Autor Thema: beengte Karte  (Gelesen 2572 mal)

Offline Mialra

beengte Karte
« am: 6. August 2019, 09:28:54 Nachmittag »
Hi Leute,
in unserer AC Runde am Sonntag, kam bei uns die Frage auf, was ist weiter östlich, nördlich, südlich, westlich der gegebenen Karte? Es ist ja nicht so, dass Kreijor eine Insel ist und somit der einzige Kontinent (.... oder doch?) sondern die Karte endet ja auch Land. Wie nennt man das Land hinter der bekannten Karte? Was ist da? Wie handhabt ihr das?
Lieber zu alt für den Scheiß, als zu scheiße für dein Alter.

Offline Acharak

Re: beengte Karte
« Antwort #1 am: 7. August 2019, 10:10:31 Vormittag »
Freies Land für freie Leute  ;D

Im Westen ist glaube ich eine gigantische Wand aus Stürmen und Wellen wenn ich mich recht erinnere, steht im GRW meines Erachtens. Hier habe ich schonmal angefangen eine Kampagne vorzubereiten, auf dem man einen neuen und fremdartigen Kontinent erforscht mit einer riesigen Expeditionstruppe basierend auf einer Länderkoalition mit Technik der Techgilde um die Stürme zu überwinden. Was man da findet könnte zum Beispiel in Richtung Monster Hunter gehen, oder die Ruinen einer alten Zivilisation/Magokratie. Oder eben auch ein voll entwickelter Kontinent wie das für uns bekannte Kreijor mit ganz neuen Problemen (und anderen/gleichen Göttern!?)
Im Norden müsste dann so langsam die Polarkappe kommen.
Was im Süden ist, ist meines Wissens nach nicht beschrieben, aber da müsste dann wieder mediterranes Klima kommen alle Vargothia.
Im Osten hinter dem riesigen Gebirge...weiß ich gerade nicht. Ich glaube dazu könnte man was in Drakia und/oder Goremound finden. Denkbar wären hier eine andersartige Supernation ala China.

Offline AngeliAter

Re: beengte Karte
« Antwort #2 am: 7. August 2019, 11:12:22 Vormittag »
Ich meine, etwas über einen Kontinent welcher von Dämonen verwüstet wurde, stand im Veruna-Buch als Abenteuervorschläge.
Aber weshalb einen dämonenverseuchten Kontinent plündern wenn man Atlantea noch nicht ausgeräumt hat?

Offline Acharak

Re: beengte Karte
« Antwort #3 am: 7. August 2019, 02:31:33 Nachmittag »
Ich meine, etwas über einen Kontinent welcher von Dämonen verwüstet wurde, stand im Veruna-Buch als Abenteuervorschläge.
Aber weshalb einen dämonenverseuchten Kontinent plündern wenn man Atlantea noch nicht ausgeräumt hat?

Sicher, dass damit nicht quasi alles nördlich von Veruna gemeint war? :D

Offline Sofian

  • Administrator
  • Schlachtenbummler
  • *****
  • Beiträge: 78
  • Total likes: 57
  • Capitaine de la Garde du Arnique
Re: beengte Karte
« Antwort #4 am: 7. August 2019, 08:37:04 Nachmittag »
Im Osten geht erst einmal die Steppe weiter - von Trulk ist sicherlich nicht alles auf der Karte. Und was dahinter ist - wer weiß? Noch hat Kreijor keinen Marco Polo hervorgebracht ;)


Im Norden wird es wohl ins ewige Eis übergehen.


im Süden ist erstmal der Dschungel und die Wüste von Saruan - was dahinter liegt ist, ist deiner Phantasie überlassen.


Im Westen wird es schwieriger - aber vielleicht liegt da ja irgendwo ein Kontinent mit einem fremdartigen Volk mit Waffen aus Vulkanglas, dass Menschen der Sonne opfert und die Herzen der Feinde isst?
Finge tibi tuam sententiam

Offline Mialra

Re: beengte Karte
« Antwort #5 am: 7. August 2019, 09:11:18 Nachmittag »
danke für die vielen und sehr kreativen vorschläge =) ich bin mal sehr gespannt ob irgendwann dazu mal was kommt ^^
Lieber zu alt für den Scheiß, als zu scheiße für dein Alter.

Offline Baraknas

Re: beengte Karte
« Antwort #6 am: 7. August 2019, 09:24:33 Nachmittag »
Im Westen wird es schwieriger - aber vielleicht liegt da ja irgendwo ein Kontinent mit einem fremdartigen Volk mit Waffen aus Vulkanglas, dass Menschen der Sonne opfert und die Herzen der Feinde isst?

Also das mit Vulkanglas/Steinwaffen, Menschenopfer und Herzessen klingt schon ziemlich nach Mordain und Xirr...  ;D

Gab es nicht irgendwo mal etwas von einer verunischen Sklavin, welche von jenseits von Trulk kam? Also von Orks nach Veruna verkauft wurde? Meine sogar, dass sie einigermaßen asiatisch beschrieben wurde.

Offline AngeliAter

Re: beengte Karte
« Antwort #7 am: 7. August 2019, 10:33:25 Nachmittag »
Sicher, dass damit nicht quasi alles nördlich von Veruna gemeint war? :D

Jep, die nördlichen Länder über Veruna sind sowie uninteressant
Aber was ich meinte, im Veruna-Buch auf Seite 198, da ist jetzt als Abenteuervorschlag die Entdeckung neuer Länder/Kontinente vorgeschlagen aber nichts was jetzt richtig offiziell wäre.

Offline Phinix

Re: beengte Karte
« Antwort #8 am: 23. August 2019, 08:26:13 Vormittag »
Im Rhunier-Band stand etwas von einer nördlichen Barriere wo dahinter die Bräll verbannt wurden. Entsprechend wäre spätestens dann in dieser ultrakalten Zone vor der Barriere schluss. Je nach dem wie die Ausdehung davon ist, betrifft es dann auch Vanarheim, oder halt nicht.
Sei immer der welcher verschwindet,
während sich der Held opfert...



Fanschreiberling von Aviandor, Doppelaxtkönigreich, Khoras, Skarland und Erstschreiber einer Fansammlung, wo andere es besser weiter führen

Pirateninseln-von-Aviandor-Autor

 

SimplePortal 2.3.7 © 2008-2022, SimplePortal