Arcane Codex > Welt des Krieges - Kreijor

Ist der Maßstab auf der Weltkarte falsch?

(1/2) > >>

Sengi:
Mir ist bei der Kreijor Weltkarte etwas aufgefallen: Wenn der Maßstab am unteren Rand stimmt, liegt Veruna so ungefähr 3500 km südlich von Gwynor. Rom liegt aber nur 1680 km südlich von Aberdeen. 3500 km südlich wäre man schon in Luxor.
Außerdem sind die Länder Kreijors ganz schön groß. Vargothia hat eine nord-süd Ausdehnung von ca. 1800 km, dadurch passt Deutschland locker 5x hinein.  ???

Also entweder sind die Entfernungen in Kreijor einfach wesentlich weiter als auf der Erde, oder die Mönche die die Karte gezeichnet haben, haben mal wieder zu viel gebechert.  ;D
Wenn man davon ausgeht, dass auf dem Maßstab statt 5000 km nur 2500 km stehen sollte, mach das alles wesentlich mehr Sinn. Von Gwynor nach Veruna wären es nur 1750 km. Und Vargothia wäre auch nur 900 km lang und damit in etwa so groß wie Deutschland.

Stahlfaust:
Kreijor ist wesentlich größer. Ich sehe auch keine Notwendigkeit warum die Entfernungen übereinstimmen sollen?
Falls Dir das jedoch wichtig ist, dann hast Du ja bereits eine einfache Lösung für Eure Gruppe gefunden  ;)

Baraknas:
Ich finde auch, dass Krejor gut ist, wie es ist. Schau dir Vargoths Bevölkerung an. Oder die von Rahm. Da kannst du dich auch nicht so gut an mittelalterlichen Städten orientieren. Übrigens könnte man mit der Eberdeen-Erklärung auch sagen: Wo ist die Türkei, wo Japan, China, Korea, Amerika, Kanada, etc.
Krejor =/ Erde
Und Krejor =/ Mittelerde (was ja ein Vor-Kontinent unserer Erde sein sollte, nach Tolkien)

AngeliAter:
Natürlich entstehen schon Fragen wenn man realistisch dran gehen möchte. Wie hoch ist die Schwerkraft, wie groß muss die Sonne sein und so weiter und so fort.
Aber einem Fantasyspiel tut es einfach nicht gut wenn man wirklich alles realistisch erklärt haben möchte, man sollte es hinnehmen wie es ist und seinen Spaß haben.

Wie sagte es jemand mal: Realität hat im Spiel nichts veloren. Das weiß jeder Magier.

Mialra:
Man kann auch als Beispiel die Staubebene nehmen, dass ist der kleine helle Ring um Goremound, die nekromanten Stadt nordöstlich   in der Steppe von Trulk knapp vor dem Gebirge. Im Länderquellenbuch heißt es man braucht 6 Tage um von ihren Rand nach Goremound, in ihrem Zentrum, zu kommen. Es ist also riesig ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln