist

Re: Was fehlt euch bei AC?
« Antwort #70 am: 9. August 2018, 01:02:28 Nachmittag »
@AngeliAter, ich widerspreche Dir nicht einmal, aber wie ich schon geschrieben hab einen groben Anriss oder eben wie Du vorgeschlagen hast die Legendenküche wäre toll. Ich würde ein "asiatisches" Setting lieben.

Offline Corillin

  • Administrator
  • Gefürchteter Veteran
  • *****
  • Beiträge: 185
  • Total likes: 151
  • Lord Kraghar Palo
    • AC Charakterersteller
Re: Was fehlt euch bei AC?
« Antwort #71 am: 9. August 2018, 06:13:59 Nachmittag »
Ich könnte schwören, dass mal irgendwo stand, dass die jeweiligen Himmelsrichtungen je weiter sie gehen zu einer Elementarebene werden.

Nördlich vomn Vanarheim kommt die Luftebene.
Südlich von Saruan kommt die Feuerebene.
Westlich von Uliath, Mordain, Vrai Kor und Megalys kommt die Wasserebene.
Östlich von Trulk kommt die Erdebene.

Aber fragt mich jetzt ned wo ich das gelesen hatte
Wer es nicht mag mit Generierungspunkten herumzurechnen, kann hier nen Arcane Codex Charakterersteller herunter laden: zum Download

Komm zu uns auf den offiziellen Discord!

Offline Sofian

  • Administrator
  • Schlachtenbummler
  • *****
  • Beiträge: 78
  • Total likes: 57
  • Capitaine de la Garde du Arnique
Re: Was fehlt euch bei AC?
« Antwort #72 am: 11. August 2018, 03:12:30 Nachmittag »
Was mir persönlich fehlt, um die Welt etwas besser mit Ruinen, Legenden und Geschichten ausmalen zu können, wären ein paar historische Karten:

- Krejor zur Zeit der Tkorr
- Max. Ausdehnung von Acheron, Atlantea, Pantheaphis und Veruna zu ihren Hochzeiten
- Vielleicht auch einfach ein paar Karten im Abstand von 100- 250 Jahren etc.

Ich glaube, da könnte man einiges an Feeling, insbesondere aber an Tiefe, mit reinbringen, neue Rätsel einbauen, neue Geheimnisse etc. Beispielsweise könnte das so aussehen, dass die SCs dann ein Artefakt im Sockel einer alten Myrmidonstatue finden müssen, die in den Ruinen von "XXX" (Verunischen Namen für Vargoth einfügen) versteckt ist etc.
« Letzte Änderung: 11. August 2018, 03:22:24 Nachmittag von Sofian »
Finge tibi tuam sententiam

Offline Gamaru

Re: Was fehlt euch bei AC?
« Antwort #73 am: 4. August 2019, 05:22:09 Nachmittag »
Da ich nichts dazu gefunden habe und hoffe der Thread ist der richtige.
Mir fehlt in der neuen Edition die Riastrahd.
Gibt es Pläne diese Kampfschule wieder mit rein zunehmen?
Und wenn ja in welchen Band.
Mordain ist ja schon draussen da hätte die Schule am besten gepasst.

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal