Arcane Codex > Schmiedeglut der Seelen - Sonstiges

Charakterbau-Wettbewerb

(1/3) > >>

Acharak:
Hallo zusammen!
Ich fasse mich kurz, lange Texte liest eh keiner :P
Ich möchte eure krassesten, seltsamsten und lustigsten Charaktere sehen/hören!
Was sind die Limitierungen? Keine! Nehmt alle Regelwerke die ihr habt, startet mit 100EP und zeigt was ihr könnt :D Zu gewinnen gibt es Larry, das magische Eichhörnchen mit einer besonders gute Nase für Schätze aller Art.

Welche Kategorien stelle ich mir vor?
- "Wer brauch schon Rüstung, wenn er nicht getroffen wird?" (höchste Verteidigungswerte)
- "Heiler werden überbewertet, der Schaden muss nur stimmen!" (Maximaler Schaden pro Schlag/Schaden pro Runde)
- "Nur der Tod überlebt mich!" (geschützt in allen Lebenslagen, vorbereitet für jede Situation)
- "Wer bin ich und wenn ja, wie viele?" (einfach nur der seltsamste Typ der Stadt, seid kreativ! für die Storyteller)
- ? ? ? (offen für Vorschläge  ;))

DeadMatt:
Acharak, ich finde die Idee super :)
In jeder Kategorie kann gewonnen werden? Interessieren tut mich ja der Storytellerpart :D

Acharak:
Natürlich, ein Sieger pro Kategorie. Einsendeschluss ist der 30.09. danach wird abgestimmt :)

Sofian:

--- Zitat von: Acharak am 28. August 2019, 11:21:39 Vormittag ---- "Wer bin ich und wenn ja, wie viele?" (einfach nur der seltsamste Typ der Stadt, seid kreativ! für die Storyteller)

--- Ende Zitat ---

Da fällt mir direkt der Charakter ein, den ich mal für eine Freundin gebastelt habe:

Diese war eine Halbdämonin von unglaublicher Schönheit, quasi einem Engel oder einer Göttin gleich, die allerdings nicht wusste, dass sie ein Halbdämonin ist. Die damit einhergehenden Dämonenmale (Schwefelgeruch und monsterhaftes Spiegelbild) schob sie, da sie zugleich extrem unter Verfolgungswahn litt und paranoid war, auf "die Dämonen", die sie angeblich verfolgen würden. Dies wurde dadurch verstärkt, dass sie manchmal Stimmen hörte. Sie hat daher die Angewohnheit, sich mit Parfüm en mass einzusprühen, und hat jeden Spiegel in ihrem Haus zerschlagen. Zwischendrin hat sie entsprechende Anfälle, wenn sie glaubt, die Dämonen seien wieder da - was durch die Tatsache, dass der Schwefelgeruch vor allem bei Aufregung etc. auftaucht, noch potenziert wird ;)

Sie lebt in einem Haus außerhalb der Stadt, wo sie sich um ihre geliebten Blumen kümmert. Ihre besten Freunde sind eine Lufmagierakrobatin und ein im Dorf lebender Holzfäller, der nur im pseudobayrischen Dialekt redet, sowie dessen Beagle Fluffy.

Finde die Idee gut, ich hab eh nen Faible für seltsame Charakterkonzepte... Mal schauen, was ich mache :D

DeadMatt:
Hab eine/zwei Ideen in der gleichen Kategorie :)
Macht sonst noch wer mit? :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln